Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Informations-Schmarotzer und Angsthasen

Ich lese hier im Foruzm immer öfters sinngemäß folgende Aussage:

"... ich will hier im Forum nicht irgendwelche "Profis" auf eine Uhr aufmerksam machen, damit mir diese Uhr nicht vor der Nase weggeschnappt wird ..."

Also lasst mich das mal zurechtrücken:

Es kann jeder halten wie er will und hier offen um Rat fragen oder "verdeckt" Infos sammeln, um ja keinen auf eine Uhr hinzuweisen ABER:

1. Glaubt blos nicht, dass hier den Profis und Sammlern irgendeine interessante Uhr entgeht, die im Internet angeboten wird.

2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.

3. Profis und Sammler zahlen ganz andere Preise, weil sie wissen, was das Zielobjekt wert ist. Das kann mal weniger - aber auch mal erheblich mehr sein, um sich eine Uhr zu sichern.

4. Wenn also mal eine Uhr bei Ebay recht günstig zu haben ist, dann hat das schon seinen Grund.

ALSO - entweder Informationen bringen UND nehmen (so machen es auch die Profis) - oder selbst Lehrgeld zahlen.

Und schlussendlich:

5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann.

So dass musste mal raus.

.
    Servus
    Georg

RE: Informations-Schmarotzer und Angsthasen

Ich finde es immer wieder entzückend, wenn user glauben, auf ebay etwas entdeckt zu haben, was die Profis noch nciht gesehen haben

Ich kann Dich gut verstehen
    schönen Gruß,
    nick

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von GeorgB

2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.

So dass musste mal raus.

.

und das war wichtig!

...die echten Sammlerstücke tauchen niemals bei ebay auf...

...und wenn doch wird die Auktion vorzeitig abgebrochen, weil sich ein Sammler ins Auto oder Flugzeug gesetzt hat, und ein Angebot gemacht hat, dass der Verkäufer nicht ablehnen konnte.
    Martin

Everything!

officially certified Avatar von cardealer

dem kann man sich nur anschließen und sagen Rolex Uhren haben nunmal ihren Preis und der ist sehr stabil und bei allem was von der Norm abweicht passt in der Regel was nicht. So kann ein vermeintliches Schnäppchen schnell nach hinten los gehen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter

Original von Mawal
    Original von GeorgB

So dass musste mal raus.

.

und das war wichtig!

...die echten Sammlerstücke tauchen niemals bei ebay auf...

...und wenn doch wird die Auktion vorzeitig abgebrochen, weil sich ein Sammler ins Auto oder Flugzeug gesetzt hat, und ein Angebot gemacht hat, dass der Verkäufer nicht ablehnen konnte.

so isses!
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Original von GeorgBEin "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann.
    Erst willst Du einem die Uhr wegnehmen und dann soll er auch noch DANKE dafür sagen???

Verstehe Deinen Post und kann zu großen Teilen zustimmen, aber so habe ich damals auch angefangen, als ich meine Seamaster300 in USA entdeckt habe. Damals hatte ich auch Angst, als ich im watchbizz gefragt habe.

Ergo: Verdacht reell gesehen unbegründet, aber imho verständlich bei Neulingen im Gebiet, weil die sich ja nicht mit unseren Strukturen auskennen.

Also sei nicht so hart ... ist bald Wochenende

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Georg,
    Dein Thread ist scheinbar auch dadurch entstanden, da Du Beiträge in folgendem Thread gelsen hast.

GMT bei ebay ersteigert, was haltet ihr davon?

Wenn Du mit Deinem Thread, bzw. mit Deiner Kernaussage meine Posts meinst, sollte ich das eventuell besser erklären.

Oder bezieht sich Dein Post gar nicht auf meine Aussagen, sondern auf andere ? Bitte um Aufklärung, Georg.

Mit meinen Posts meinte ich nur, dass es für mich den Anschein hat, dass viele User (mich zähle ich nicht dazu )zuerst eine Uhr kaufen ( Z.B. Bucht) und sich nach dem Kauf über den Zustand erkundigen.

Warum das viele so machen, erschließt mir nicht so ganz.
    Erst kaufen, dann fragen ist meines Erachtens nicht die logische Vorgehensweise.

Dieses Mysterium kann ich mir nur dadurch erklären, dass einige User meinen indem sie hier eine Auktion publik machen würden, dass dadurch der Preis für sie unnötig in die Höhe getrieben wird.

Nur so kann ich mir das erklären.

Die andere Erklärung ist, dass diese Leute einfach nicht logisch vorgehen.

Das Profisammler andere Wege, v.a. private Kontakte nutzen ist mir selbstverständlich klar.
    Das die echt guten Stücke gar nicht in der Bucht auftreten ist logisch.
    Viele Grüsse

Sea-Dweller
    100% agree!

ich denke aber, dass die "Leidenschaftlichen" unter uns soetwas nicht in den Raum stellen... und die Anderen Lernens auch noch ;-)

Uhren sind für mich z.B. Lebensfreude - auch wenn jemand anderes ein schönes Stück kauft und hier vorstellt.

Wenn ich merke jemand hat wirklich Interesse an einer Präziose - verbietet es sich für mich darauf paralel einzusteigen.. Aber ich bin auch altmodisch und komme vielleicht aus einer "anderen Zeit" ;-)

Gibt auch Gegenteiliges zu beobachten ;-) Je heftiger eine Auktion hier zerrissen und angezweifelt wird - umso interessanter kann sie sein ;-)

mein persönliches Fazit: Es ist Alles noch ausgeglichen, erheiternd und informativ hier

Lehrgeld muss und soll gefälligst jeder zahlen, wenn er denn als Sammler ernst genommen werden will

Gruss

Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    THX GEORGE !!! WELL SAID !!!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Double-Red Avatar von Mücke
    Du hast sehr recht, Georg.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Original von AUTOMATIC

Gute Erklärung!
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von GeorgB
    Original von AUTOMATIC

Gute Erklärung!
    Dachte ich mir schon
    Viele Grüsse

Freccione Avatar von watoo
    Gut gesagt, Georg. Wer glaubt, eine Auktion in ebay sei geheim, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
    Gruß Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    jepp, Georg!

Schon weil so viele Fakes (nicht nur in der Bucht) unterwegs sind, ist es imho die einzig sinnvolle und "entäuschungsverhindernde" Vorgehensweise hier im Forum VOR einem Kauf um Rat zu fragen. Allein an dem Beispiel was Georg offensichtlich zu seinem Thread animiert hat sehe ich doch schon, daß es selbst bei "nur" gut 2k Sinn macht, hier zu fragen. Wenn ich, egal ob Vintage oder neues Stück, mir Rat holen möchte - dann hier, wo sonst.

Mit liebem Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Original von watoo
    Gut gesagt, Georg. Wer glaubt, eine Auktion in ebay sei geheim, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
    ... vor allem wenn bei einer Ebay-Auktion der Andale-Zähler schon 4-stellig ist ...

.
    Servus
    Georg

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    100% agree - mußte auch lachen, als ich diese Mutmaßung das erste mal gelesen habe. Aber bitte: das erste Lehrgeld vergißt man nie
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Donluigi
    Aber bitte: das erste Lehrgeld vergißt man nie
    oohh jaaa, wenn ich so ca.10 jahre zurückdenke
    Gruß
    Ibi

Andreas
    Gast

Was es alles hier gibt....

Da ich auf Auktionanfragen und ebay nicht reagiere, bin ich erstaunt, wie manche Menschen ihre Vorgehensweise entwickeln...

Tolles Statement

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Tja Georg,

ich habe das schon so gemeint, wie im anderen Thread geschrieben; in den paar Monaten, die ich hier erst mitlese und -poste, habe ich schon erlebt, das manchen die Uhr vor der Nase weggeschnappt wurde von den "Schnellentschlossenen". Finde ich auch akzeptabel; wer Bedenkzeit braucht, muss wissen, wo er sich die nimmt.
    Aber: " Informationen bringen und nehmen" kann sich doch wohl nur auf Sach-Informationen über die Uhren beziehen, oder stellen Du und andere Profis es hier offen ins Forum wenn Ihr gerade von einem besonders guten Angebot wisst? Betr. Bucht glaube ich auch nicht, dass viele Angebote unbeachtet bleiben; aber auch da gibt es ja die "Sofortkauf-Experten" .

Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB

Original von GeorgB

5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann.

So dass musste mal raus.

.
    Vor allem DAS wird gerne und häufig vergessen und ist eine Unverschämtheit
    Gruß Konstantin

Lesezeichen

Lesezeichen