Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mein Gott, wer wirklich einen Grund fürs Aufjaulen bzgl. abartigem Umgang mit Tieren sucht, möge sich mal reinziehen, daß eine Firma wie Wiesenhof im Jahr eine Viertelmilliarde (!!!) Hühner schlachtet. DAS ist prevers. Das da oben ist pillepalle.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Goldmann:

Sehr richtig! Sehe ich auch so.

Aber man sollte auch den Reiz dieser "Sportart" verstehen, denn
    kaum woanders gehört man schneller zu den "Top 100-Playern"
    als hier.... :-))

Freccione Avatar von watoo
    Original von Donluigi
    Mein Gott, wer wirklich einen Grund fürs Aufjaulen bzgl. abartigem Umgang mit Tieren sucht, möge sich mal reinziehen, daß eine Firma wie Wiesenhof im Jahr eine Viertelmilliarde (!!!) Hühner schlachtet. DAS ist prevers. Das da oben ist pillepalle.
    Ja, schon, aber Hühner sind nicht so süss, wie Pferde.
    Gruß Michael

Double-Red
    Mir als Radfahrer tun auch die Räder beim Radball leid ...... echt

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Die Tiere im Sport tun mir zwar auch leid, aber:

VIEL SCHLIMMER finde ich es, wenn Kinder von ihren ruhmessüchtigen Eltern und von karieregeilen Trainern zu ungesunden höchstleistungen gequält werden. Oft geschieht dieses in einem Alter, in dem die Kinder noch nicht selbst entscheiden/verstehen, was gut für sie ist, und tun Dinge, die ihnen von den Eltern vorgegeben werden. Mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, wie im Bereich des Turnsports oder der Zirkusartistik die kleinen Kinder geschunden werden. Warum greift da kein Gesetz. Das ist doch Kinderarbeit.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    stimmt schon...die gesamte Nutzvieh-Haltung ist nur in der Werbung schön....und etliches im Bereich der Haustierhaltung fällt auch unter die Rubrik Tierquälerei...

von Details wie foie gras oder Froschschenkel wollen erst gar nicht reden...
    Martin

Everything!

Sorry, aber die Gegenüberstellung:

"Das Tier als Nahrungsmittel" vs. "Das Tier als Spiel- und Sportgerät"

ist hier imho nicht ganz zielführend.

Wie auch immer, es wurde am Anfang nach Meinungen gefragt-kein
    Grund zur Missstimmung also.

Gruß
    Georg

Original von OrangeHand
    Die Tiere im Sport tun mir zwar auch leid, aber:

VIEL SCHLIMMER finde ich es, wenn Kinder von ihren ruhmessüchtigen Eltern und von karieregeilen Trainern zu ungesunden höchstleistungen gequält werden. Oft geschieht dieses in einem Alter, in dem die Kinder noch nicht selbst entscheiden/verstehen, was gut für sie ist, und tun Dinge, die ihnen von den Eltern vorgegeben werden. Mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, wie im Bereich des Turnsports oder der Zirkusartistik die kleinen Kinder geschunden werden. Warum greift da kein Gesetz. Das ist doch Kinderarbeit.
    So ist das wohl, aber der deutsche Bundesbürger spendet etwa 19 Prozent fürs Kinderhilfswerk und über 30 Prozent für den WWF (Quelle Krombacher Spendenaktion).

Tiere sind wichtiger als Kinder?
    Gruß Michael

Blog-Einträge
    47
    Ja, schon, aber Hühner sind nicht so süss, wie Pferde.
    Mit Chicken Mc Nuggets Currysauce schon.

:Sorry, aber die Gegenüberstellung:

"Das Tier als Nahrungsmittel" vs. "Das Tier als Spiel- und Sportgerät"

ist hier imho nicht ganz zielführend.
    Ja, ist klar. Die horrende Masse der geschundenen Poloponies weltweit braucht dringend eine mächtige Lobby. Das fiel mir auch schon oft auf
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

RE: Polo.......Sport oder Tierquälerei ?

Original von Rüdiger
    lest euch das mal durch....wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

http://www.wdr.de/tv/service/tiere/i...0905/b_4.phtml
    Tut mir Leid, Leute, aber mir kommt nun der Eindruck, dass gewisse Forumsmechanismen greifen, weil eine "Forumsikone" (*r-ü-l-p-s*) hier als frischer Aktiver in die Schusslinie geraten könnte.

Man kann ja auch gegen beides sein....

Mir gefällt der Sport nicht! Der Mensch kann ja trotzdem ein Netter sein.

Danke,Ende und Gruß

Georg

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Original von Georg_Akkerman
    Goldmann:

Sehr richtig! Sehe ich auch so.

Aber man sollte auch den Reiz dieser "Sportart" verstehen, denn
    kaum woanders gehört man schneller zu den "Top 100-Playern"
    als hier.... :-))
    ich habe nichts gegen Polo ,im gegenteil ,ich würds auch gerne Spielen ,ich hab nur was gegen den falschen umgang mit Tieren , egal ob Polopferd oder Dressurpferd .
    ich weis wo von ich rede ,meine Frau hat seit 20 Jahren eigene Pferde und ich selbst bin früher auch viel geritten ,-

gruß Olli
    Gerald Grosz for President

ehemaliges mitglied
    Gast
    jaja kenne den artikel viel quatsch dabei, ach ja wenn mir einer ein erstklassiges polopony für 10.000 verkaufen will jederzeit, ....selten soviel neidischen mist gelesen..

klar bekommen die nichts zu trinken beim turnier, wenn es so wäre bekämen sie ein problem, natürlich werden die warmgeritten, etc.pp

bullshit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

man sollte es nicht Verallgemeinern.
    Bobber es gibt (wie überall) auch bei den Poloreitern manche die mit ihrem Sportgerät Pferd nicht sachgerecht umgehen.
    Ein echter Pferdefreund sollte mal über die schlecht ausgebildeten Hobbyreiter nachdenken (siehe Mietpferde in Urlaubsgebieten oder Ponyreiten) oder Profitrainer für Springpferde und deren abenteuerliche Methoden.
    Da sind Poloreiter mangels Masse unbedeutend.

Gruß

Uwe

Milgauss Avatar von Bödi
    Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Polo-Sport eine übermässige Tierquälerei darstellt (habe ich auch nicht viel Ahnung von), allerdings sollte sich jeder der Tiere beim Sport einsetzt seiner Verantwortung über das Tier im klaren sein.

Das gilt nätürlich nicht für Hahnenkämpfe, Hundekämpfe, Stierkämpfe, Hetzjagden, Stiere durch die Stadt treiben und sonstige perversitäten...sowas gehört verboten. "Quäle nie ein Tier zum Scherz (Sport), denn es fühlt wie Du den Schmerz."

Was mich mal interressieren würde: Was passiert mit dem Polo-Pony nach dem Ende seiner Karriere? Tierverwerter?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Bödi
    Was passiert mit dem Polo-Pony nach dem Ende seiner Karriere? Tierverwerter?
    Lecker Pferdesalami
    Martin

Everything!

Mmmh, Salami.
    Gruß Michael

Blog-Einträge
    47
    Nee, das wohl nicht. Aufgrund mancher Impfungen, die im Äquidenpass festgehalten werden, dürfen Sport- und Hobbypferde nicht entsprechend verwertet werden. Entweder Gnadenhof oder einschläfern.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    das kommt auch hier ganz auf den Besitzer an , der Eine bekommt sein Gnadenbrot auf ner grünen Koppel der Andere kommt "aufs Brot"

im Ernst, die einst erfolgreichen und noch halbwegs gesunden Pferde werden von ihren Besitzern auf ne Koppel gestellt un ein paar mal ,zum Spass geritten .
    Leider Gottes kommst aber auch immer wieder Vor das ein ausgedientes Tunierpferd noch als Schulpferd herhalten muß , owohl die Knochen schon im Eimer sind ,-

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

Blog-Einträge
    47
    Der Hobbysport ist ohnehin eine echte Schinderei. Man bedenke, daß ein Pferd ein Flucht- und Lauftier ist - und von den allermeisten Besitzern 23 Stunden am Tag in einer engen Box gehalten wird. Am besten sind Ställe, in denen die Pferde eigentlich den ganzen Tag auf der Koppel stehen, aber die sind selten.

Mein Gott, jetzt rede ich hier über Pferde. Ich HASSE Pferde! Meine Frau ist passionierte Reiterin und ich muß mir diesen Sermon tagein, tagaus anhören...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Der Hobbysport ist ohnehin eine echte Schinderei. Man bedenke, daß ein Pferd ein Flucht- und Lauftier ist - und von den allermeisten Besitzern 23 Stunden am Tag in einer engen Box gehalten wird. Am besten sind Ställe, in denen die Pferde eigentlich den ganzen Tag auf der Koppel stehen, aber die sind selten.

Mein Gott, jetzt rede ich hier über Pferde. Ich HASSE Pferde! Meine Frau ist passionierte Reiterin und ich muß mir diesen Sermon tagein, tagaus anhören...
    Haha, wenn Pferde von der der Natur dafür vorgesehen wären, daß Zweibeiner auf ihnen rumturnen, hätten die den Sattel schon angewachsen.
    Gruß Michael