Hi Pauki,
leg' die Uhr mit dem Gehäuseboden nach unten über Nacht hin. Die Lager haben dann am wenigsten Reibungswiderstand.
Nachts im Bettchen kann jeder Tragen was er will... aber im Bett haben meine Ührchen nix zu suchen.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Uhr in der Nacht ablegen?
-
08.08.2004, 11:08 #1
Uhr in der Nacht ablegen?
Schönen Sonntag!
Ich wüßte gerne ob Ihr Eure Uhren in der Nacht ablegt? Folgender Hintergrund:
Meine neue GMT hat derzeit einen kleinen Nachgang (sind eh nur 2 läppische Sekunden). Da ich sie aber erst nach einer angemessenen
Einlaufzeit (falls dann überhaupt noch nötig) zum Regulieren bringen will,
überlege ich ob´s was bringt sie in der Nacht abzulegen und so vielleicht wieder einen leichten Vorgang zu erzielen. Ich finde es halt"irgenwie passender" wenn die Uhr "a Bisserl" vorgeht, obwohl es eigentlich sowas von wurscht ist!!!
In welcher Position müsste ich sie ablegen um die "verlorenen" Sekunden wieder aufzuholen?
Junge Junge! Sind das ProblemeHätte nie gedacht, daß ich mich mal wegen 2 Sekunden einen Beitrag schreibe!
lg PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
08.08.2004, 11:13 #2ehemaliges mitgliedGast
-
08.08.2004, 11:14 #3ehemaliges mitgliedGast
Ach ja... hab' erst jetzt gesehen, dass Deine GMT neu ist.
Ich würd' mir keine Gedanken wegen der Abweichung machen. Lass das Werk erstmal zwei bis drei Monate "einlaufen".
Und 2 Sekunden sind wirklich net viel)
Viel Spass mit der Uhr !
-
08.08.2004, 11:22 #4Original von Tom
...
Nachts im Bettchen kann jeder Tragen was er will... aber im Bett haben meine Ührchen nix zu suchen.)
Gruß, Alex
-
08.08.2004, 12:43 #5
RE: Uhr in der Nacht ablegen?
Gönne Deinem Krönchen in der Nacht etwas Ruhe...und Dir das Vergnügen, sie am Morgen wieder anzulegen - denn es ist immer wieder ein tolles Feeling, sie nach der Liebkosung mit einem weichen Tuch am Arm zu spüren, wenn der Tag beginnt :-))
Slider
-
08.08.2004, 13:07 #6
Ich trage meine DJ auch in der Nacht, so erziele ich viel genauere Gangergebnisse. Die Uhr hat dann mehr oder weniger immer die gleiche "Körpertemperatur". Da Du auch unerschiedlich lange schläfst und die Uhr unterschiedlich lang im "kalten" Zustand läuft, wenn sie abgezogen ist, erreicht sie so nie perfekte Ergebnisse.
Für + müsste ich meine DJ "Krone links" positionieren.Beat
-
08.08.2004, 13:29 #7
...nach der Arbeit kommt sie zu den anderen auf den Uhrenbeweger!!
-
08.08.2004, 14:24 #8
RE: Uhr in der Nacht ablegen?
Original von pauki
In welcher Position müsste ich sie ablegen um die "verlorenen" Sekunden wieder aufzuholen?
mfg ratte
-
08.08.2004, 15:27 #9
Ich würde die Uhr so tragen wie Du sie auch in Zukunft tragen willst. Nur dann spiegelt die Abweichung auch Deine normalen Tragegwohnheiten wieder und kann (falls überhaupt nötig) vernünftig justiert werden.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.08.2004, 18:17 #10
oh je, 2 Sekunden
an sich abartig daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden, ob man 2 Sekündchen Abweichung ausgleichen kann durch nächtliches Tragen oder Weglegen der geliebten Uhr. Ich würde mir eher Gedanken darüber Gedanken machen, ob alle Sekunden des Tages ausgefüllt waren und mich auf die vielen Sekunden des Schlafes freuen.
Zugegeben, ich hatte auch mal flüchtig einen ähnlichen Gedanken, habe ihn aber schleunigst als nebensächlich abgetan, da mir 2 Sekunden vor oder nach piepegal sind.Gruß,
Reinhard
-
08.08.2004, 19:26 #11
Themenstarter
RE: oh je, 2 Sekunden
Guten Abend!
Just inTime
Ja ja ist schon klar, daß 2 Sek nicht der Rede wert sind!
Aber andererseits: Wenn es so egal ist ob die Uhr genau geht oder nicht-warum tragen wir dann geprüfte Chronometer bzw. ausgerechnet ROLEX? Meine Union Glashütte besitzt kein Zertifikat, ging aber direkt nach dem Kauf bis zum 1. Runterfaller auf den Badezimmerboden
bei dem leider die Unruhewelle brachsupergenau. Und damit meine ich 1(!) pro Monat(!) Siel äuft zwar immer noch toll aber ganz so wie früher wirds wohl nimmermehr ? (8 Sek/Monat).
Natürlich muss auch ich nicht sekundengenau einen Termin einhalten, ich könnte mir auch eine Funkuhr zulegen oder einfach ein paar Sek VORSTELLEN...
Ich steh total auf die GMT und geb sie auch nicht mehr her.
Aber trotzdem finde ich es toll wenn eine so hochwertige Uhr auch mit Topgangwerten aufwartet.
Wie bereits in meinem 1. Posting gesagt lauf ich deswegen auch nicht zum Konzi, sondern warte erstmal die Entwicklung ab. Vielleicht muß sie sich ja erst an ihr neues Herrchen gewöhnen
Meine Poljots müssen nicht so genau gehen und sie tun ´s leider auch nicht
In diesem Sinne
Keep Watching
PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
08.08.2004, 20:42 #12
Meine Oyster trage ich immer. +1-3 Sek im Monat !!!
Mann sollte jede Rolex so genau justieren können. +/- :P :PBeat
-
08.08.2004, 21:33 #13ehemaliges mitgliedGast
Lieber Pauki,
also - ob ich meine Uhr nun im Bett trage oder nicht, hat überhaupt nix bzw. sehr, sehr, sehr wenig mit dem Gangverhalten zu tun und sollte an dieser Stelle wurscht sein.
Ja ja ist schon klar, daß 2 Sek nicht der Rede wert sind!)
Aber andererseits: Wenn es so egal ist ob die Uhr genau geht oder nicht-warum tragen wir dann geprüfte Chronometer bzw. ausgerechnet ROLEX?
Meine Union Glashütte besitzt kein Zertifikat, ging aber direkt nach dem Kauf bis zum 1. Runterfaller auf den Badezimmerboden
bei dem leider die Unruhewelle brach supergenau. Und damit meine ich 1(!) pro Monat(!) Siel äuft zwar immer noch toll aber ganz so wie früher wirds wohl nimmermehr ? (8 Sek/Monat).Und wenn Glashütte so dolle Ührchen macht, warum haste Dir dann nicht direkt die nächste von der Marke gekauft
Natürlich muss auch ich nicht sekundengenau einen Termin einhalten, ich könnte mir auch eine Funkuhr zulegen oder einfach ein paar Sek VORSTELLEN...
Ich steh total auf die GMT und geb sie auch nicht mehr her.
Aber trotzdem finde ich es toll wenn eine so hochwertige Uhr auch mit Topgangwerten aufwartet.Du schreibst doch selber, dass Du Deine GMT magst, warum suchst Du dann nach "Haaren in der Suppe" ?
Wie bereits in meinem 1. Posting gesagt lauf ich deswegen auch nicht zum Konzi, sondern warte erstmal die Entwicklung ab. Vielleicht muß sie sich ja erst an ihr neues Herrchen gewöhnen
Meine Poljots müssen nicht so genau gehen und sie tun ´s leider auch nicht
Warum hast Du Dir dann eine GMT Master gekauft - hättest ja auch bei einer Poljot bleiben können - die rennt zwar 30 Sekungen vor, aber da ziehste einmal am Tag die Krone etwas länger und dann passt das schon.
Sorry - musste ich mal loswerden.
-
08.08.2004, 21:39 #14
Hi Pauki,
habe es schonmal geschrieben, daß ich meine Uhren immer erst zur Nacht umlege. Dann können sie nicht verkratzen.
Trage meine Krönchen nie tagsüber.Richie
-
08.08.2004, 22:34 #15
Richie
Bei Deinem Job den Du im "Sag Deinen Job" Thread gepostet hast -
IST DAS ja auch klarrrr !!
Aber verkratzen tun sie dabei schon.)
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.08.2004, 22:35 #16
Themenstarter
Tom!
Entschuldige mal bitte!!!
Habe ich jetzt Majestätsbeleidigung betrieben nur weil ich erwähnte daß
die Union von Anfang an genauer ging!? Und daß eine Poljot in einer anderen Liga spielt ist ja wohl auch klar und bedarf wohl keiner Debatte.
Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich hab 2 x erwähnt, daß ich die GMT wegen 2 Sekunden vorerst NICHT regulieren lasse und nur nach Erfahrungen bzgl. einer möglichen Verbesserung der Gangwerte nach angemessener Laufzeit gefragt bzw. ob nächtliches Ablegen in einer speziellen Position was bringt. Ich sammle seit vielen Jahren Uhren besitze derzeit 24 mechanische Uhren und weiss sehr wohl dass eine Quarz Gurke um 100 Eu wesentlich genauer geht wie das teuerste Tourbillon!
Richie
Und Angst vor Kratzer habe ich ganz sicher keine...Eine Uhr ist für mich
ein Gebrauchsgegenstand so wie mein alter Mercedes SL. Der wird auch technisch in Schuß gehalten aber nicht übermäßig gehätschelt.
Also verzeiht mir, wenn ich Euch beide mit meiner saudummen Frage nach den möglichen Gangwerten belustigt habe...
Habe die Ehre und empfehle mich
PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
08.08.2004, 22:42 #17
Michael:
LOL
, stimmt, aber dafür ist es ja eine Rolex. Die muss das abkönnen.
Obwohl einige Mädels auch ganz schöne Raubkatzen werden können
Pauki: Hast du nicht die
gesehen. Es war nicht ernst gemeint und wie gerade sehe, habe ich die falsche Überschrift benutzt. Meinte es nicht zu den 2 sekunden, sondern wegen dem Hauptthema ob man die Uhr nachts abnehmen sollte. Bin nur bei Tom auf antworten gegangen.
Ist keine blöde Frage, gibt eben nur manchmal blöde Antworten.
Also frag weiter und lass dich nicht verunsichern.Richie
-
08.08.2004, 22:46 #18
Themenstarter
Alles Roger!
-
08.08.2004, 22:53 #19
Richie - Ich mag diese Raubkatzen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.08.2004, 23:12 #20
Ui, iss Richie n Lulli
Respektdas issn klasse job
(gewesen) Heutzutage sind die Mädels so verwöhnt, richtige Prinzessinnen
und wenn der "Lulli" nicht spurt, wird er ausgetauscht
Glaubts mir, ich kenn mich da aus
Gruß "Vierfinger Kalle"