Hallo,

wie ihr ja wisst, mag ich neben den Stahlschmuckuhren auch sehr gerne solche in der Combo SS/GG oder SS/WG. Besonders SS/GG mag ich besonders gerne weil:

1. Hier 2 Welten eine Symbiose eingehen: Auf der einen Seite die kühle, etwas distanziert wirkende Eleganz von Stahl , gepaart mit der harten Wiederstandsfähigkeit und Robustheit von Stahl. Irgenwie etwas schroff und hart, aber gerade deswegen von einem gewissen Reiz.

Auf der anderen Seite:: Die Wärme, Ausstrahlung, das Glitzern und Funkeln, dieses immer wieder geradezu ergreifend schöne, reine, feurige und die leichtigkeit des Seins versprühende magische Charisma des Gelbgoldes , einfach herrlich.

SS/GG Uhren sind auf der einen Seite verletzlich und zart, auf der anderen Seite hart und unverwüstlich.

Diese Kombination zweier völlig wiedersprüchlicher Materialien, die eigentlich wie feuer und Wasser sind, im Grunde genommen unvereinlich finde ich sehr faszinierend. Deswegen finde ich SS/GG einfach Klasse, wenn es das nicht schon gäbe, so müsste man es imho glatt erfinden.

Ausserdem gefällt mir, dass die Sache nicht so Mainstream ist, gerade das Polarisierende an dieser Combo hat was für mich. Und wenn es altmodisch ist, so what, dass isct mir so absolut wurscht, vökkig schnurzpiepegal.

So hiermit eröffne ich die Diskussion zum Thema Stahl/Golduhren. Bitte um rege Beteiligung, egal ob Pro oder Contra. Ach, ehe ich es vergesse: BILLLLLLLLLLLDa sind erünscht und höchstwillkommen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04