Original von GeorgB
Hallo Werner,
mach mal eine Aufnahme genau von den Seiten, (da wo die Krone ist und die entgegengesetzte Seite).

Ich vergleich das dann mal mit meinen GMTs wegen der Gehäusetiefe (thin case).

Du meinst warscheinlich Ulrich...oder irre ich da...???

Auf jeden Fall werde ich das gut Stück von der Seite aufnehemen und einstellen,weiß aber noch nicht ob ich heute dazu kommen werde.

Die Mutmaßlichen Ref.580er werden wohl am Freitag da sein.Ich habe auch einen schwarzen Lünetteneinleger gleich mal mitbestellt.
Insofern werde ich erst mal das Oysterband an der Vintage testen.Da unser Konzi nichts aber auch gar nichts im Laden hat,werde ich wohl das Jubilee Band dann mal nach Köln schicken müßen zwecks Verlängerung.Aber dazu muß ich erst das Oyster montieren denn sonst kann ich die Uhr ja nicht tragen...zumindest am Handgelenk nicht...

Auch sitzt der Uhrmacher bei der Goldschmiede Hofacker nicht im Atelier,sondern woanders,deswegen konnte und wollte mir da auch keiner die Uhr öffnen,da sich Glodschmiede und Uhrmacher wohl "beißen"würde,wegen dem Staub usw.

Ich hoffe,das der Uhrmacher mir Gelegenheit geben wird in meinem beisein die Uhr zu öffnen,damit ich das Werk und den Bodendeckel von innen fotografieren kann.Man bot mir zwar an,die Uhr im Hause zu lassen und der Uhrmacher würde dann ggf.die Bilder machen...aber das ist mir alles zu umständlich ..und nicht zuletzt habe ich die Uhr erst 3 Tage und wollte sie nicht gleich schon wieder abgeben...Ansonsten muß ich mir jemand anders suchen,wenn das nicht gehen sollte.