Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
    Original von An der Alster
    Original von Moehf
    Original von Uwe
    Hallo all,

mindestens 5€ besser 10€ der Liter sonst sterben wir noch den Klimatod.

Gruß

Uwe
    Ihr habt Ideen, glaubt ihr das Klima wohnt nur über Deutschland???

Wenn schon solche Schnapsideen, dann weltweit einheitlicher Benzinpreis oder Benzinpreis angepasst an die Kaufkraft, d.h. Durchschnittsverdienst im Land und den Benzinpreis entsprechend anpassen.

Warum sollen wir immer den Scheiß der anderen ausbügeln?? In Venezuela kost ne Tankfüllung soviel wie 10SMS...

Aber die haben ja ihr eigenes Klima
    bei der kaufkraft kann der benzinpreis eigentlich noch steigen...wenn ich das mit mittelamerika vergleiche, da kostet eine tankfüllung so viel wie hier und die leute verdienen 1/10 von dem was wir hier verdienen...ist alles relativ
    Jep, da sollte das eigentlich billiger sein...unsere Preise halte ich für noch vertretbar. In Verbindung mit all den anderen Steuerbürden ist das doch aber *****...
    Viele Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Original von Donluigi
    *lol* so ähnlich war das bei mir auch. Gut, daß mein erstes Auto (78er Jaguar XJ6) meistens kaputt war, das hielt die Spritkosten im Zaum
    sozusagen , manchmal "zwangsstillgelegt"
    na Gott sei Dank hatt Daddy ach ne Karre (und das beste war,der Tank war meistens voll..............er war)

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Spritpreise können von mir aus weiter steigen, es sind zuviele Leute unterwegs - ein intelligentes Streckenmanagement wirkt hier Wunder. Früher bin ich für jeden Scheiß losgefahren, heute plane ich die Strecken entsprechend. Ursprungsgedanke war, daß ich zuviel Zeit auf der Straße verbringe - aber beim letzten Jahresabschluß habe ich festgestellt, daß ich trotz gestiegener Benzinpreise nicht mehr Geld für Sprit ausgegeben habe. Und da wäre sicherlich noch mehr zu optimieren.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja 3l Lupo statt Rolli....

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Laubi

Da fragt man(n) sich schon - bei einem Jahresverdienst im 5-stelligen Bereich -, ob es sich noch lohnt arbeiten zu gehen...

10.000€ im Jahr, boah :evil:
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    Original von Laubi

Da fragt man(n) sich schon - bei einem Jahresverdienst im 5-stelligen Bereich -, ob es sich noch lohnt arbeiten zu gehen...

10.000€ im Jahr, boah :evil:
    Klar, jedoch nur inkl. Prämien, Boni, Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Ernst beiseite: Will hier nicht nach dem Gießkannenprinzip Kritik ausschütten, dennoch denke ich, dass einige User, die Spritpreise i. H. v. 10,- € / Ltr. fordern, in den weiten des www einen auf dicken Hose machen und zuhause Mami um 'nen "Zwani" Spritgeld anpumpen.

Cheers
    Laubi

GMT-Master Avatar von Dandy

RE: Wohin führt das noch?

Original von Submaniac
    Sinde denn jetzt schon alle pleite?
    Das würde ich so aber nicht unbedingt sehen. Natürlich gehen auch einige Leute durch schwere Zeiten und diejenigen will ich gar nicht schlecht reden, die verdienen unser aller Unterstützung.

Aber das Geld Problem ist doch vielleicht weniger ein Verdienst-Problem als ein Prioritäten-Problem.
    In dem Job, welchem ich neben dem Studium okkupiere, bekomme ich doch recht viel von dem mit, was die sogenannten "einfachen" Leute über sich ergehen lassen müssen.
    z.B. so vor 3-4 Wochen, stand auf der anderen Seite des Tresens ein Mann, der mir sagte, daß wenn der Spritpreis noch 10ct steigen würde, er kündigen und von Hartz IV leben würde. Zugegeben, dieser Herr hat einen täglichen Weg zur Arbeit von rund 90min Autofahrt, was ihn meiner Ansicht nach alleine schon ziemlich ehrt, da viele in ähnlicher Situation keine 15min Busfahrt zur Arbeitsstelle auf sich nehmen wollen ... Unzumutbar ... Auf jeden Fall, fuhr der vorgenannte Herr einen Audi sehr neuen Baujahres, war bis dato in diesem Jahr schon 2 Mal in Urlaub, trug ein RL Shirt, Nike Schuhe und eine Levis Jeans und stand an einem Freitag gegen 13:00 Uhr vor mir. Zu dieser Zeit, war für ihn nämlich schon das Wochenende angebrochen.

Da musste ich mich auch fragen, wo soll den da noch das Geld für den Sprit herkommen?

Wenn ich dann noch sehe, daß sich Leute, nach einem Fußballspiel, in ihr Auto setzen und laut hupend Runde um Runde quer durch Dorf und Stadt drehen, frage ich mich, ist der Sprit nicht vielleicht noch zu billig.

Als ich noch ein Junge war, fragte ich meinen Vater: Warum fahren wir denn nicht auf die Malediven? Warum haben wir keinen Mercedes? Warum machen wir nur einmal im Jahr Urlaub?
    Ich sagte: Thorsten hat aber auch einen neuen Computer gekriegt.
    Ich denke jeder kennt ähnliche Sätze.
    Die Antwort war in verschiedenen Variationen immer dieselbe. Junge, das können wir uns nicht leisten. Aber dafür war immer anständig was zu essen auf dem Tisch und das Auto konnten wir immer volltanken.

Denjenigen, die sich jetzt, druch diesen ganzen Text durchgequält haben, Vielen Dank. Vielleicht kann ja der ein oder andere nachvollziehen, was hier ausgesagt werden soll.

All the best

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Dandy
    (...) Aber das Geld Problem ist doch vielleicht weniger ein Verdienst-Problem als ein Prioritäten-Problem.
    (...)
    Auf jeden Fall, fuhr der vorgenannte Herr einen Audi sehr neuen Baujahres, war bis dato in diesem Jahr schon 2 Mal in Urlaub, trug ein RL Shirt, Nike Schuhe und eine Levis Jeans und stand an einem Freitag gegen 13:00 Uhr vor mir. Zu dieser Zeit, war für ihn nämlich schon das Wochenende angebrochen.
    (...)
    Du hast sicherlich mit einigen Punkten Recht. Ich denke auch, "wir" klagen auf hohem Niveau. Auch Deine Punkte bzgl. der Prioritäten treffen zu. Ich surfe gerne im web und nutze daher ein Apfel PowerBook, ich mag Mobile Telefone und nutze ein Nokia 8800, ich interessiere mich für Uhren - daher bin ich ja auch u. a. hier - und habe eine 14060M. Wir haben ein schönes Haus (allerdings 'nur' zur Miete) und mein PKW (Golf IV - TDI Highline) verrichtet auch nach 4 Jahren und 100 TKM noch seine Dienste. Auch bzgl. Kleidung mag ich i. d. R. Labels. Klar - das muß alles nicht sein! Ist jetzt jedoch m. E. Mittelklasse, also passend zu meinem Verdienst ...

Hätte auch lieber einen Mercedes SKL Cabrio, das neue Mac Book, ein Vertu Ascent und eine Daytona. Geht jedoch nicht, bzw. nur, wenn ich in anderen Bereichen große Einschränkungen machen würde - möchte ich jedoch nicht. Lebe mit einer 38,5 Stunde-Woche - in einem Job der mir meistens Spaß macht - recht gut und akzeptiere daher auch eine Fahrtzeit von 2 Std./Tag und eine Gesamtstrecke von über 200 km.

Fazit: Gibt Leute, die können sich weitaus mehr leisten ... gibt jedoch auch Leute, die es schlechter schlechter haben. Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass die Zeiten für ALLE eher schwerer, als leichter werden.

Cheers
    Laubi

PS: Passend zu dieser Diskussion auch der Beitrag vom Don: "Kost' ja nur Zweifünf"

Yacht-Master
    Das Benzin muß immer teurer werden, weil die sch,,. Kisten immer weniger verbrauchen- oder war es umgekehrt.

Ich weiß noch das mein Daddy mit seiner S-Klasse für 120 Mark keine 500 km gefahren ist ....

So teuer ist das Ganze denn dann gar nicht. Denn mein 3L Diesel läuft heute für 60 Euro 700 km und das zügig und bequemer als der 500er

http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_ste...men/index.html

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase

Original von SL_55
    Wird Zeit das der Liter 10,- € kostet - dann hab ich endlich wieder freie Bahn .............

Nääää - Späßle ............

9,95 € reicht ...............
    .................ha, ich bin auch da.........

Dann haben wir Schbassss....

Gruß Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

Gesperrter User
    Hallo Leute,
    ich würde mich zwar auch über mehr Platz auf der Autobahn freuen, aber nicht iunter der Voraussetzung noch höherer Spritpreise. Meine durchschnittliche Kilometerleistung liegt bei 100.000 pro Jahr (keine Null zuviel geschrieben). Das ist bei den jetzigen Spritpreisen trotz Diesel schon ganz schön happig.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Alfafahrer
    Hallo Leute,
    ich würde mich zwar auch über mehr Platz auf der Autobahn freuen, aber nicht iunter der Voraussetzung noch höherer Spritpreise. Meine durchschnittliche Kilometerleistung liegt bei 100.000 pro Jahr (keine Null zuviel geschrieben). Das ist bei den jetzigen Spritpreisen trotz Diesel schon ganz schön happig.
    ja sach mal, wo fährst du denn überall hin??
    oder verfährst du dich so oft
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Ich fahr fast überall dort hin, wo gebaut wird. Und verfahren ist dank Navigationssystems eher selten, vorher schon mal öfter

Yacht-Master
    Original von Alfafahrer
    Hallo Leute,
    ja, mit nem alfa...da wunderst du dich aber nicht, oder
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Gesperrter User
    An der Alster : ich versteh den Sinn Deiner Frage nicht. Was hat Alfa damit zu tun ?

GMT-Master
    müssig zu diskutieren

jeder zahlt den preis fürs benzin egal wie absurd hoch der noch gehen wird.

1. status-sysmbol auto
    2. gerede nachbarn
    3. "mobilität"

also blecht und geht da durch ohne zu jammern
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

KaiB
    Gast
    Original von BJ.Simon
    Ich bin auch für mindestens 5 EUR!
    Die ganzen positiven Folgen brauch ich ja nicht aufzählen...
    Tolle Aussage!

Geh doch in die Wüste, keine Autos, nur Kamele.

Läg Deutschland in der Wüste, hätten wir eine entsprechend hohe "Wassersteuer" für den Kameltreibstoff.

Dass diese Steuer dann nicht in den Straßenbau fließt, würde keinen stören.

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Ich tanke garnicht !!!! macht meine Frau !!

Und Auto fahren tue ich die ganze Woche nicht ! Der Umwelt zu liebe , fahre ich mit dem Bus und der fährt mit Erdgaas !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund
    , bis später Peter!

KaiB
    Gast
    Original von PeteLV
    Ich tanke garnicht !!!! macht meine Frau !!

Und Auto fahren tue ich die ganze Woche nicht ! Der Umwelt zu liebe , fahre ich mit dem Bus und der fährt mit Erdgaas !

Sollten mal alle Arbeitnehmer versuchen mit Bus und Bahn ihren Arbeitsplatz zu erreichen - Aufruf des ADAC wäre nicht schlecht!

Das Chaos wäre perfekt. Die wenigsten Arbeitsplätze wären besetzt, der wirtschaftliche Schaden enorm!

Das machen wir dann eine Woche lang und der Staat ist kaputt - die Raucher lassen in der gleichen Woche das Qualmen sein!

GMT-Master Avatar von Dandy
    Original von KaiB
    Sollten mal alle Arbeitnehmer versuchen mit Bus und Bahn ihren Arbeitsplatz zu erreichen - Aufruf des ADAC wäre nicht schlecht!

Das Chaos wäre perfekt. Die wenigsten Arbeitsplätze wären besetzt, der wirtschaftliche Schaden enorm!

Das machen wir dann eine Woche lang und der Staat ist kaputt - die Raucher lassen in der gleichen Woche das Qualmen sein!
    Und gleichzeitig zahlen wir alle das nächste Quartal keine Praxisgebühr. Als nächstes waschen wir uns eine Woche lang nicht, was denkste wie die Stadtwerke dann gucken.
    Und der Strom wird eine Woche lang ausgedreht, den Energiemultis zeigen wir's im gleichen Atemzug auch noch.

Und der Sozialismus ist toll, wurde bisher nur mangelhaft umgesetzt. :stupid:

Und jetzt fahren wir mal auf Anfang zurück und fragen uns
    Original von KaiB

wer dabei wirklich geschädigt wird.

Aber scheiß was drauf, was interessiert mich der Staat? Hauptsache ich kann den Staat kräftig schädigen.

Oder bin auch ich vielleicht der Staat?

L'etat c'est moi.

All the best

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...