Hammer!
Ist denn ein Zahlungsziel auf der Rechnung
angegeben???
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Vorabrechnung von Rolex
-
23.06.2004, 15:04 #1
Vorabrechnung von Rolex
Kurz zur Einleitung:
Habe meine 5513 am 20.05.04 zur Revision nach Köln geschickt.
Am 16.06. bekam ich aus Köln den Kostenvroanschlag über EUR 499,73.
Am 17.06. erfolgte die Beauftragung der Revision per Fax. Dauer sollte nach Angaben 20AT dauern.
Heute, 23.06., bekam ich wieder Post aus Köln; dieses Mal eine Vorausrechnung über den o.g. Rechnungsbetrag.
Nun die Frage an Euch:
Ist die Vorgehensweise mittlerweile normal?
Muss ich jetzt Rolex einen Monat das Geld vorstrecken?
Arbeiten DIE erst an meiner Uhr weiter, wenn das Geld bezahlt ist?
Oder spinnen die Rolex-ianer einfach?Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
23.06.2004, 15:06 #2Gruß, Hannes
-
23.06.2004, 15:07 #3
Yep, ist die gängige Abwicklung bei Rolex...wenn Kohle da, wird Uhr gemacht... 8)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
23.06.2004, 15:11 #4
Hi
all,
ich habe die ROLEX-Köln-Revision über einen Konzi machen lassen.
Bezahlt habe ich erst nach der Revision beim Abholen der Uhr.
Grüße,
Peter
-
23.06.2004, 15:11 #5
Themenstarter
Nee, nee, Gerald; bei meiner letzten Revison war es so, daß die Uhr versendet wird, wenn das Geld da ist.
Die Uhr wurde repariert, nur verrsendet wird das Stück erst, wenn das Geld gebucht ist.
So war es zumindest bei meiner TOG mit neuem ZB-EinbauIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
23.06.2004, 15:16 #6
Vielleicht ist die Zwiebel so runtergerockt, daß die sichergehen wollen...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
23.06.2004, 15:18 #7
Themenstarter
ich tret´Dich gleich, Gerald
oder waren die vier Hämmerschläge doch einer zuviel ??Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.06.2004, 15:21 #8
ich hab mir sagen lassen daß die in Köln sehr hochnäsig sind und von sich sehr eingenommen
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
-
23.06.2004, 15:42 #9
Themenstarter
Habe jetzt mal ganz höflich
bei Rolex angefragt, ob die Uhr schon nach 3 anstatt von 20 AT fertig sei und ich deshalb schon die Rechnung bekäme; weil ich mir ja nicht vorstellen kann, daß ich mit meinem kleinen Obulus von EUR 500,00 die Fa. Rolex stützen kann.
Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.06.2004, 15:43 #10
Da bin ich aber mal auf die Antwort gespannt
Gruß, Hannes
-
23.06.2004, 15:48 #11Original von Hannes
Da bin ich aber mal auf die Antwort gespannt
Hatte zwar noch nie eine Uhr bei Rolex zur Revision, aber finde dieses Verhalten schon etwas merkwürdig.
Konnte man die Bezahlung nicht vorher mit Rolex klären?Gruß, Alex
-
23.06.2004, 15:53 #12
Hallo,
ich hatte bei meiner Revision (über den Jahreswechsel 03/04) auch eine Vorab-Rechnung bekommen und mir beim Bezahlen schön Zeit gelassen, erst kurz vor dem angekündigten Lieferzeitpunkt überwiesen.
Die Uhr kam trotzdem sehr pünktlich an.
Ich hatte die Uhr zuvor persönlich bei Rolex Köln abgegeben und muss sagen, dass die Mitarbeiter dort sehr freundlich und zuvorkommend waren. Vielleicht lag es auch daran, dass ich beruflich in Köln war und entsprechend gut gekleidet dort erschienen bin. Jedenfalls war von Arroganz nichts festzustellen, man hat sogar sofort das Werk ausgebaut und mir dann erklärt, weshalb eine Revision erforderlich ist und es mit Einregulieren nicht getan ist.
Auch bei der Auswahl eines neuen Zifferblattes war die Uhrmacherin sehr geduldig.
Gruß
Patrick
-
23.06.2004, 16:00 #13
Themenstarter
Leider ist es ja nicht meine erste Uhr, die in Köln ist und war. Derzeit ist noch meine 1675 dort und meine 16613 darf auch noch hin.
D.h. auf meinem Kundenkonto stehen schon einige Uhren.
Wenn die Bezahlung noch Zeit hätte, wäre es doch ganz einfach, das Zahlungsziel anzugeben - aber Fehlanzeige - keine Angaben !!!Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.06.2004, 16:09 #14
Nicht wundern, ist bei Omega auch so, wenn Du direkt nach Omega einschickst. Finde ich auch ok, da wohl viele nicht oder erst sehr spät zahlen. Die Zahlungsmoral ist heutzutage schlecht - wie man sieht auch (oder gerade ???) bei Rolexträgern.
-
23.06.2004, 16:34 #15
Themenstarter
gut Elmar, dafür haben sie ja dann auch die Uhren. Wer nicht zahlt, bekommt seine Uhr nicht zurück. Zahlst Du Deine Autoreparatur auch im Voraus, oder wenn Du essen gehst? Erst wenn Du bezahlt hast, kommt das Schnitzel in die Pfanne !!!
Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.06.2004, 16:38 #16Original von elmar2001
Nicht wundern, ist bei Omega auch so, wenn Du direkt nach Omega einschickst. Finde ich auch ok, da wohl viele nicht oder erst sehr spät zahlen. Die Zahlungsmoral ist heutzutage schlecht - wie man sieht auch (oder gerade ???) bei Rolexträgern.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
23.06.2004, 17:30 #17Original von R'lex
Original von elmar2001
Nicht wundern, ist bei Omega auch so, wenn Du direkt nach Omega einschickst. Finde ich auch ok, da wohl viele nicht oder erst sehr spät zahlen. Die Zahlungsmoral ist heutzutage schlecht - wie man sieht auch (oder gerade ???) bei Rolexträgern.
Maga: Nö, aber wenn die Leute weiter so zahlen, wird man das demnächst wohl müssen. Ich hoffe es aber nicht.
-
23.06.2004, 19:06 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von cotec
ich hab mir sagen lassen daß die in Köln sehr hochnäsig sind und von sich sehr eingenommen
-
23.06.2004, 19:13 #19GatsbyGast
freunde, und speziell du, markus
holla, ich überwiese immer schon sofort, bei den kleinen beträgen ist das doch wurscht, ob vier wochen später oder eben sofort .... bin sogar immer erleichtert, wenn ichs gleich bezahle ....
)
-
23.06.2004, 19:16 #20
Themenstarter
schon klar, werner
habe auch kein Problem damit, vorher zu überweisen; nur ist es jetzt nach 5 Mal - das erste Mal, daß ich ne Vorab-Rechnung bekomme.
Das finde ich komisch.Ich bin immer für Sie da
Markus
Lesezeichen