Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812

    Ich glaub ich hab Sie nicht mehr alle?!? (MEGA-Angsthase)

    Hi & Schönen Pfingstmontag,

    nachdem ich jetzt seit kurzem eine zweite Uhr aus dem Hause eines Genfer Herstellers mit einer königlichen Insignie als Logo mein Eigen nennen darf, habe ich nur noch mehr Probleme.

    Warum ist das so: Ich trage beide Uhren im Wechsel, aber ich lege sie beide ständig ab, wenn ich duschen gehe, wenn ich abwasche,... Ich habe ständig Angst, dass ich mir einen Kratzer einfange, die Lünette beschädigt wird, oder oder oder...

    Es sind beides Sporties und Tool-Wachtes ich weiß und ich hatte gehofft, dass es mit der zweiten besser wird. So nach dem Motto: die eine ist immer gut geschützt auch wenn die andere mal was abbekommen sollte. Eigentlich wollte ich jetzt eine immer (und ich meine immer) tragen, aber ich erwische mich dabei wie ich jetzt doch ständig wieder ablege.

    Aktueller Fall: Ich will heute nachmittag ins Schwimmbad gehen. Ich weiß ganz genau dass ich da wieder ohne Uhr hingehen werde (außer Ihr könnt mir helfen).
    Gestern abend war ich noch fest entschlossen es zu wagen und mit der GMT loszuziehen, aber nun ist mein ganzer Mut wieder dahin und ich schreibe diese Zeilen.

    Ich weiß Mercedes Gleitze durchschwamm den Ärmelkanal mit einer Oyster am Handgelenk, eine SD ist bis 1220m wasserdicht, ..., aber ich trau mich nicht mal mit meiner Uhr in ein ganz normales öffentliches Schwimmbad zum schwimmen gehen, weil ich Angst um die Uhr hab. (Klimawechsel, WADI,...)

    Glaubt Ihr ich hab sie noch alle? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

    Gruß Marc
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bist du ein Poliertuchmuschi oder was?

    SD muss im Bad getragen werden.....

    Gr,
    István

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    556

    RE: Ich glaub ich hab Sie nicht mehr alle?!? (MEGA-Angsthase)

    Original von PVH

    Glaubt Ihr ich hab sie noch alle? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
    Hallo Marc,
    ich glaub' wirklich, Du hast sie nicht mehr alle! Also, sei mir bitte nicht böse - aber Deine Angst ist völlig unbegründet. Eine ROLEX macht so ziemlich alles mit, was man sich vorstellen kann. Und sollte sie mal den einen oder anderen Kratzer abkriegen, dann denk Dir einfach, gut so - denn sonst hätte ich vielleicht eine Verletzung am Arm!

    Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig unerbittlich - aber, ich kann Dir sagen, die Angst, die Uhr zerkratzen zu können, vergeht nach einiger Zeit (spreche da aus Erfahrung).

    Ich habe meine Seadweller seit 2 Jahren und die hat auch schon Kratzer im Band und im Gehäuse - so what?! Das gehört m.E. einfach dazu!

    Mein Tipp: Uhr anlegen und sich darüber freuen, daß sie einfach alles mitmacht! Wenn denn nun doch mal eine ziemliche Furche reinkommt, zum Konzi tragen, der schickt sie zum ROLEX-Service, dort wird sie wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Darauf kannst Du Dich verlassen!
    Grüsse aus München
    von UDO alias Oesi2000

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mädchen......

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    ich denke, ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast sie wirklich nicht mehr alle.
    sei ein mann und führe die uhren endlich ihrer wirklichen bestimmung zu!


    grüßend

    jjoachim

  6. #6
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Leg' beide zurück in die Originalverpackungen und sperr' die Uhren weg, dann bleiben sie heil.
    Gruß Willi

  7. #7
    Für das Schwimmbad die SD!!
    Viele Grüße, Manuel

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    101

    RE: Ich glaub ich hab Sie nicht mehr alle?!? (MEGA-Angsthase)

    Diese Uhren sind zum tragen da..... ich lege Sie nie ab....
    bis jetzt haben meine guten Stücke alles mehr oder
    weniger heil überstanden....
    Das Oystergehäuse verträgt alles... Vor Jahren ist mir
    meine Tudor 7159 bei einem Autounfall vom Handgelenk
    gerissen worden.... lag auf der Strasse... und ein Auto
    ist drübergefahren... Gehäuse hat gehalten... nur Glas und
    Zifferblatt waren beschädigt... das sagt doch alles ..

    ALSO TRAGEN...... Gruss Stefan

  9. #9
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.599
    Marc, die Antworten gehen ja schon alle in eine Richtung und es werden noch viele weitere in dieser Art kommen. Damit Du nicht ganz alleine dastehst: Ich kann Dich sehr gut verstehen und mir geht es ähnlich, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen.

    Es ist nicht so sehr die Sorge um Kratzer an der Uhr oder die Angst vor einem Wassereinbruch, es ist mehr eine Gewohnheit oder einfach nur Bequemlichkeit.

    Ich trage daheim grundsätzlich keine Uhr, lege sie sofort ab, wenn ich das Haus betrete. Im Schwimmbad brauche ich auch keine (wozu auch, Dekompressionszeiten messen, 400m Lagen stoppen?), in der Sauna tut's die Sanduhr an der Wand, und ja, zum Händewaschen lege ich meine Uhr auch ab.

    Und trotzdem laufe ich nicht ständig mit einem Poliertuch herum.

  10. #10
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.577
    Stell die Kronen in einer Vitrine aus, und geh mit einer G-Shock ins Schwimmbad. Wenn dies deine Nerven schont, dann tu es einfach, ohne über den Sinn oder Unsinn Deiner Angst nachzudenken!
    Superlative Grüße, Frank

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323
    das ist wie im richtigen Leben...beim ersten Kratzer tut's noch weh....danach wird es dann immer besser!!
    Grüße Michael

  12. #12
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.592
    Ich kann Dich ein Stückweit verstehen, Ich achte auch darauf, dass ich mit meinen Krönchen nirgends anecke usw.

    Was heist:"Gestern Abend wollt ich mit meiner GMT losziehen"??????
    Trägst Du die Uhr nur Daheim und gehst Ohne in die Stadt???
    Das fänd ich dann doch übertrieben.

    Meine Krone ist zwar auch nicht überall dabei ( zur Schlafen,Schwimmen und Duschen kommt se wech)aber wofür hab ich die Dinger denn gekauft, wenn ich sie nicht trage?

    Mach Dir keinen Kopf, einfach ran an den Arm und jut iss!Musst sie aber wirklich nicht immer tragen (siehe oben beschriebene Aktivitäten)

    Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    nein, keine Sorge: Du bist völlig normal! ---- nur solltest Du einen Psycho-therapeuten aufsuchen..... der kann Dir in ein paar Behandlungseinheiten die Angst nehmen!
    Also zögere bitte nicht allzu lange und melde Dich dort an!

  14. #14
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515

    Nie Tragen nur im Tresor lagern

    Ja das mit dem Therapeuten soll gut sein habe ich auch schon gehört
    Es gibt spezielle Psychologen die habe einen kleinen Altar mit rotem Kissen - da liegt dann die Uhr drauf während der Behandlung.
    Mein Problem ist nur die negativ Strahlung von Uhren ohne Krone. Nach einiger Zeit bekomme ich ein schlechtes Karma und immer an der Schulter einen kleinen Ausschlag.

  15. #15
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812
    Themenstarter
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Ich kann Dich ein Stückweit verstehen, Ich achte auch darauf, dass ich mit meinen Krönchen nirgends anecke usw.

    Was heist:"Gestern Abend wollt ich mit meiner GMT losziehen"??????
    Trägst Du die Uhr nur Daheim und gehst Ohne in die Stadt???
    Das fänd ich dann doch übertrieben.

    Meine Krone ist zwar auch nicht überall dabei ( zur Schlafen,Schwimmen und Duschen kommt se wech)aber wofür hab ich die Dinger denn gekauft, wenn ich sie nicht trage?

    Mach Dir keinen Kopf, einfach ran an den Arm und jut iss!Musst sie aber wirklich nicht immer tragen (siehe oben beschriebene Aktivitäten)

    Gruss,Oliver

    Das mit gestern abend war so gemeint, dass ich gestern abend noch den festen Entschluss gefasst hatte sie heute beim Schwimmen zu tragen, heute morgen mein Mut mich aber verlassen hatte.

    und ja ich bin eine Poliertuchmuschi...

    Danke euch... fahre jetzt zum Schwimmen mit der SD,...
    THX
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  16. #16
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    wir gehen heute nachmittag auch ins bad und meine sub bleibt auch zuhause weil ich finde im schwimmbad braucht mann keine uhr da vergeht die zeit sowieso zu schnell. deshalb trage ich da keine. aber natürlich auch die angst in mein plexi einen kratzer rein zu bekommen.

    oder wenn du unbedingt eine uhr brauchst kauf dir ne gshock die macht alles mit und sieht dann nach 10 jahren so aus :



    machs einfach so wie du dich am wohlsten fühlst dann hast du auch im schwimmbad spass !!! und achtest nicht die ganze zeit auf die uhr.



    gruß

    jürgen

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo Marc,

    ich als Poliertuchmuschi kann deine Abneigung gegenüber Kratzern und Co. vollkommen nachvollziehen.

    ICh bin daher ganz pragmatisch vorgegangen: Meine Vintageklassiker (9 Exemplare) trage ich in der Freizeit und am WE, um Ihnen allzuviel Tragespuren zu ersparen.

    Für den Alltage habe ich mir eine EX 114270 und eine Sub 16619 angeschafft, die trage ich im wöchentlichen Wechsel.

    Wenn eine von denen, oder beide Tragespuren bekommen, macht mir das nix aus, da sie ja extra für den Alltag gekauft wurden.

    Mein Vorschlag daher: Entweder du erklärst eine deiner beiden Uhren zum Alltagswecker (hier würde ich die SD vorschlagen, die kann deutlich mehr ab). Oder du holst dir in absehbarer Zeit noch eine dritte Rolex, die von vornherein nur zum Zwecke des Alltagsbetriebes sich hinzugesellt.

    Ich würtde Möglichkeit A.) für einen gangbareN Weg halten: Die SD ist die robusteste Rolex überhaupt, da brauchst du dir im Normalbetrieb niemals auch nur einen Hauch von Sorgen zu machen, die steckt was weg.

    Die GMT trägst du dann voller Stolz und mit grösster Freude am WE, Sonntag oder im Urlaub.


    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  18. #18
    Deepsea Avatar von EXPLORER
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    1.174

    RE: Ich glaub ich hab Sie nicht mehr alle?!? (MEGA-Angsthase)

    Original von PVH

    Glaubt Ihr ich hab sie noch alle? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
    ...nicht so richtig.
    Gruß Reinhard


  19. #19
    "Dinge sind dazu da, uns zu dienen, und nicht umgekehrt"

    Kirsten Piech, 2003

    wenn du jetzt eine superseltene sammelwuerdige spitzenrolex daheim haettest, und sie mit samthandschuhen behandeln wuerdest, wir stuenden hinter dir. Deine 2 professional-Modelle wie albino-haeschen zu behandeln geht zu weit!

    Leg sie an, freu dich dran, sie werden es dir danken!

    und wir auch
    m.

    Name auf Grund Verwechslungsgefahr zurueckgehalten. Daten sind der Redaktion bekannt
    rlx2022

  20. #20
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940

    RE: Ich glaub ich hab Sie nicht mehr alle?!? (MEGA-Angsthase)

    Original von EXPLORER
    Original von PVH

    Glaubt Ihr ich hab sie noch alle? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
    ...nicht so richtig.
    100% agree

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang - Ein Auspack Thread der anderen Art .. (Ich glaub ich hab sie nicht alle)
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:44
  2. Ich habe fertig.... aber irgendwie glaub ich es nicht....
    Von Montreal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 08:29
  3. nicht mehr alleine ...
    Von chris01 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:39
  4. PC geht nicht mehr an!
    Von VintageWatchcollector im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 11:40
  5. An alle User mit mehr als 1000 Beiträgen
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •