.... schau mal bei anderen Foren rein ....
ist ab und an genauso .... bin seit Kurzem bei ThePurits ..
da gibts Thread mit nur einem " . " :stupid:
sei froh, dass wir das hier nicht haben ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 194
-
04.06.2006, 17:08 #1
Wird das Forum langsam ein Kasperletheater ?
Tja Leute,
es hat sich mal wieder einiges angestaut !!
Die Threats lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, wobei ich mich immer mehr frage, ob hier Uhrenfreaks, oder Leute mit Sehnsucht nach ABM Massnahmen rumhängen............. :stupid: :stupid:
Von Angeboten,und Tauschofferten im Luftblasensektor mal ganz abgesehen...........................
Ich will nicht alles ausweiten,doch langsam ist es zum *****n.........
Gruss
Terminator
P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !!http://tinypic.com/i6mjab.gif
-
04.06.2006, 17:16 #2Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
04.06.2006, 17:17 #3
RE: Wird das Forum langsam ein Kasperletheater ?
um mal ehrlich zu sein:
Dieses Forum ist wirklich interessannt, unterhaltsam und informativ. Nur ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem sich die Threads wiederholen. Dafür bietet die relativ kleine Rolexpalette einfach zu wenig Gesprächsstoff (Mal von den Uhrenfotos im Schnee, am Strand, im Tannenbaum etc. abgesehen).
Aber Spass machts trotzdemGruss
Bernie
-
04.06.2006, 17:28 #4Original von Maga
.... schau mal bei anderen Foren rein ....
ist ab und an genauso .... bin seit Kurzem bei ThePurits ..
da gibts Thread mit nur einem " . " :stupid:
sei froh, dass wir das hier nicht haben ...
Trotzdem gehört der Thread wohl in die WurschtsemmelnHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.06.2006, 17:42 #5ehemaliges mitgliedGast
Original von Terminator
Gruss
Terminator
P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !!
-
04.06.2006, 17:45 #6herbhankGast
Muß man(n) immer alles so bierernst sehen ?!
Dafür sind die "Wurschtsemmeln" doch da ...
-
04.06.2006, 17:49 #7
Tja Leute,
es hat sich mal wieder einiges angestaut !! kopf gegen die wand kopf gegen die wand
Die Threats lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, wobei ich mich immer mehr frage, ob hier Uhrenfreaks, oder Leute mit Sehnsucht nach ABM Massnahmen rumhängen............. stupid stupid
Von Angeboten,und Tauschofferten im Luftblasensektor mal ganz abgesehen...........................
Gruss großes Grinsen
Terminator
P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !! fröhlich fröhlich fröhlich
kann leider nichts aus deiner allg. aussage was heraus lesen
vielen dank schonmal
gruss
martinWe don`t sell watches, we sell dreams !!
-
04.06.2006, 17:58 #8
meine herren........etwas objektiver bitte.........
es besteht durchaus die möglichkeit, hier im forum positiv gestalterisch tätig zu werden.......dazu benötigt man keine eisenbahnschienen um reinzuhauen, sonder etwas kreativität und auch den willen im kleinen etwas zu verändern.........
so gehet jetzt hinaus und verkündet die frohe botschaft.....
-
04.06.2006, 18:03 #9
das Forum ist so gut, wie wir es machen!
Ich finde es ziemlich gut!Martin
still time to change the road you're on
-
04.06.2006, 18:03 #10
Jedes Forum ist so gut wie die User die dort angemeldet sind.
Also nicht meckern, sondern an die eigene Nase fassen.
-
04.06.2006, 18:48 #11
Die Modellvielfalt bei Rolex ist nun mal :stupid: nicht sooooo !
da gehen schon mal die Themen aus ! Oder ?! Sind aber doch shon tolle Sachen dabei ! NEUES wird gefunden und als Thema gestellt !
Es tauchen doch auch mal NEUE auf die " lustige " Themen erstellen , wo man denkt ...... !
Was solls !
-
04.06.2006, 18:58 #12ehemaliges mitgliedGast
....................und in letzter Instanz einfach mal 2 Monate nicht reinschauen...........wirst dann schon merken was du davon hast
-
04.06.2006, 19:15 #13
Schön das Bernhard Terminator dieses Thema aufgreift.
Nachfolgend gebe ich auszugsweise eine Mail wieder die vor einiger Zeit einmal an Hannes / Percy geschrieben habe die sich auch mit dieser Frage beschäftigt:
Vorausschicken möchte ich noch 2 Dinge: Ich finde seit dem letzten Treffen hat sich der allgemeine Tenor extrem zum Positiven gewandelt und bis auf den Ausfall des Themenstarters Comex SD und Sub hat echt keiner mehr das Feld des guten Anstands verlassen.
Das Forum erschien mir bis dato als ein sehr geeigneter Ort um Details über eventuelle Neuerwerbungen zu erfahren und auch den einen oder anderen amüsanten Beitrag zu lesen. Zudem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es wirklich nett ist in einer freien Minute auch mit anderen Sammlern in Kontakt zu kommen. Die Bilder in der Galerie und die Daten geben schnell Aufschluss über Uhren Details und sind mir eine willkommene Hilfe bei der Spezifikation von Vintage Uhren .Als Dreingabe konnte ich eine Cartier Tank Francaise Chrono auch noch über das Forum verkaufen.
Leider werden im Forum Beiträge ins lächerliche gezogen, Mitglieder diffamiert und versucht in die Ecke zu drängen.
Auffällig ist zudem dass sich ab und an Mitglieder zu Wort melden die sonst gar keine Kommentare schreiben und gerade innerhalb dieser Threats konstruktiv kritisch bemerken, dass sie gerade aus den oben genannten Gründen keine oder nur sehr selten Beiträge einbringen um sich nicht dem Angriff der auch Dir bekannten Member auszusetzen.
Ich kann mich eigentlich ganz gut rhetorisch und argumentativ zur Wehr setzen und denke dass aufgrund meiner Beiträge bzw. dieser Mail recht gut klar wird auf welchem Niveau ich mich befinde. Ich möchte auch hier nicht den Eindruck erwecken nicht öffentlich ein Thema besprechen zu wollen was vielleicht alle angeht.
Doch bekomme ich immer wieder PN´s von anderen Members die mir hier beipflichten oder sich in gleicher Weise attackiert fühlen.
Ich denke aber – und da stehe ich wiederum auch nicht alleine da - es würde dem Forum nur gut tun, wenn es allen Mitgliedern möglich ist Beiträge zu Posten ohne permanent Gefahr laufen zu müssen, in der bekannten Weise lächerlich gemacht oder ständig um Beweise in Form von Druckwerk oder Fotos herausgefordert zu werden. Eine Beurteilung einzelner Mitglieder ohne Personenkenntnis, halte ich zudem innerhalb eines Forums dieser Art völlig unangebracht und disqualifiziert die Gegenseite. Zudem diese Beurteilungen sich an Dingen manifestieren wie Pepsi Lünette ja / nein oder Quartz pro/contra Daytona weiß / schwarz auch wenn diese Themen bis zum Exzess behandelt wurden
Ein Forum lebt durch die Vielfalt und die Qualität der Mitglieder und wird umso wertvoller je mehr Menschen sich an den Diskussionen beteiligen und so auch die verschiedenen Aspekte der eigenen Denkweise einbringen.
Gerde diese Individualität sollte in einem Forum gefördert werden und auch seitens der Moderation unterstützt werden. Da in jedem Beitrag das Momentum zählt ist es wichtig auch den Mitgliedern ein Forum zu bieten die nicht permanent Online sind und Freude an den Uhren von Rolex haben ohne jede Minute auf ihr Handgelenk zu schauen.
Text auszugsweise wiedergegeben und in Teilen verändert.
Abschliessend möchte ich sagen , dass es mir im Forum gut gefällt und ich gelernt habe bei kontroversen Diskussionen lieber mitzulesen-als aktiv zu posten.Obwohl ich niemanden bisher persönlich kennengelernt habe sind mir einige hier sehr sympathisch und ich verbinge ganz gerne einige Zeit mit dem Lesen der Beiträge.
Bitte nicht persönlich nehmen sondern nur als Anregung verstehen.
All in all ist es hier
-
04.06.2006, 19:24 #14ehemaliges mitgliedGast
Was ist los Bernhard, sind die Bilder langweilig oder kriegst zu viel unverschämte Angebote auf deine Sachen im SC?
Ich bin mit Ulrich einverstanden, wir machen das Forum und bei der Vielfalt des Members und bei der Anzahl der Themen ist es halt so, daß einiges sich wiederholt oder weniger fachlich aufgeführt wird.
Ich glaube, wenn jemand schon so lange, wie du dabei ist, kann man schon sehr gut selektieren, ob etwas lesenswert ist oder nicht. Irre ich mich mit meiner Vermutung, oder....?
Ich finde es erstaunlich und positiv, wie hier so viele Members doch nach allgemeinen Verhaltenregels posten und keine Sch...e bauen. Ich weiss natürlich nicht, wieviel die Mods im Hintergrund noch Themen löschen müssen, aber ich denke es hälts sich, anbetrachtet der Menge des Postings, in Grenzen.
Ich finde es hier mehr als OK!
Gruß,
István
-
04.06.2006, 19:28 #15ehemaliges mitgliedGast
Forum
das Forum ist wie ein Gemüseladen
- ich muss nicht alles kaufen, was darin vorkommt
- ich muss auch nicht verkünden, warum mir Petersilie nicht schmeckt
- ich muss niemanden dafür verurteilen, daß er Petersilie kauft
- ich muss den Verkäufer oder Kunden nicht ohne Grund anquatschen
- ich kann mich beraten lassen
- ich kann mit denen diskutieren die auch Tomaten mögen
- ich kann Fragen wie Gurken schmecken
- ich kann ohne zu reden und zu kaufen wieder gehen, aber wiederkommen
- ich sollte den Gemüseladen frequentieren, damit er nicht zumachen muss
- ich sollte anderen erzählen, wie gut das Gemüse ist
- ich sollte daran denken, das es dort alles gibt nur viel leckerer als sonstwo
- ich darf nicht vergessen, wieviel Arbeit ein Gemüseladen macht
- ich bedanke mich, weil ich darf, aber nicht muss
cheers,
Frieder
-
04.06.2006, 19:28 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von Penzes
Ich finde es erstaunlich und positiv, wie hier so viele Members doch nach allgemeinen Verhaltenregels posten und keine Sch...e bauen. Ich weiss natürlich nicht, wieviel die Mods im Hintergrund noch Themen löschen müssen, aber ich denke es hälts sich, anbetrachtet der Menge des Postings, in Grenzen.
Gruß,
István
-
04.06.2006, 19:31 #17ehemaliges mitgliedGast
Frieder, solche Posting machen dieses Forum einfach
Sehr zutreffend beschrieben!
Gr,
István
-
04.06.2006, 19:32 #18
Original von Ticktacktom
Original von Penzes
Gruß,
István
-
04.06.2006, 19:34 #19ehemaliges mitgliedGast
Sorry, ich finde den ganzen Post überfüssig....wenn Bernhard was mißfällt ist das ok, mir mißfällt auch mal was, aber was soll die Überzeugungsarbeit un Lobhudelei???Meinungen sind subjektiv!
-
04.06.2006, 19:36 #20ehemaliges mitgliedGastOriginal von ******
Sorry, ich finde den ganzen Post überfüssig....wenn Bernhard was mißfällt ist das ok, mir mißfällt auch mal was, aber was soll die Überzeugungsarbeit un Lobhudelei???Meinungen sind subjektiv!
Ich sehe, daß manche Themen keine Beachtung finden, damit ist es doch OK, oder?
Gr,
István