Hallo Cotec,
also zuerst einmal würde ich mich durch den Typen nicht einschüchtern lassen; wenn er dir nicht ausreichend beweisen kann ? und aus meiner Sicht liegt die Beweisplficht bei ihm, wenn du Zweifel an der Uhr äußerst (Stichwort: Konsumentenschutz/Geldrückgabegarantie) ? kann er dir, naja, sagen wir mal, den Buckel runter rutschen
Einer Klage würde ich auch deshalb gelassen entgegen sehen, weil er anscheinend sofort mit Drohgebärden dich zum Kauf bewegen will; das ist unserös und rechtsgeschäftlich bedenklich. Rechtsgültige Geschäfte sind nur dann zustände gekommen, wenn beide Vertragspartner "sich einig" sind ? eine schlüssige Willenserklärung beider Seiten vorliegt.
Das mit dem Konzi ist auch seine Angelegenheit: wenn er dir ein vom Konzi unterfertigtes Papier zufaxen kann (nicht E-mail, wegen Unterschrift), auf dem der Konzessionär alle Einzelteile der Uhr, die Nummer und die Papiere als Original von Rolex garantiert, kannst du mit ihm ja wieder "business terms" beginnen.
Fazit: wichtig ist, sich nicht von jemandem einschüchtern zu lassen, der offensichtlich nur so glaubt, zum Ziel zu kommen
Schöne Grüße nach Griechenland/Athen (super Land![]()
)
Viel Glück beim nächsten Fußballmatch,
Andi
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Baum-Darstellung
-
23.06.2004, 11:27 #5Date