Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Gesperrter User
    time4web

ach das darfst Du nicht so eng sehen; auf jeden Fall macht es aus den meisten Leuten andere Menschen

kannte z.B. einen Dr.(rer.pol.) Josef G.... aus der Nähe von Regensburg
    nach dem Krieg kaufte er ein Landgut und ließ sich dazu gleich noch adoptieren ....
    nun war er plötzlich der Freiherr T v T... und er kannte und grüßte plötzlich nicht mal mehr alte Bekannte aus dem Dorf

man sieht wieder mal, was Titel bewirken können

Freccione Avatar von time4web
    mag schon sein, ich hoffe, das ist nicht bei allen menschen so ....

es soll allerdings auch schon fälle gegeben haben, die beruflich von so einem titel profitiert haben
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hm also prinzipiell würde ich nicht sagen Doktorarbeit aus der Textilbranche sondern zb. Dr. Arbeit in Chemie, BWL, Physik oder was weiß ich zu einem Thema der Textilbranche. Könnte zb. die Reissfestigkeit einer neuen Faser sein die dann getestet und womöglich deren Einsatzbereich
    Du müsstest schon ein wenig präzisiern was für eine Doktorarbeit du dir gerne ansehen willst
    lg Michael

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Seadweller1000
    Außerdem möchte ich eine FH besuchen und da gibt es wahrscheinlich eh keine Chance nen Doktor zu machen.
    Nö. Es ist schwieriger aber nicht unmöglich...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Am einfachsten bekommt man "den" Titel in Italien. Dort darf sich jeder, der sein Studium nach 3 oder 4 Jahren abschliesst Dottore nennen. Auf jeden Fall sind alle meine italienischen Ingenieurskollegen Dottores.

... ich muss mir jetzt erst mal das Abi auf dem zweiten Bildungsweg holen.
    Ich bewundere jeden, der diesen Weg beschreitet. Das Abi nach dem regulären Schulbesuch ist nicht zu schwierig. Aber das Lernen Abends nach einem möglicherweise stressigen Arbeitstag, das ist echt hart. Meine Frau hat gerade jetzt im Mai ihr Abi nachgeholt und bestanden, obwohl sie seit Jahren erfolgreich als Kauffrau im Beruf ist. Sie wollte sich selbst etwas beweisen, aus Spass am Lernen ( ). Meine Bewunderung hat sie, weil ich weiss wie schwer es ist die nötige Eigenmotivation aufzubringen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Weiterbildungsprojekten.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Blog-Einträge
    4
    Original von PCS
    Außerdem möchte ich eine FH besuchen und da gibt es wahrscheinlich eh keine Chance nen Doktor zu machen.
    Kommt auch drauf an wo man studiert, an meiner FH war/ist man zum vollen Doktorat berechtigt, also gleichgestellt mit der Uni.
    lg Michael

Yacht-Master
    Original von THX_Ultra
    Original von PCS
    Kommt auch drauf an wo man studiert, an meiner FH war/ist man zum vollen Doktorat berechtigt, also gleichgestellt mit der Uni.
    das ist man eh - aber finde erst einmal einen prof, der das mit dir durchzieht...
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von PCS
    genau

meiner wartet schon seit Jahren auf die Fertigstellung ....

aber was solls .... gib auch nicht mehr Geld ...

aber ich könnte meinen Zahnarzt als "Kollegen" ansprechen ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

GMT-Master
    Ja, eine etwas präzisere Angabe, um was genau es sich handelt, wäre nicht schlecht. Die RWTH Aachen hat div. Forschungsprojekte im Textilbereich, dort ist auch das Wollsiegelprüfinstitut. Die decken ziemlich viel ab. Aber wenn es um Verfahrenstechnik gehen sollte, dann schick mir mal ne PN, meine Freundin ist Ingenieur mit Schwerpunkten Verfahrenstechnik (Werkstoffwissenschaften). Im Zweifel weiß die Bescheid, wo es entsprechende Diss gibt.
    Gruß,
    Olaf

Blog-Einträge
    4
    Original von An der Alster
    Original von THX_Ultra
    Original von PCS
    das ist man eh - aber finde erst einmal einen prof, der das mit dir durchzieht...
    Naja das ist aber zzt kein FH Problem, sondern ein allgemeines

Ein paar Kollegen von mir haben zumindest einen Betreuer gefunden und den Dr. gemacht
    lg Michael

Gesperrter User
    Themenstarter
    R.O. Lex
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich lese sehr gerne und ab 500 Seiten wird es doch erst interessant. Wieso schreiben die Mediziner weniger? Ist es einfacher oder was sind deren Vorteile?

Kleiner Satz noch für dich und die anderen. Nicht wieder falsch verstehen! Ist keine sarkastische Frage wie in meinem letzten Frust und Wutbeitrag. Möchte auch niemanden seinen Dr. med. streitig machen.

paddy
    Vielen Dank für den Hinweis! Habe auch schon geguckt. Aber ich merke es mir. Nur ich bin Österreicher (Schluchtenscheißer)! Das sollte meine Dummheit etwas entschuldigen.

THX
    Ich versuche mal zu präzisieren. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit den Fasern. Da gibt es ja einiges neues auf dem Markt. Vielleicht hat schon einer etwas zu den Fasern geschrieben die Strahlung abblocken oder zu anderen Chemiefasern. Werde das mal bei meinen Recherchen berücksichtigen. Vielen Dank!

OrangeHand
    Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen mit der Eigenmotivation und ich weiß das ist nicht einfach. Aber ich schaffe das! Ich habe ein Ziel und das werde ich auch erreichen (genauso wie die Seadweller). Ist nur blöd das dass in meiner Stadt nicht angeboten wird und im Umkreis auch nicht. Dazu kommt noch das ich vorerst kein Auto mehr fahren darf.

An der Alster
    Denke so etwas könnte auch zum Problem werden mit den Professoren. Und in einer Branche die langsam ihre ganze Infrastruktur verliert sowieso. Nur mag ja gar keinen Dr. machen (zumindest vorerst nicht). Wollte nur mal so eine Arbeit lesen.

Maga
    Machst es so wie ein paar Patienten im Krankenhaus und ich. Verleiht Euch einfach gegenseitig Professorentitel und zieht einen weißen Kittel an. Schildchen bekommt man auch noch wo her. :-)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Habe nun auch direkt bisschen was gefunden. Nur kosten ja auch richtig Geld wenn man zum Beispiel auf www.dissertationen.com guckt. Mal durch eine Unibibliothek spazieren. :-)

Blog-Einträge
    4
    Zum lesen - als Österreicher - schau doch mal in den Verbundkatalog der Österr. Bibliotheken. In der Nationalbibliothek kriegst du alle Doktorarbeiten zur Einsicht (sofern kein Sperrvermerk)
    http://www.onb.ac.at/

Vergleichbares gibt es doch sicher auch in Deutschland.
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Schau mal hier eine Diss in Sachen Textil... Click

Auch was zum Thema Textil... click

oder das click

etc. etc. etc....
    lg Michael

Original von ******
    Ich hätte gerne einen Doktortitel.......
    Tja, deine Eltern hätten dir "DRAFI INGO" nennen sollen,
    dann könntest du dich "Dr.Ing." abkürzen ...
    Gruss, Stefan

Spontaneität will gut überlegt sein.

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von time4web
    Original von Laubi
    Original von ******
    Neidisch nicht, die Eigenschaft gibt es bei mir ned, aber ich hätte trotzdem gerne einen.....
    Dann: "Kauf' Dir doch einen!"
    hier ist das ganze zu ausführlich:
    Dr.h.c. motivation Max Mustermann
    Oregon State Church & University Inc., USA

adelstitel sind zu teuer und zur männlichen gsell wollte ich auch nicht werden
    Ja ja unser lieber User Max Mustermann ist überall vertreten
    Viele Grüsse

Gesperrter User
    Themenstarter

Pfeil

Original von R.O. Lex
    Dissertationen in Medizin sind zwar nicht ganz einfach zu lesen, dafür bist Du schneller durch als in jeder anderen Fachrichtung.
    Hallo,

schneller durch bist du meistens nur, wenn du was retrospektives schreibst. "Echte" Wissenschaftliche Doktorarbeiten dauern auch bei Medizinern ein ganzes Stück... leider. (Ich sitze jetzt seit über 2 Jahren an meiner, bin wohl in der Endphase, aber schnell ist das trotzdem nicht. Und ich habe wirklich nen Haufen Zeit rein investiert...)

Schöne Grüße
    marcus
    Gruß marcus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Intruder
    Original von ******
    Ich hätte gerne einen Doktortitel.......
    Tja, deine Eltern hätten dir "DRAFI INGO" nennen sollen,
    dann könntest du dich "Dr.Ing." abkürzen ...
    Für Drafi Ingo hätte ich sie wohl sicherlich erschlagen.....

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wollt gerade sagen - den "Titel" bezahlst du mit einer brutalen Kindheit. Kinder können grausam sein
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel