So alle zusammen,

Thomas Ernst hat nun die Unterschiede der LV (2004er Modell) zur neueren Generation in Bildern festgehalten.
Man darf wohl davon ausgehen, dass Rolex da erst was spezielles entwickelt hat und jetzt wohl nur noch Lünetten und ZB tauscht, um den Frosch zu designen.

Ich darf mal zitieren:

So, jetzt bin ich endlich zu den Bildern gekommen. Die folgende Aufnahme zeigt meine (ehemalige) LV und die von Hegi.

Recht deutlich kann man sehen, dass das ältere LV Gehäuse (meines, unten) über mehr Substanz am Kronenschutz verfügt, er ist auch nicht so verrundet sondern kantiger. Weiter hat der Glasreif einen grösseren Durchmesser sodass man bei direkter Aufsicht die Krone bzw. das Ende der Ausdrehung nicht komplett sehen kann. Dies ist neuerdings auch gekrümmt (wie bei der normalen Sub) bei meiner ist die Fläche plan.

Die seitliche Ansicht zeigt deutlich, dass die abgeflachte Oberseite des Kronenschutzes beim älteren LV-Modell viel grösser und viel weniger verrundet ist. Dies liegt auch daran, dass das Gehäusemittelteil etwa 2/10mm höher ist.

Als ich meine LV anfang 2004 gekauft habe, haben wir mehrere Exemplare mit LNs verglichen und an allen diese Unterschiede festgestellt.
So, jetzt kommt ihr...welches Modell liegt bei euch im Tresor???

Manuel