Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791

    Vintage-Traumuhr:

    Hallo Experten,

    was haltet Ihr denn von diesem guten Stück?

    http://www.chronothek.at/uhren/detai...d=610159020010

    (das, was ich eigentlich schon seit Jahren suche)

    Antworten gern auch als PM... (oder wenn Ihr ähnliches...)
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    567

    RE: Vintage-Traumuhr:

    Sehr schön, sehr kostspielig.

    Ach, was soll's! Chronotek hatten ein Milgauss 1019 für €32.000,-

    Es wird verkauft.
    Mein Deutsch ist gebrochen aber verbessert sich.

  3. #3
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.426

    RE: Vintage-Traumuhr:

    Original von costafu
    Hallo Experten,

    was haltet Ihr denn von diesem guten Stück?

    http://www.chronothek.at/uhren/detai...d=610159020010

    (das, was ich eigentlich schon seit Jahren suche)

    Antworten gern auch als PM... (oder wenn Ihr ähnliches...)

    Alsoooo,

    im Deckel steht relativ gut lesbar "I/70" - also ist die Uhr im 1. Quartal 1970 gebaut worden (bzw. zumindest der Deckel ) und nicht 1968 (mit der Seriennummer der Uhr käme man hier sicher ein ganzes Stück weiter).

    Wenn die Uhr von I/70 sein sollte, müßte die Tiefenangabe des Zifferblattes "200m = 660ft" sein und nicht wie bei dieser Uhr umgekehrt (diese ZB-Variante der roten 1680 kam erst ab ca. 1973).

    Weiteres Merkmal einer originalen frühen Red Sub ist ein Non-Hacking-Movement (kein Sekundenstopp bei gezogener Krone).

    Der Preis ist IMHO gelinde gesagt sehr "ambitioniert" (auch wenn sie Box und Papers hat) bzw. habe ich meine komplette rote 1680 (also Box, Papers, Booklet[s] und Rolex-Revi in 9/2002) aus I/69 (mit dem zum BJ passenden ZB) im Januar diesen Jahres dann wohl viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu günstig abgegeben...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #4
    Daytona Avatar von Ralph
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    dort wo der Pfalzgraf zu Hause ist
    Beiträge
    3.274

    Rotes Gesicht RE: Vintage-Traumuhr:

    Hallo,



    für mich wäre die Uhr mit diesem Preis von 8.500€
    einfach undiskutabel,da machen die Papiere auch nichts
    mehr gut
    Beste Grüße Ralph

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, ist halt die Chronothek......der Preis geht garned......

  6. #6
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    245
    Ich war bei Chronothek gestern und habe die Uhr auch gesehen. Ich vermute, sie hat neues Glas. Das Glas ist mit ca. 2 mm ueber der Luenette hervorsteht. Bei Nahsicht sieht die Uhr auch nicht so gut wie im Bild zu sehen ist. Der Preis ist wie uebrig bei Chronothek sehr ambitioniert. Naja, sie muss ja auch verdienen fuer die teuere Miete im 1. Wiener Bezirk
    Gruss
    Beta

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854

    8.500,-

    Ist sie mir nicht wert !!!

    Einige Angaben scheinen ja auch falsch zu sein
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018

    RE: Vintage-Traumuhr:

    nichts, aber Dir muss sie das wert sein. Wenn Du es bejahen kannst: go for it, wenn Du es verneinst, wird Dich niemand dazu überreden
    Gruss, Klaus

  9. #9
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Ich war diese Woche mal wieder bei einem bekannten Vintagehändler, als auch bei einem Konzi.

    Beide male wurde ich Zeuge eines Trauerspiels:

    1. Beim Vintagehändler liess sich Kunde X diverse Rolex Modelle erklären, probierte an, packte sogar eine Lupe aus, und wollte eine Uhr kaufen.
    Da er nicht genug Bares dabei hatte, bat ihn der Händler um eine a`Conto Zahlung,
    die der angebliche Käufer nicht dabei hatte.
    Es ging um EUR 200,-, glaube ich ????????

    Nachdem der Schaumschläger den Laden verlassen hatte, habe ich die Uhr gakauft !
    Es gab sogar noch einen kleinen Nachlass !

    2.Beim Konzi saß Möchtegernkunde Y, und liess sich von GMTII, über SUB,dann DJ+
    alle möglichen Klamotten präsentieren, und laberte Dünnpfiff dazu.
    Plötzlich schwenkte er zu TAG, fragte dann nach einer Corum Bubble, wobei die freundliche Bedienung inzwischen Ihre Not hatte, die ganzen Zwiebeln auf dem Tablett zu präsentieren.....
    Ende der story war, dass er über eine Stunde den Beraterplatz+Fachangestellte blockiert hat, und keinen Cent im Laden liess.........

    Ich sagte dem Chef darauf hin, dass solche Dämel wohl der Grund sind, warum ich immer schlechtere Kurse bekomme, da ich anderer Leute Unterhaltungsprogramme finanziere....
    Da er mich kennt, erntete ich nur ein Schmunzeln.....

    Fazit: Die Preise beim Händler mit Ladenlokal in guter Lage, und entsprechendem Fachpersonal, haben ihren Preis !!
    Da eine "Ich will alles haben, und nix bezahlen"Mentalität herrscht, müssen die Preise halt etwas ambitionierter werden, weil der Geschäftsinhaber nicht baldigst mit der leeren Erasco Dose in den Fussgängerzonen, seinem neuen Job nachgehen möchte...

    Aber all dies wurde ja schon des öfteren diskutiert....

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja das ist nun mal Geschäftsalltag das nicht jeder der den Laden betritt auch kauft! Das wird wohl jedem der ein Geschäft hat klar sein!

    Daher versteh ich die Aufregung nicht. Der kann doch Preise aufrufen wie er Lustig ist, wird ja keiner zum Kauf gezwungen! Ich denke es gibt noch genügend Leute die sich nicht mit alten Uhren auskennen und keinen Stress und keine Zeit haben mit der Suche nach der besten Uhr zum besten Preis.
    Hier beim Händler sichere Sache für den Käufer im Fall der Fälle und gut ist!

  11. #11
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    245
    Hallo Terminator,

    Da hast Du Recht. Aber wenn die Leute die Moeglichkeit haben die Uhr woanders guenstiger zu bekommen (z.B wie hier in SC), warum sollen sie dort kaufen. Hier in dem Forum haben viele Leute gesagt: Gehe zu Konzi und lasse dort beraten danach in SC zuschlagen....

    Es ist zwar nicht fair aber mache da keine Sorgen. Die Konzis verdienen schon genug. Da bin ich 100% sicher.
    Gruss
    Beta

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538

    RE: Vintage-Traumuhr:

    Original von Ralph
    Hallo,



    für mich wäre die Uhr mit diesem Preis von 8.500€
    einfach undiskutabel,da machen die Papiere auch nichts
    mehr gut
    Das sehe ich aber auch so........

  13. #13
    Milgauss Avatar von Ralle
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    262

    RE: Vintage-Traumuhr:

    Der Preis ist nicht unambitioniert. Wenn mit der Uhr alles ok ist und der Zustand top halte ich den Preis allerdings für angemessen. Spätestens in 1-2 Jahren werden sich einige in den Allerwertesten beissen, nicht bei den heutigen Preisen zugeschlagen zu haben, denn billiger werden die wirklich guten Exemplare sicher nicht.


    Grüße,

    Ralf

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    1.230

    RE: Vintage-Traumuhr:

    Terminator

    LoooL
    Gruß, Reza


  15. #15
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Ich habe am Freitag meine DJ bei Wempe Frankfurt Hauptwache abgeholt.
    Der Laden ist Sommer wie Winter - Montags wie Samstags immer gut besucht bis voll. Die Uhrmacher 2 an der Zahl kommen nicht mal dazu Mittag zu machen.
    In diesem Laden kaufen 80% Stammkunden-und empfehlen den Laden weiter. Da ist eine tolle Athmosphäre - zwar ist die Einrichtung etwas älter aber man merkt, dass den Verkäufern der Umgang mit den Uhren und den Kunden Spass macht.
    Kunden die dort kaufen wissen weder etwas von Graumarkt noch besuchen sie ein R-L-X Forum. ich denke dass wird hier völlig überbewertet genau wie Ebay
    Von den Leuten mit Rabatt % in den Augen lebt weder der Handel noch die Industrie. Obwohl ich seit über 10 Jahren nichts mehr bei einem Konzi gekauft habe-der letzte Kauf war eine Patek Nautilus bei Gübelin in Luzern- hat mir das doch sehr viel Spass gemacht und das hier oft hervorgehobene Kauferlebnis bei einem Konzi ist für mich nun wieder etwas präsenter und nachvollziehbar.
    Zu den Vintage Uhren ist doch zu sagen , , dass die alten Uhren wieder in Mode kommen und es viele Interessierte gibt die gar nicht wissen was Sache ist.
    Die interpretieren in ein Geschäft in guter Lage viel mehr hinein als am Ende wahr ist und zahlen Preise weil sie denken das muss so sein und ist marktgerecht.Ausserdem kann man ja immer wieder in den Laden gehen und reklamieren.
    Die Preise die die Chronothek aufruft sind gelinde gesagt lächerlich - ob 1 Bezirk oder Hotel Sacher-viel schlimmer finde ich dass hier offensichtlich Uhren verkauft werden die nicht ganz dem entsprechen was sie vorgeben zu sein. Oder irre ich mich hier?

  16. #16
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Original von artbroker
    Die Preise die die Chronothek aufruft sind gelinde gesagt lächerlich - ob 1 Bezirk oder Hotel Sacher-viel schlimmer finde ich dass hier offensichtlich Uhren verkauft werden die nicht ganz dem entsprechen was sie vorgeben zu sein. Oder irre ich mich hier?
    Nicht ganz unwahr ................

    Hatte bislang zwei Uhren aus der Chronothek in natura gesehen........und meine,

    dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird !

    Obwohl das kostbare Nass in gewissen Regionen unseres Planeten einen anderen Stellenwert hat, als in good old Germany !!

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  17. #17
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Bernhard - vielleicht solltest Du es mal als Dichter oder Redakteur im Feuilletton der FAZ probieren-die Nummer ist echt gut.

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Markus
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    935

    1680 RED SUB b & P

    Also Leute.



    Immer wieder dieselbe Diskussion. Was und wieviel ist eine Vintage wert.

    Also 1680 RED mit B & P ist wohl nicht allzu oft auf dem Markt.
    Es handelt sich um eine Uhr die selten so komplett angeboten wird.
    Da kann man über den Preis wohl reden. Aber man sollte das nicht mit der Sparbrötchenmentalität zu Werke gehen. Sowas gibt es nicht als Schnäppchen.



    Terminator: IMHO







    Meine würde ich zu diesem Preis nicht hergeben.
    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    also ich finde es völlig legitim sich solange beraten zu lassen wie man will. mein mitleid mit dem personal hält sich da in grenzen.

  20. #20
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    die preise in der chronothek sind verhandelbar. der jetzige preis ist kaum realistisch.
    mfg Christoph

Ähnliche Themen

  1. Traumuhr ?
    Von Unruh im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:16
  2. Traumuhr
    Von heimerinho im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 00:33
  3. ULTIMATIVE Traumuhr
    Von guth im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:10
  4. Das wär die Traumuhr...
    Von Moehf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •