Wei Ohh Wei....muß es den Uhrmachern gut gehen...
Ich hatte eben eine Telefonat mit einem Uhrmacher aus Neuwied/Niderbieber.Er sollte wohl ein Fachmann für u.a. Rolex sein,sagte man mir.Soweit sogut.
Ich schilderte Ihm mein Anliegen:"Herr Liepelt,ob Sie wohl die Uhr öffnen damit ich ein Foto vom Werk und vom Deckel machen könnte...bla bla bla...Er wusste das es sich um eine 1657 aus 1963 handelt!
Seine Antwort war:"Er habe bessers zu tun als so eine "Schleuder" auf und wieder zuzumachen...und abzudrücken..da wäre doch alles Spielerei.Er wollte Geld verdienen und nicht seine Zeit mit solchen Dingen verplempern.
Ich soll damit zu dem gehen wo ich Sie her habe...oder zum Hofacker nach Koblenz
Wer hat denn gesagt,das er das umsonst machen soll???
Ich fragte Ihn dann ,ob ich erst einen kapitalen Wasserschaden an der 1675 Bj.63 anrichten sollte,damit er was zu tun hat.
Nein,Antwortete er..er hätte genug zu tun......
Ich habe auch schon mal eine Kaminuhr zu Reparatur dort abgeben.Da war der Schlüssel abgebrochen und er hätte eine Welle drehen müßen.Die Uhr liegt jetzt fast ein Jahr bei Ihm.Eben sagte er mir das die Reparatur wohl sehr kompliziert und TEUER wäre.
Hätte er mir das nicht schon sagen können als ich die Uhr dort abgegeben hatte.Schließlich hat er sich das Teil ja 10 min.angesehen und als SO ERFAHRENER UHRMACHER hätte er das ja vorab sagen können.Außerdem hat er meine Tel.Nummer.Wenn er sich nicht Imstande fühlt diese Uhr herzurichten,wäre ja zumindest mal ein Rückruf drinn gewesen mit abschlägigen Bescheid.
Aber ,kann ja sein ,das er auf diesem Weg sein Ersatzteillager auffrischt...oder versucht...
Aber ich werde die Kaminuhr gleich morgen wieder abholen.Die brauch bei dem keine MInute länger zu stehen
Ich weiß echt nicht was der Mann für Probleme hat...![]()
![]()
Aber dem sollte man nicht mehr die Gelegenheit geben auch nur einen Euro zu verdienen.
Ich frag mich nur ,wen der zu seinem Kundenkreis zählt,denn als ich vor einiger Zeit mal bei Ihm in der Werkstatt war tummelten sich auf seinem "Riesenrad"als Uhrenbeweger etliche Rolex Fakes herum...neben 2 wohl echten...
So ein unfreundlicher "Stiesel" ist mir lange nicht mehr über den Weg gekommen.Wäre wohl mal an der Zeit das ein "Außendienstler"aus Köln seine Werkstatt aufsucht.Dann ist Schluß mit Ersatzteilbestellungen...
Mann bin ich sauer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()