Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Daytona Avatar von Norbert
    Also, ich bin am Wochenende immer im Tiffany, Kaufhof. Meine "Stammpinte"
    Norbert

Deepsea
    Original von R'lex
    Und das ist momentan nicht einfach, oder ?
    A bisla Wos geht immer. Bin zufrieden. Und macht immer noch Spaß.

Daytona Avatar von Norbert

RE: Wer trägt wann welche Rolex

Dann sieh mal zu, daß Du ordentlich verkaufst, damit wir endlich Stückzahl fahren können!

Gruß
    Norbert
    Norbert

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    R'lex, Norbert:
    dann plant doch mal ein kleines Treffen in unserem Unterforum dafür...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ohhh Tschuldigung Percy, kommt nicht wieder vor...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea

RE: Wer trägt wann welche Rolex

Original von Norbert
    Dann sieh mal zu, daß Du ordentlich verkaufst, damit wir endlich Stückzahl fahren können!

Gruß
    Norbert
    Is recht mach ich.

Achtung der ZENSOR schlägt gleich zu! :O :O

Day-Date
    Hallo,

ich trage im Alltag Tudor (Prince Oysterdate,Submariner).In der freizeit kommen meine Vinties zum Einsatz (AK,DJ).Oder eine meiner anderen 50 Uhren diverser hersteller.Sehr gerne auch meine schönen alten Omegas,die liebe ich auch ganz besonders,die wären mir für den Alltag zu Schade.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Explorer
    Also ich trage 90% eine DateJust 16234 - zu allen anlässen, auch Gartenarbeiten .
    Ca. 8% trage ich eine DayDate (Sonn und Feiertage ; die restlichen 2% teilen sich meine anderen Uhren.
    Gruß
    Manuel

Gesperrter User

RE: @r`lex

Original von R'lex
    Original von cotec
    war das eine goldene Yachtmaster oder Rolesium
    Rolesium, kein Gold
    die goldene wäre sicherlich schon nicht mehr als Rolexuhr erkennbar

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: @r`lex

Ich trage gerade Panerai...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Gerald, Du bist raus!
    Gruß, Hannes

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    lol, ok...

Muß ich jetzt alle meine Kronen an Dich für lau verkaufen ?
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deepsea
    Hallo

:O :O :O :O :O :O

Original von THX_Ultra
    Also welche Rolex jetzt die Robusteste ist will ich gar nicht so genau hinterfragen, allerdings scheinen die "professional" Modelle da die Nase vorn zu haben. Die YM halte ich für Robust, aber optisch zu empfindlich, da sieht man halt schneller mal was als bei einer SD - ist die YM doch eher eine Schmuckuhr imho als eine "Toolwatch". Das kann aber jeders ehen wie er will denk ich.

Ich trage meine Uhren eigentlich immer und überall, ob beim Sport, im Büro oder sonstwo. Will ja wissen wie spät es ist. Ausser beim Holzhacken, hab ich mich bisher noch immer dazu bewegt die Uhr abzulegen, der Aufschlag der Hacke am Holz kommt mir doch etwas sehr hart vor

100% agree!

Außerdem noch: stahl ist einfach die robusteste Variante. Alle Goldsorten haben hier das Nachsehen. Sollten Brillis oder sonstwas dabei sein, würde ich noch mehr aufpassen.
    Ich habe mit meinen Sporties auch viele Geschichten gemacht - war nie ein Problem.

Manche Uhrmacher behaupten, dass eine höhere Uhr (= meist auch höheres Werk/ impliz. stärkeres Material) robuster ist, was dann für die SD und die Sporties spricht.
    Alle anderen Uhren von Rolex sind ja flacher.

Grüße,
    Andreas

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Manuel_F4
    Also ich trage 90% eine DateJust 16234 - zu allen anlässen, auch Gartenarbeiten .
    Ca. 8% trage ich eine DayDate (Sonn und Feiertage ; die restlichen 2% teilen sich meine anderen Uhren.
    Also trage auch meine Sporties zu den Gartenarbeiten.
    Kein Problem.
    Jedoch ist mir aufgefallen, daß immer bei Einweisung der Gärtnertruppe einer von denen auf meine Sportie guckt. )

Also kein Problem das mit den Gartenarbeiten. )

Gerald. Vorsischt mit der Uhrenwahl.

Allgemein aber habe ich keine Trageordnung. Habe mir zwar schon so einiges zusammenüberlegt wann welche Uhr für sinnig zu Erachten wäre dies jedoch immer wieder unter die Kategorie Blödsinn verschoben.

Manchmal denke ich mir, eine Rolex hätte auch gereicht. )

Albert Einstein hatte von seinen was weis ich fünfzig Anzügen, fünzig gleiche Modelle.

Musste sich somit schon nicht darum kümmern. )

Also ich trage sie nach lust und laune. )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master
    Ich trage meine Bi-Sub immer. Nehme Sie nur für eine andere Rolex ab - dauert aber nie lange und ich hab wieder Sub-Lust.

Nur für eine Sache nehm ich die Uhr komplett runter ... ich will meiner Frau ja nicht weh tun ...
    Grüße, David

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Irgendwie versuche ich keine Uhr zu kurz kommen zu lassen, jedoch hatte in den letzten Wochen die GMT den Hauptanteil. Die vereint irgendwie alles was ich mir von einer Uhr erwarte. Perfekter Tragekomfort, absolut klassischer Look, Gangenauiigkeit, Geschichte und it`s a Rolex. Seit die DJ das Oysterband hat, drängt die aber auch immer öfters ans Handgelenk, die trägt sich jetzt imho noch besser.
    lg Michael

Submariner
    Original von THX_Ultra
    ...GMT den Hauptanteil. Die vereint irgendwie alles was ich mir von einer Uhr erwarte. Perfekter Tragekomfort, absolut klassischer Look, Gangenauiigkeit, Geschichte und it`s a Rolex.
    Treffender kann man das gar nicht formulieren. Höchstens genau die richtige Portion Understatement wäre noch hinzuzufügen.
    Die GMT ist meine Wahl an jedem Tag zu jeder Sekunde (nur zum Schlafen und zum Sport ist sie nicht am Handgelenk).
    Durch die Möglichkeit noch Zeitzonen einzustellen fiel meine Wahl ganz klar auf die GMT und nicht auf Sub oder SD. Ich überlege ernsthaft ob ich meine anderen Uhren (keine Krönchen) verkaufe...trage ich sowieso nie wieder
    I spend 20% of my time saying what I'm saying and 80% of my time clarifying it for idiots...