Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Ticktacktom
    FAzit: wieder irgendwelcher Sch***dreck von VW........ ;-))

    Die sollten mal wieder Brot- und Butterautos fürs Volk bauen, so wie früher den Käfer. HAben aber alle ein RAd ab.
    That´s it.
    Der Phaeton z.B. läuft nicht umsonst aus. Da wollte sich ein Vorstandsvorsitzender unbedingt noch verwirklichen. Das 1-Liter-Auto ist er noch gefahren, mit der erfolgreichen Oberklasselimousine hats nicht mehr so wirklich geklappt ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  3. #23
    Original von honi
    Netter Artikel

    http://www.motor-kritik.de/common/06031003.HTM
    Viele Grüße, Manuel

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    VW war richtig erfolgreich, als man den Käfer - und fast ausschließlich den Käfer - gebaut hat. Die totale Verzettelung in der Nischenpolitik führt irgendwann zum betriebswirtschaftlichen Exitus.

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Original von honi
    Netter Artikel

    http://www.motor-kritik.de/common/06031003.HTM
    Interessant, wenn auch sehr polemisch. Die Anmerkungen zu den Reifen sind lustig, zumal jeder Reifen im Renneinsatz nach ein paar Runden hinüber ist. Bei V-max > 400 erst recht. Und das ein 1000 PS + Turbo-Auto bei Vollgas nicht mit 25 Litern auskommt ist klar. Selbst mit normalen Sportwagen ist man da schnell bei 30 Litern.

  6. #26
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Original von Moehf
    Original von honi
    Netter Artikel

    http://www.motor-kritik.de/common/06031003.HTM

    Köstlich geschrieben.

    Gruß
    Harry
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  7. #27
    Sub-Date
    Gast
    Original von Ticktacktom
    VW war richtig erfolgreich, als man den Käfer - und fast ausschließlich den Käfer - gebaut hat. Die totale Verzettelung in der Nischenpolitik führt irgendwann zum betriebswirtschaftlichen Exitus.
    Gemach gemach,
    der Käfer hat VW fast in die Pleite geführt, weil der Nachfolger
    zu lange verschlafen wurde.
    Und sollen sie den heute noch bauen?

    VW hat kein Problem mit Verzettelung, ganz im Gegenteil,
    VW hat genug Trends verschlafen oder zu spät erkannt.

    Der Touran kam zu spät, der Fox kam zu spät, und Opel
    wird mit dem Antara schönes Geld verdienen während
    VW mal wieder zu spät kommt.

    Der Phaeton ist ein Reinfall, allerdings ist er Komponentenspender
    für Touareg und Bentley die sich blendend verkaufen.

    VW hat ein anderes Problem, das heisst IG metall und Peter Harz
    die die Arbeitszeit auf 27 Stunden bei vollem Lohnausgleich
    eingeführt und die produktivität versaut haben.

    Und für eine schnelle harte Lösung, die VW wieder satt in die Gewinnzone bringt haben zuviele genossen ihre Finger im Spiel.

    Vor ein paar Jahren prügelte sich VW mit Toyota um Marktanteile,
    bald wird Toyota grösster Automobilhersteller der Welt sein und könnte
    VW so aufkaufen.

  8. #28
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ich war bei der präsentation in meinem PZ eingeladen, da wurde das teil gestartet und ein bisserl mit dem gas gespielt und ich war von den socken. ... wie ein motorrads ...

    rein faktisch muss man aber sagen, dass zb der neue turbo auchfast die leistungsdaten hat.
    mfg Christoph

  9. #29
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Der Phaeton z.B. läuft nicht umsonst aus.

    Wer erzählt denn sowas?
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  10. #30
    Sub-Date
    Gast
    Original von benico
    Der Phaeton z.B. läuft nicht umsonst aus.

    Wer erzählt denn sowas?
    Solange Piech Ausichtsratsvorsitzender ist, riskiert jeder Vorstand seinen Job
    wenn er öffentlich an der Zukunft des Phaeton zweifelt.

    Das ändert aber nichts daran dass der Phaeton aus Sicht der Verkaufszahlen
    und aus Sicht von Return of Investment ein Megaflop ist,
    der bestenfalls schöngerechnet.
    Die Verantwortlichen sprechen z.B. davon dass sie nach Abschreibung
    der Entwicklungskosten mit jedem Phaeton Geld verdienen, was nichts anderes heißt als das der Phaeton niemals seine Entwicklungskosten
    einspielen wird.

  11. #31
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Original von Sub-Date
    Original von benico
    Der Phaeton z.B. läuft nicht umsonst aus.

    Wer erzählt denn sowas?
    Solange Piech Ausichtsratsvorsitzender ist, riskiert jeder Vorstand seinen Job
    wenn er öffentlich an der Zukunft des Phaeton zweifelt.

    Das ändert aber nichts daran dass der Phaeton aus Sicht der Verkaufszahlen
    und aus Sicht von Return of Investment ein Megaflop ist,
    der bestenfalls schöngerechnet.
    Die Verantwortlichen sprechen z.B. davon dass sie nach Abschreibung
    der Entwicklungskosten mit jedem Phaeton Geld verdienen, was nichts anderes heißt als das der Phaeton niemals seine Entwicklungskosten
    einspielen wird.


    V10 TDI läuft aus, da sie da den DPF nicht drunter gebastelt kriegen ; letzte Bestellmöglichkeit bis Ende diesen Monats!
    Facelift (kleiner, leichter, mehr an der D1-Studie orientiert) dann wohl 2007...also im GW-Leasing ist er -gemessen an Alter, Neupreis, GW-Preis- ein Schnapper und geht hier recht ordentlich!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  12. #32
    Sub-Date
    Gast
    Original von benico


    V10 TDI läuft aus, da sie da den DPF nicht drunter gebastelt kriegen ; letzte Bestellmöglichkeit bis Ende diesen Monats!
    Facelift (kleiner, leichter, mehr an der D1-Studie orientiert) dann wohl 2007...also im GW-Leasing ist er -gemessen an Alter, Neupreis, GW-Preis- ein Schnapper und geht hier recht ordentlich!
    GW = Gebrauchtwagen?
    Du meinst also dass die Gebrauchtwagen preiswert sind?
    Das geht zu Lasten der Erstbesitzer, also noch ein Grund die Finger
    von dem Ding zu lassen, aber da in den meisten Fällen ja sowieso
    das Werk der Erstbesitzer ist, trägt ja VW den Verlust.

    Ein Kollege hatte letztens einen Phaeton als Vorführwagen
    als sein A6 3.0 TDI in der Werkstatt stand, der fand den Phaeton
    schwerfällig unsportlich und untersteuernd.


    Wenn VW von der Limousine zu dem Schrägheck, wie beim D1
    umschwenkt, dann dürfte es sich um eine halbe Neukonstruktion handeln, besonders wenn der Wagen auch noch leichter und kleiner werden soll.

  13. #33
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.947
    Phaeton hat doch jeder neulich vorm Aldi...

    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  14. #34
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Original von Sub-Date
    Original von benico


    V10 TDI läuft aus, da sie da den DPF nicht drunter gebastelt kriegen ; letzte Bestellmöglichkeit bis Ende diesen Monats!
    Facelift (kleiner, leichter, mehr an der D1-Studie orientiert) dann wohl 2007...also im GW-Leasing ist er -gemessen an Alter, Neupreis, GW-Preis- ein Schnapper und geht hier recht ordentlich!
    GW = Gebrauchtwagen?
    Du meinst also dass die Gebrauchtwagen preiswert sind?
    Das geht zu Lasten der Erstbesitzer, also noch ein Grund die Finger
    von dem Ding zu lassen, aber da in den meisten Fällen ja sowieso
    das Werk der Erstbesitzer ist, trägt ja VW den Verlust.

    Ein Kollege hatte letztens einen Phaeton als Vorführwagen
    als sein A6 3.0 TDI in der Werkstatt stand, der fand den Phaeton
    schwerfällig unsportlich und untersteuernd.


    Wenn VW von der Limousine zu dem Schrägheck, wie beim D1
    umschwenkt, dann dürfte es sich um eine halbe Neukonstruktion handeln, besonders wenn der Wagen auch noch leichter und kleiner werden soll.
    Sorry! GW=Gebrauchtwagen!
    Und ja, oft ist VW Erstbesitzer...schau´Dir mal die Preise für einen etwa 1-jährigen Dienstwagen im Vergleich zu seinem Neupreis an
    Und das Leasing ist nochmal richtig günstig! *Werbungmach*

    Ein Phaeton wiegt mind. zwischen 2,2 und knapp 2,5 to! Das kann nie wirklich sportlich sein!
    Mit einem V10 TDI oder W12 gehts aber trotzdem recht vernünftig voran...und man kann bei 250 sogar noch entspannt reden!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Der V10 ist schon cool. Der W12 ist ein inakzeptabler Säufer.

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ticktacktom
    FAzit: wieder irgendwelcher Sch***dreck von VW........ ;-))

    Die sollten mal wieder Brot- und Butterautos fürs Volk bauen, so wie früher den Käfer. HAben aber alle ein RAd ab.

    so ist es...schuster bleib bei deinen leisten...

  17. #37
    Sub-Date
    Gast
    Original von VintageWatchcollector
    Der V10 ist schon cool. Der W12 ist ein inakzeptabler Säufer.
    Und der V10 TDI nicht?

    Also wenn man dem richtig die Sporen gibt verbraucht der
    auch mehr als 20 Liter/100km.
    Das Drehmoment und der Schub ist aber wirklich beeindruckend.

  18. #38
    Day-Date
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.393
    wahnisinns Auto !!!!!

Ähnliche Themen

  1. Porsche 911 Carrera GTS
    Von Chefcook im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 18:28
  2. Frage zu Porsche 911 Carrera G50
    Von Joe Canaries im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:57
  3. Porsche Carrera 3.2
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •