[i]
Longmorn
Kannst Du mir bitte die Ref's der Rolex-Modelle nennen, in denen dieses überlegene Rolex-Caliber tickt?
Gruß
Alex
Hallo Alex,
soweit ich weiss wurden bis 1988 alle Daytonas mit ETA Werken versehen, dann kam das El Primero rein. Seit 2000 baut Rolex ein völlig neues und eigenes Chronographenwerk, dass in allen Daytonas verwendet wird.
Überlegenes Rolex-Kaliber? Sind nicht alle Rolex Kaliber den anderen überlegen
Zenith wurde meinen Informationen deshalb verwendet, weil es an Robustheit schwer zu überbieten, das runtertunen von 36- auf 28800 kein Thema war und weil es am besten in die Produktionsstraße bei Rolex "gepasst" hat.
Damals brachte Zenith die DE LUCA auf den Markt, ein Sportchronograph mit Taucherlünette, verschraubten Drückern und DATUM. Soviel ich weiss, gibt es dieses Modell heute noch in einer leicht modifizierten Form.
Sie sieht der Daytona jedenfalls ein klein wenig "ähnlich".
Interessant wäre zu wissen, wann welche Stilelemente der DE LUCA mit der Daytona "verschmolzen"; da gibt es Leute, die kennen jeden Schritt der Modellentwicklung aus dieser Zeit.
Vielleicht meldet sich ja einer
Es gibt jedenfalls sehr schöne Bücher zum Thema und sicher findest du auch was im Netz ? einfach Google bedienen...
Grüße,
Andi
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: Zenith-Werke in Rolex???
Baum-Darstellung
-
23.06.2004, 16:39 #24Date