Original von chess77
Nicht ganz so harmlos wie die anderen Tests....

durch das Ausdehnen beim Gefrieren hätte auch mal locker das Glas platzen bzw. Restwasser eingedrückt werden können.
Du meinst wirklich, der Druckunterschied erreicht mehr als 10 bar?
Das ist nämlich der Wasserdruck den sie kurzfristig aushalten sollte. Und da im Eis auch keine weiteren Bewegungsdrücke dazukommen denke ich dass das ganz deutlich im Rahmen der Toleranz liegt.

Original von KVSUB
Aber ich find´s nicht gut Die Uhr kostet so unwahrscheinlich viel Geld, soviel Geld wie manch einer hier evetl. im ganzen Jahr durch anständige und ehrliche Arbeit nicht verdient.

Manch einer träumt vielleicht sein ganzes Leben von so einer Traumuhr und muß hier nun erleben wie so etwas Wertvolles und Schönes geschunden und misshandelt wird.

Das ist in gewisserweise ein wenig respektlos!
Weisst Du wieviele Deutsche respektlos mit Nahrungsmitteln umgehen, von denen andere auf der Welt träumen?
Angebissene Hamburger wegschmeissen...
Essen im Kühlschrank verschimmeln lassen...
Essen wegschmeissen, bei dem das MHD überschritten ist, aber das noch gut ist...
Ich denke mehr als 50% der Deutschen sind hier einzuordnen, warum regst Du Dich nicht darüber auf, und nicht über etwas, wo vorher und nachher das Objekt die gleiche Nutzbarkeit und den gleichen Wert hatte?

Bye

Marko