Also ehrlich :Original von arndt
aber immer...Original von atolc
Kann nicht vielleicht jm mal ein Foto einstellen, das darstellt, wie die Gute am Arm sitzt?
![]()
Wo sieht DIE denn klein aus ?!?!?!?!
:stupid:
Ergebnis 41 bis 60 von 167
Thema: Ex1 - eine Sportuhr?
-
07.06.2006, 13:19 #41Von der SD zur Ex I ist aber krass......Original von atolc
Also bei mir, so kann ich nur berichten, ist auch dieses Problem vorhanden. Ich bin schon seit gut einem Jahr hin und hergerissen. Ich möchte mir eine RLX kaufen, überlege mir das nur (leider) zu gut.
Ins Auge gefasst hatte ich die SD. Aber aufgrund der extremen Kosten für Bücher etc in meinem ZahnmedStudium und die bald anstehenden Studiengebühren ist das halt ein Problem. Die Ex1 gefällt mir auch sehr gut und ist immerhin 1k billiger. Nur bin ich durch mein Brätling eine massige Uhr gewohnt und will das Gefühl auch nicht missen. Ich denke, die Ex ist ein zierliches Ührchen ... ob ich damit glücklich werden würde??
Mal an die 14060M gedacht...... ist der SD ähnlicher und bietet die gleichen Funktionen wie die Ex I....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
07.06.2006, 13:19 #42herbhankGast
-
07.06.2006, 13:27 #43Daytona
Sie ist von der Seite so sexy
Viele Grüße,
Eiko.
-
07.06.2006, 13:27 #44Day-Date
Das stimmt wohl. Ok, ist ein ziemlicher Unterschied (EX-SD) ... die SubNoDate hab ich mir auch schon angeschaut ... (bin Schaufensterglotzer, was meine Liebe ziemlich annervt) ...Original von Der Hanseat
Von der SD zur Ex I ist aber krass......Original von atolc
Also bei mir, so kann ich nur berichten, ist auch dieses Problem vorhanden. Ich bin schon seit gut einem Jahr hin und hergerissen. Ich möchte mir eine RLX kaufen, überlege mir das nur (leider) zu gut.
Ins Auge gefasst hatte ich die SD. Aber aufgrund der extremen Kosten für Bücher etc in meinem ZahnmedStudium und die bald anstehenden Studiengebühren ist das halt ein Problem. Die Ex1 gefällt mir auch sehr gut und ist immerhin 1k billiger. Nur bin ich durch mein Brätling eine massige Uhr gewohnt und will das Gefühl auch nicht missen. Ich denke, die Ex ist ein zierliches Ührchen ... ob ich damit glücklich werden würde??
Mal an die 14060M gedacht...... ist der SD ähnlicher und bietet die gleichen Funktionen wie die Ex I....
Es ist doch richtig, dass die gleichen Werke (EX-Sub) verbaut werden, oder?Grüße,
der Stefan
-
07.06.2006, 13:35 #45Datejust
atolc:
Sieh Dir mal diese Website an: http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/uhrentest.htm
Hier findest Du viele Infos speziell zum Vergleich Ex1 und Sub.
Gruß
Wolfgang
-
07.06.2006, 13:57 #46Daytona
Hallo Wolfgang,
danke für den Link.
Kann die "Sperrigkeit" der Schließe der SD übrigens voll bestätigen... Beim Tippen am Computer stört das schonmal. Aber dafür gibt's ja auch noch die Lederbandoption
Ja, heute mach ich mir Freunde
Viele Grüße,
Eiko.
-
07.06.2006, 14:10 #47
Die EX1 ist einfach eine wunderschöne Uhr!
Die Größendiskussion kann ich nicht so ganz nachvollziehen. DJ und DD haben
auch 36mm Durchmesser und bei diesen Uhren beschwert sich kaum jemand
über die Größe.
Ich habe die EX1 noch nicht so lang, aber seitdem trage ich sie täglich und
möchte sie nicht mehr missen.
Gruß, Alex

-
07.06.2006, 14:26 #48
Ich glaube stark das die Ex meine nächste Krone wird, vereint sie doch die Vorzüge eines Professional Modells mit denen einer Uhr aus dem Schmuckiuhrensegment.
Sie ist klein, unauffällig, im Alltag eine der wohl unaufdringlichsten "seht mal ich hab eine Rolex am Arm"- Uhren.Die fällt Keinem auf.Die Gehäuseflanken sehen toll aus und das Pechschwarze Zifferblatt hab ich schon durch meine 16600 und 14060M lieben gelernt!
Datum brauch ich nicht wirklich,habe ich während der letzten Woche mit der Sub gemerkt.Das Fehlen der Datumslupe find ich auch toll.
Vor Allem die Tollen Bilder von Hannes und Arndt haben mich jetzt total überzeugt.
Wenn man den Weg zu den Schmuckuhren der Datejust oder Oyster Reihe nicht ganz gehen will (wenn man wie ich von grösseren Sportuhren überzeugt ist) dann ist die Ex die beste Wahl, welche man bei Rolex treffen kann.
(Oder man holt sich eine Milgauss-die ist dann aber auch wieder ziemlich gross!)
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
07.06.2006, 14:32 #49Day-Date
Irgendwie werde ich mehr und mehr con der Ex überzeugt ... Ich denke da wohl so ähnlich wie Dents ... die "Kleine" ist eine Professional und doch nicht so aufdriglich. Die Datumslupe ist für mich auch ein Graus. Desegen ist mir ja seinerzeits auch die SD so ins Auge gesprungen ...
Datum oder Nichtdatum ist so ne Sache. Man schaut doch schonmal drauf, wirklich brauchen tut man es dann doch nicht.
Kann mir vorstellen, das man sich schnell an das Fehlen gewöhnt.Grüße,
der Stefan
-
07.06.2006, 14:35 #50
Ein kleiner Erfahrungsbericht an die Explorer Interessierten.
Die Explorer war nach der Sea-Dweller meine zweite Rolex.
Beim ersten Mal anlegen dachte ich auch: "Man ist die klein!"
Aber diese schlichte Eleganz und das klare Zifferblatt hatte mich sofort in den Bann gezogen. Nach einer Stunde tragen war die Größe absolut okay und man hat sich schnell daran gewöhnt.
Sobald ich wieder meine SD getragen habe, merkte ich erst was für ein Klopper die SD ist. Und der von mir damals gewohnte gute Tragekomfort war dahin.
Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Richie
-
07.06.2006, 14:38 #51Day-Date
Könnt ihr mir eine Frage beantworten? Ich denke, dass scheint spurlos an mir vorüber gegangen zu sein. Ich dachte die Ex habe kein Chrono-Zerti. Bei genauerem Betrachten der Bilder (s.o.), seh ich, das da steht "Superlative Chonometre" ... haben die der Kurzen jetzt doch eines gegönnt?
Grüße,
der Stefan
-
07.06.2006, 14:40 #52ehemaliges mitgliedGast
Nach kurzes Befragung meiner Frau......
Schönste und schlichteste Rolex.....für sie der Traum!Ich mag sie aber auch....dachte immer die wäre für sie zu groß, aber MAdame hat halt Ihren eigenen Kopf und Geschmack...
-
07.06.2006, 14:41 #53
RE: Ex1 - eine Sportuhr?
Eine Sportuhr für Frauenhandgelenke
Gruss, Klaus
-
07.06.2006, 14:45 #54Day-Date
Hab auch zierlich Handgelenke ...Original von liberalix
Meinst Du was Frauen auf zierliche Männer stehen
Grüße,
der Stefan
-
07.06.2006, 14:52 #55
Die Bilder von Hannes können schon anfixen. Tja, man merkt halt wer der Mod ist.
-
07.06.2006, 14:53 #56
Original von atolc
Hab auch zierlich Handgelenke ...Original von liberalix
Meinst Du was Frauen auf zierliche Männer stehen
Glückwunsch!
Gruss, Klaus
-
07.06.2006, 15:27 #57
Atolc
wenn Du Dir eine Rolex kaufen willst, jetzt noch während Deines Studiums, und das für längere Zeit Deine einzige Krone bleiben wird, dann tu Dir selbst einen Gefallen und investier ein paar Euros mehr und kauf Dir die 14060M Submariner.
Ich habe diese Uhr als zweituhr nach meiner Sea-Dweller nun seit knapp einer Woche und bin total begeistert.
Als Rolex zum Abwechseln ist die Ex wirklich Top aber ich würde sie mir nie als "One and Only" kaufen.
Gruss,Oliver
P.S.: Werter Kollege,hab übrigens auch ZM studiert(damals in Ulm), war schon ein rechter Scheiss.Da sollte man sich bei den ganzen Kosten für die Vorklinik und Klinikinstrumente doch mal was für sich selbst gönnen, oder???Beste Grüsse, Olli
-
07.06.2006, 15:31 #58
atolc!!
die EX (114270) und die Sub(14060M) teilen sich das Kaliber, wobei die EX immer eingeschickt und geprueft wird, und bei der Sub darauf verzichtet, dennoch von Rolex praezis und supergenau einreguliert wird!
lg marcrlx2022
-
07.06.2006, 15:38 #59Day-Date
Danke für die Anteilnahme ... der Studiengang verschlingt schon in der Vorklinik ein horendes Sümmchen an Büchern, wie Du weißt ...Original von [Dents]Milchschnitte
Atolc
wenn Du Dir eine Rolex kaufen willst, jetzt noch während Deines Studiums, und das für längere Zeit Deine einzige Krone bleiben wird, dann tu Dir selbst einen Gefallen und investier ein paar Euros mehr und kauf Dir die 14060M Submariner.
Ich habe diese Uhr als zweituhr nach meiner Sea-Dweller nun seit knapp einer Woche und bin total begeistert.
Als Rolex zum Abwechseln ist die Ex wirklich Top aber ich würde sie mir nie als "One and Only" kaufen.
Gruss,Oliver
P.S.: Werter Kollege,hab übrigens auch ZM studiert(damals in Ulm), war schon ein rechter Scheiss.Da sollte man sich bei den ganzen Kosten für die Vorklinik und Klinikinstrumente doch mal was für sich selbst gönnen, oder???
... das mit dem Gönnen is richig ... hab mir ja eigentlich dedacht, dass ich das zum Vor- oder Physikum tuen sollte ... aber das Vorphysikum ist ja erst im Sept. ...
Grüße,
der Stefan
-
07.06.2006, 15:53 #60
2. Semester demnach.
Ich finde, dass allein das Bestehen des TPK im 1. schon eine Krone wert sein sollte LOL!
Halt die Ohren steiff,niemals Aufregen über die ollen Assistenzärzte-vor allem nicht im Phantomkurs!
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli