Hi Leute,
ich denke mir in letzer Zeit öfter 'nö Leute das ist nicht mein Forum, hier habe ich nichts mehr verloren' (Zitat Roland)
Mein großes Problem ist die Banalisierung des Forums.
Bei fachspezifischen Themen gibt es hier ein paar 100 Klicks und eine handvoll fachliche Antworten. Und dann wird alles sofort verwurschtsemmelt. Aber bei Laberthemen schiessen die Threads nach oben mit unglaublichen Klickraten.
Irgendwie hat man da keine Lust mehr, eigenes Fachwissen reinzustecken, wenn es eh untergeht.
Man sollte evtl mal überlegen, das Forum etwas praxisgerechter zu gliedern, damit jeder seinen Bereich zum Tummeln hat. Vielleicht wird dann der Ton auch wieder etwas umgänglicher.
Mein Vorschlag zum Aufbau:
1. Einen fachspezifischen Bereich
(z.B.: "Welche Box zu welcher Uhr", "ab wann gab es mattes Dials" etc)
2. Einen Fan-Bereich
(z.B.: "Meine neue Sub", Fotos, "Ich und meine Rolex", "Meine Rolex im Urlaub" etc)
3. Einen "New Member" Bereich
("Bin neu hier" etc) Diesen Bereich kann man auch in den Fan-Bereich eingliedern.
Mein Vorschlag zum Forumston:
1. Mal ein "Danke"
Wenn man hier Infos absaugt, die man in keinen Buch findet, dann wäre ein Dankeschön gegenüber dem Autor - der seine Zeit investiert hat - das mindeste, was man machen sollte. Dies gilt für Threads UND für PNs.
2. Entspannter und relaxter Umgang.
Warum sitzen hier einige so verbissen/verbiestert an der Tastatur. Es gibt viele Meinungen und die Welt wird man im Forum nicht verbessern. Also Ball flach halten.
Musste ich mal loswerden und vielleicht hilfts was.
Thanks
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: Banalisierung des Forums
Baum-Darstellung
-
27.06.2006, 15:42 #1
Banalisierung des Forums
Servus
Georg