Ich lese hier im Foruzm immer öfters sinngemäß folgende Aussage:

"... ich will hier im Forum nicht irgendwelche "Profis" auf eine Uhr aufmerksam machen, damit mir diese Uhr nicht vor der Nase weggeschnappt wird ..."

Also lasst mich das mal zurechtrücken:

Es kann jeder halten wie er will und hier offen um Rat fragen oder "verdeckt" Infos sammeln, um ja keinen auf eine Uhr hinzuweisen ABER:

1. Glaubt blos nicht, dass hier den Profis und Sammlern irgendeine interessante Uhr entgeht, die im Internet angeboten wird.

2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.

3. Profis und Sammler zahlen ganz andere Preise, weil sie wissen, was das Zielobjekt wert ist. Das kann mal weniger - aber auch mal erheblich mehr sein, um sich eine Uhr zu sichern.

4. Wenn also mal eine Uhr bei Ebay recht günstig zu haben ist, dann hat das schon seinen Grund.

ALSO - entweder Informationen bringen UND nehmen (so machen es auch die Profis) - oder selbst Lehrgeld zahlen.

Und schlussendlich:

5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann.

So dass musste mal raus.

.