Wird Zeit das der Liter 10,- € kostet - dann hab ich endlich wieder freie Bahn .............![]()
![]()
Nääää - Späßle ............
9,95 € reicht ...............![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Wohin führt das noch?
-
22.06.2006, 15:06 #1ehemaliges mitgliedGast
Wohin führt das noch?
Sinde denn jetzt schon alle pleite?
Gestern an der Tanke raunzt mich der Tankwart an daß die LEut immer weniger Geld einsetcken haben, und tatsächlich. Der Typ der vor mir getankt hat hat um heiße €3,40 getankt.Die ,40 mußte er allerdings schon mit Kupferlingen zusammenkratzen.
90% Der Kunden tanken um 5-10 Euro.
-
22.06.2006, 15:12 #2
RE: Wohin führt das noch?
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.06.2006, 15:14 #3
wenn ich mir das volltanken nicht mehr leisten kann denk ich mal nach was ich im leben falsch gemacht habe.......
Zucht & Ordnung! 180
-
22.06.2006, 15:20 #4
ist schon die härte, wenn ich überlege, dass ich füher für 50 dm vollgetankt habe und jetzt 85 euro brauche - und dabei fahre ich schon diesel
aber was solls, ändern kann ich es nicht und tanken muss ich nun mal, also muss ich dafür sorgen, dass mir der preis mehr oder weniger egal istVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
22.06.2006, 15:21 #5
da mußt du gar net viel falschgemacht haben , schau mal was ein normaler Arbeiter verdient und dann schau was der Spritt kostet
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
22.06.2006, 15:23 #6Original von Der Goldmann
da mußt du gar net viel falschgemacht haben , schau mal was ein normaler Arbeiter verdient und dann schau was der Spritt kostet
Gruß Olli
ich habe hier nur über mich gesprochen....
die lage der arbeiter/angestellten mit "normalem" gehalt ist mir schon klarZucht & Ordnung! 180
-
22.06.2006, 15:25 #7
es ist schon übel geworden, aber die leute könnten es auch anders haben: eifnach auf autogas umbauen lassen, kostet nicht die welt, schont die umwelt und den geldbeutel...
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
22.06.2006, 15:26 #8
Ich weiß - ich weiß - ich weiß - ich darf nicht politisch werden .......
Aber: den dicksten Brocken schluckt der Staat - und statt die vereinnahmte Kohle zweckgebunden zum Ausbau und/oder Erhaltung des maroden Strassennetzes zu nutzen wird der Schilderwald größer und dichter ................
Ich sattel um und produziere demnächst ..................VERKEHRSSCHILDER ..Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.06.2006, 15:27 #9
Hallo,
evtl. liegt es auch daran, das der Sprit jetzt immer am Montag deutlich günstiger ist ca. 6ct/l als am Rest der Woche und mann dann halt so tankt, das es noch bis zum nächsten Montag reicht
Gruß
Frankso,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.
SEED, Next
-
22.06.2006, 15:27 #10ehemaliges mitgliedGast
Sprit ist nicht teuerer geworden; ich tanke immer noch für 50,- €.
Ernst beiseite: Fahre einen Golf IV - TDI mit einem recht geringen Verbrauch von round about 5 Ltr. / 100 km. Dazu einen Arbeitsweg von fast 60 km pro Strecke. Mir graust als Pendler, bzw. Vielfahrer mit > 40.000 km im Jahr auch ein wenig vor 2007. Erhöhung MWSt. und Erstattung für Berufpendler erst ab dem 21. km!
Da fragt man(n) sich schon - bei einem Jahresverdienst im 5-stelligen Bereich -, ob es sich noch lohnt arbeiten zu gehen...
Danke, Frau Merkel!
Cheers
Laubi
-
22.06.2006, 15:28 #11
Ich bin auch für mindestens 5 EUR!
Die ganzen positiven Folgen brauch ich ja nicht aufzählen...
-
22.06.2006, 15:33 #12Original von BJ.Simon
Ich bin auch für mindestens 5 EUR!
Die ganzen positiven Folgen brauch ich ja nicht aufzählen...Viele Grüße, Manuel
-
22.06.2006, 15:39 #13
Das ist doch inzwischen der Normalzustand.
Wenn ich einen Scheck einreichen muß, oder es mich aus sonstigen Gründen mal an den Bankschalter verschlägt, bekomme ich regelmäßig mit wie bei Kunden vor oder neben mir die Damen in der Zentrale oder beim Geschäftsstellenleiter rückfragen müssen ob die Auszahlung von 5 oder 10€ noch geduldet wird. Und oft endet das mit einem Kopfschütteln und einem traurigen Gesicht.
Ob der Grund dafür darin liegt, das Zuhause der neueste DVD Player oder ein Flachbildfernseher steht, das Handy vor lauter neuen Logos bald platzt, oder die neuen Alufelgen und der Spoiler am 3er doch etwas über die finanziellen Verhältnisse gingen?
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur das es sich brutal häuft.
Vor etwa 10 Jahren bekam ich so einen Fall gerade 1 mal mit. Da ging es um 50.-DM. In den letzten 3-4 Jahren erlebe ich das bei fast jedem 2ten Bankbesuch.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
22.06.2006, 15:40 #14ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
mindestens 5€ besser 10€ der Liter sonst sterben wir noch den Klimatod.
Gruß
Uwe
-
22.06.2006, 15:43 #15
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
UweBeste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
22.06.2006, 15:43 #16
Klassischer Fall von Selbstbetrug: Tanken mußt du so oder so. Ob jetzt einmal für 100,- oder eben 5 mal für 20,-. Aber das mit den 3,40 ist schon richtig krass, da lohnt der Tankstopp doch garnicht.
Andererseits: ich habe neulich ein Interview mit einem Hartz-4 Empfänger gelesen. Er meinte, daß er jetzt die Arztbesuche spart wegen der 10 Euro. Aber auf sein Auto wollte er partout nicht verzichten, weil er damit 3x im Jahr seine Tochter besucht. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: manche stellen den Besitz eines Autos über das eigene Wohl.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
22.06.2006, 15:45 #17Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
Wenn schon solche Schnapsideen, dann weltweit einheitlicher Benzinpreis oder Benzinpreis angepasst an die Kaufkraft, d.h. Durchschnittsverdienst im Land und den Benzinpreis entsprechend anpassen.
Warum sollen wir immer den Scheiß der anderen ausbügeln?? In Venezuela kost ne Tankfüllung soviel wie 10SMS...
Aber die haben ja ihr eigenes KlimaViele Grüße, Manuel
-
22.06.2006, 15:47 #18
Original von Moehf
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
Wenn schon solche Schnapsideen, dann weltweit einheitlicher Benzinpreis oder Benzinpreis angepasst an die Kaufkraft, d.h. Durchschnittsverdienst im Land und den Benzinpreis entsprechend anpassen.
Warum sollen wir immer den Scheiß der anderen ausbügeln?? In Venezuela kost ne Tankfüllung soviel wie 10SMS...
Aber die haben ja ihr eigenes KlimaBeste Grüße
Johann
-
22.06.2006, 15:49 #19
ich kann mich noch gut an mein Berufsschulzeit erinnern. da habe ich des öfteren für 10 DM getankt ............machmal auch für 5 ,das ich halt gerade so wieder Heim kam
......................aber Opel Diplo 5,4 gefahren
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
22.06.2006, 15:51 #20
*lol* so ähnlich war das bei mir auch. Gut, daß mein erstes Auto (78er Jaguar XJ6) meistens kaputt war, das hielt die Spritkosten im Zaum
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?