1. Die Uhren sind mehr oder weniger selten. Eine Neue kann jeder kaufen.
2. Die Uhren sind mehr oder weniger individuell. Eine Neue kann jeder kaufen.
Rationell zu erklären ist es aber natürlich nicht. Rein technisch betrachtet, ist eine aktuelle, neue Uhr natürlich besser... Das triift allerdings auch auf die Oldtimer zu, die Du so schätzt. Insofern verstehe ich die Frage nicht ganz... Reine Geschmackssache - wie immer im Leben!
Manchmal - nicht wirklich selten - natürlich auch bloßes Mitläufertum, ebenfalls wie immer im Leben! Aber wieviel Prozent der Menschen sind schon Trensetter oder auch nur wahre Individualisten...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Vintage Look
-
27.05.2006, 21:30 #1
Vintage Look
Hi,
immer wenn ich mir hier die Beiträge der Vintage-Freunde so anschaue
wird von der "unvergleichlichen Schönheit" vergilbter Zifferblätter gesprochen. Find ich irgendwie so gar keinen Zugang zu, obwohl ich
eigentlich durchaus auf klassisch und bei Auto`s zum Beispiel sehr wohl auf Oldies und Youngtimer abfahre, allerdings dort auch auf einen
guten Zustand achte. Einen komplett matten Lack fänd ich da auch
nicht so dolle.
Was macht die Faszination gelben oder auch grauen bröckeldem Tritiums
denn aus. Interessiert mich ernshaft.
Die Frage soll jetzt auch nicht so verstanden werden, als möchte ich jemandem auf den Schlips treten, jeder wie er mag!
Ich versteh es halt nur nicht
Grüsse
Frank
-
27.05.2006, 21:52 #2
RE: Vintage Look
Gruß
Oyster-One
"Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)
-
27.05.2006, 22:02 #3
RE: Vintage Look
Eine getragene Blue Jeans sieht doch auch viel schöner aus als eine Neue. Die Wärme eines gewölbten Plexiglases wird ein flaches Saphirglas nie ausstrahlen. Leicht dunkle Indizes sehen auch viel schöner aus als Schneeweisse, etc., etc., etc., etc.
-
27.05.2006, 22:26 #4
Eine vintage Rolex, im original Zustand hat Charme, eine neue ist kalt wie ein Kühlschrank.
Über eine vintage kann Mann lange erzählen, hat immer eine Geschichte hinter sich, ist nie Neidobjekt, ist lässig !
Eine neue kann Mann überall kaufen, ist immer glänzend.
Ich habe beides, zum Glück, denn eines ist besser an der Neuen : Sie ist deutlich stabiler !
Gruss, RainerGruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
27.05.2006, 22:26 #5
Ich kann den alten Uhren einfach mehr abgewinnen, die leicht vergilbten Indices sind in Verbindung mit dem matten Blatt einfach organischer, nicht so technisch kalt wie das Weißgold. Plexi finde ich praktischer, es ist billiger zu wechseln, wenn es mal kaputt ist, Kratzer kann man leicht polieren (ja ich habe schon Kratzer auf Saphir gesehen) und auch hier ist es einfach wärmer. Alte Uhren wecken Emotionen bei mir, neue nicht, die sind praktischer (z.B. Datumschnellverstellung) und ausgereifter, wie bei Autos, Oldtimer sind einfach schön, neue Autos sind bequemer und sicherer.
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
27.05.2006, 22:29 #6ehemaliges mitgliedGast
every rolex tells a story. je oller je doller
-
27.05.2006, 22:34 #7Original von Greg
Ich kann den alten Uhren einfach mehr abgewinnen, die leicht vergilbten Indices sind in Verbindung mit dem matten Blatt einfach organischer, nicht so technisch kalt wie das Weißgold. Plexi finde ich praktischer, es ist billiger zu wechseln, wenn es mal kaputt ist, Kratzer kann man leicht polieren (ja ich habe schon Kratzer auf Saphir gesehen) und auch hier ist es einfach wärmer. Alte Uhren wecken Emotionen bei mir, neue nicht, die sind praktischer (z.B. Datumschnellverstellung) und ausgereifter, wie bei Autos, Oldtimer sind einfach schön, neue Autos sind bequemer und sicherer.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
27.05.2006, 22:43 #8
yes, very well said, greg !!!!!
wobei ich sagen muss: vintage mit patina, sprich mattes blatt mit schön verblichenem
tritium ist natürlich immer wunderschön, aber die neo-vintage, sprich mit weissgold-
indexen und stark verfärbtem tritium holt bei mir gerade auf ... hat auch was !!
luminova ist natürlich das letzte ... und bleibt es auch ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
27.05.2006, 22:44 #9schwarzbaerGastOriginal von Kiki Lamour
Original von Greg
Ich kann den alten Uhren einfach mehr abgewinnen, die leicht vergilbten Indices sind in Verbindung mit dem matten Blatt einfach organischer, nicht so technisch kalt wie das Weißgold. Plexi finde ich praktischer, es ist billiger zu wechseln, wenn es mal kaputt ist, Kratzer kann man leicht polieren (ja ich habe schon Kratzer auf Saphir gesehen) und auch hier ist es einfach wärmer. Alte Uhren wecken Emotionen bei mir, neue nicht, die sind praktischer (z.B. Datumschnellverstellung) und ausgereifter, wie bei Autos, Oldtimer sind einfach schön, neue Autos sind bequemer und sicherer.Beim Wein ist es genauso....je älter der Jahrgang, umso besser....
-
27.05.2006, 22:46 #10
-
27.05.2006, 22:49 #11
Außer bei Weißem
Werner: Stimmt letztens war hier eine GMT mit stark vergilbten WG Indices, die hatte auch was
Gruß Gregor
Original von PCS
-
27.05.2006, 22:51 #12
-
27.05.2006, 22:54 #13
Original von PeteLV
Warum macht ihr sowas ?!
Gruß Gregor
Original von PCS
-
27.05.2006, 22:55 #14
-
27.05.2006, 22:56 #15
Tritium lebt, aber es stirbt auch.
Aber solange es lebt, genieße ich es.
Man kann es schwer beschreiben – man muß es erleben.
Erst gestern habe ich eine GMT 16700 aus 1991 gekauft, Tritium wie ein Yellow Cab; ich kann es gar nicht abwarten, sie anzulegen.På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
27.05.2006, 22:57 #16
-
27.05.2006, 23:00 #17
Gruß Gregor
Original von PCS
-
27.05.2006, 23:01 #18gruß stefan.
ultimate success today.
-
27.05.2006, 23:29 #19
Hallo liebe Gemeinde,
für mich sind alte Uhren die wahren Schönheiten. Ihrem Charme kann man sich nur schwer entziehen und wer sagt denn, dass alterndes Tritium ungepflegt aussehen muss?
Allein die Plexigläser sind ein Traum:
Natürlich passen auch alte und neue Uhren gut zusammen, sie vertragen sich ausgezeichnet:
Manche alte Uhren sind nach rund vierzig Jahren in Ehren ergraut, laufen wie ein alter /8 Diesel, zeigen die Spuren ihres Lebens aber erst nach genauerer Betrachtung:
Ach, ich liebe diese alten Schönheiten, sie begleiten einen, wenn´s sein muss, ein Leben lang und erzählen Geschichten, wie keine noch so schöne neue Uhr es vermag, oder erst dann, wenn auch sie ihren Besitzer viele Jahre oder Jahrzehnte begleitet haben.Beste Grüße
Claus
-
27.05.2006, 23:32 #20