dem schließe ich mich voll und ganz an.Original von newbee
Das muss ich jetzt einfach loswerden: Es ist so wohltuend, in einem Thread nur sachkundige Beiträge zu lesen. Dem "Tech-Bereich" hat die Neugliederung besonders gut getan! Jetzt kommen die Fachleute (zB GeorgB, Ibi und andere...) einfach besser zur Geltung. Danke ganz speziell an Euch! Wenn man etwas lernen will, ist man hier am besten aufgehoben.![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
29.06.2006, 12:57 #21
Danke an Andreas und andere Fachleute
Das muss ich jetzt einfach loswerden: Es ist so wohltuend, in einem Thread nur sachkundige Beiträge zu lesen. Dem "Tech-Bereich" hat die Neugliederung besonders gut getan! Jetzt kommen die Fachleute (zB GeorgB, Ibi und andere...) einfach besser zur Geltung. Danke ganz speziell an Euch! Wenn man etwas lernen will, ist man hier am besten aufgehoben.
-
29.06.2006, 13:18 #22
RE: Danke an Andreas und andere Fachleute
Gruß Homa
-
29.06.2006, 13:45 #23
...Umkehrbeweispflicht? Habe ich noch nichts davon gehört. Heisst das, dass der Hersteller/Händler während der ersten 6 Monate beweisen muss, dass der Mangel beim Kauf noch nicht bestand?
In der Schweiz gibt es dies nicht; hier gilt nach Gesetz 1 Jahr Garantie, wobei sich diese nur auf Mängel bezieht, die bei der Übergabe der Kaufsache schon vorhanden waren. Gibt der Händler mehr oder weniger Garantie, z.B. 24 Mt. wie bei Rolex, wird diese Zeit als eine sog. Rügefrist interpretiert. Das heisst Defekte sind zu ersetzen/reparieren. Ausser natürlich Defekte die klar durch den Eigentümer verursacht wurden.
Von Bucherer bin ich entäuscht!Beyer in Zürich ist aber zu empfehlen. Nun würde ich die Uhr wohl dort kaufen. Der Tipp, den Zustand zu dokumetieren finde super!
GrussViele Grüsse
Spidder
-
29.06.2006, 13:51 #24
Das leichte klicken hör ich auch beim Aufdrehen der Krone. Muss aber schon genau hinhören, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
29.06.2006, 14:10 #25Original von spidder
...Umkehrbeweispflicht? Habe ich noch nichts davon gehört. Heisst das, dass der Hersteller/Händler während der ersten 6 Monate beweisen muss, dass der Mangel beim Kauf noch nicht bestand?Grüße -- Jürgen
-
29.06.2006, 20:20 #26Original von Masta_Ace
Das leichte klicken hör ich auch beim Aufdrehen der Krone. Muss aber schon genau hinhören, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Hab´s grad an meiner SD mal versucht und da dör ich´s definitiv genauso!
Vielen Dank für Eure Mühen!
Tech-Forum ROCKS!!!
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
30.06.2006, 07:01 #27Original von [Dents]Milchschnitte
Original von Masta_Ace
Hab´s grad an meiner SD mal versucht und da dör ich´s definitiv genauso!
Vielen Dank für Eure Mühen!
Tech-Forum ROCKS!!!
Gruss,OliverGruß Homa