[quote]Original von RolexFan
Sea Dweller
Ich vermute mal, daß das Sortiment von Wempe zu Wempe unterschiedlich ist.
Als ich das letzte mal bei Wempe am Schaufenster vorbei bin, sah ich eine Daytona New Paulmann.
Nun da magst du Recht haben. Aber meine Verkäuferin hatte mir gesagt, dass das Angebot nicht auf die eine Filiale begrenzt sei. Sondern in ganz Deutschland nichts zu machen sei.... Und das ist ja nun offensichtlich nicht war....
Gruß
George
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Thema: Bin neu hier!
-
25.02.2004, 17:28 #21AndreasGastOriginal von AMIGO
Hallo Stefan
warum kann man kein Breitling Fan sein wenn man auch auf Rolex steht.
Servus
AMIGOweil einseitige Orientierung das Leben erleichtert
net bös sein Stefan:evil: :evil: :evil:
Eine Gute Zeit wünscht. . .
-
25.02.2004, 17:48 #22
-
25.02.2004, 17:55 #23AndreasGast
[quote]Original von Sea Dweller
Original von RolexFan
Sea Dweller
Ich vermute mal, daß das Sortiment von Wempe zu Wempe unterschiedlich ist.
Als ich das letzte mal bei Wempe am Schaufenster vorbei bin, sah ich eine Daytona New Paulmann.
Nun da magst du Recht haben. Aber meine Verkäuferin hatte mir gesagt, dass das Angebot nicht auf die eine Filiale begrenzt sei. Sondern in ganz Deutschland nichts zu machen sei.... Und das ist ja nun offensichtlich nicht war....
Gruß
George
-
25.02.2004, 18:10 #24ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
und ein herzliches Willkommen.
Finde auch, daß man durchaus auch Uhren anderer Hersteller gut finden kann. Z.B. Panerai PAM 00090 oder auch Breitling (kein Uhrenhersteller) Crosswind racing in ST/G mit ST/G Pilotarmband sehen auch toll aus.
MfG
Uwe
-
25.02.2004, 18:33 #25
Themenstarter
Original von PCS
Die Goldene mit den schwarzn Totalisatoren?PCS
War jetzt nochmal kurz am Wempe Schaufenster, und die Daytona N. Paulmann hat die schwarzen Totalisatoren.
Preis 19.225.-? wenn ich mich nicht ganz irre.
Grüße
RolexFan
-
25.02.2004, 18:35 #26
RE: Bin neu hier!
Hallo und herzlich willkommen!
Vorerstmal Gratulation zun Deiner doch beachtlichen Sammlung an Luxusuhren. Breitlinguhren sind sicher von hoher Qualität, allerdings Rolex ist eben die Uhrenmarke, welche niemanden kalt läßt. Mir persönlich gefallen z.b. die Crosswindmodelle von Breitling, selbst trage ich aber eine Sub-Date/Stahl und bleibe bei meiner Meinung, daß dies der Klassiker von Rolex ist. Ich wünsche Dir noch viel Spass bei uns.
mfg
AdolfMfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
25.02.2004, 21:23 #27
Hi rolexfan, du sagt, du hast mit Fliegerei zu tun, bist also Pilot? Dann scheinst du ja fast Exot zu sein, denn die meisten Piloten haben mit "Fliegeruhren" oder überhaupt mechanischen Uhren nicht viel im Sinn... Oder eben allenfalls zum Angeben, was bei dir ja nicht der Fall ist. Leider hat Rolex ja keine sog. Fliegeruhr, abgesehen davon, dass ja heute eine Fliegeruhr sich kaum noch von anderen Uhren unterscheidet, vielleicht gerade mal im Aussehen...
77 Grüße!
Gerhard
-
25.02.2004, 21:42 #28StefanSGastOriginal von Andreas
Original von AMIGO
Hallo Stefan
warum kann man kein Breitling Fan sein wenn man auch auf Rolex steht.
Servus
AMIGOweil einseitige Orientierung das Leben erleichtert
net bös sein Stefan:evil: :evil: :evil:
Bei den anderen Modellen stellt es mir einfach die Nackenhaare auf....die Breitling Träger erkenne ich auch schon auf 10 Meter
Gruß
Stefan
-
25.02.2004, 21:47 #29
Hallo Rolexfan,
willkommen im Forum.
Stefan alias Averell:
Hallo Stefan, man kann nicht einfach Leute anhand ihrer Uhren abstempeln. Es mag sein das Breitling eine größere Trägerschaft hat wie Rolex. Aber trotzdem kommt es auf den Menschen selber an. Und ich denke in unserem Kreise verkehren Uhrenfreunde und selbst wenn es Malergesellen oder sonstige sind, denke ich sind diese hier Willkommen.
Und Rolexträger erkenne ich ebenfalls auf 10m.Richie
-
25.02.2004, 21:55 #30Original von RichieHallo Stefan, man kann nicht einfach Leute anhand ihrer Uhren abstempeln.77 Grüße!
Gerhard
-
25.02.2004, 22:24 #31
Themenstarter
stefanS
Stefan ich mus dir Recht geben, da manche neue Breitling Uhr günstiger ist als eine gebrauchte Rolex, ist die Palette der Breitling Träger viel breiter.
Aber wie schon erwähnt, trage ich die Uhren weil es einfach eine Leidenschaft ist und weil ich diese auch intensiv in meinem Beruf als Verkehrsluftfahrzeugführer nutze.
Ihr habt auch Recht, Rolex ist und bleibt einfach gesetz!
Ich trage auch keine Breitling oder Rolex wie viele andere nur um zu zeigen *schaut her ich habe eine Breitling!* (und dann noch die Billigste), sondern benutze diese mit all den anderen instrumenten im Flieger als Zeitmesser und um z.B. schnell mal anhand der Lünette der Breitling Navitimer die Greschwindigkeit zu ermitteln.
Aber ich mus Stefan schon teilweise recht geben.
Viele missbrauchen eine Rolex als ich sage mal *vorzeigeobjekt*, und das finde ich einfach sehr schade.
Ich könnte mich 24 Stunden am Tag mit dem Thema beschäftigen denn Armbanduhren sind seit meiner Kindheit einfach ein Teil meines Lebens.
Ok damals als Jugendlicher war eine Rolex natürlich ein Traum, aber mit der Zeit habe ich mir dann die ein und andere gekauft.
Und obwohl ich meine Uhren jeden Tag sehe, freue ich mich jeden Tag aufs neue sie wieder am Armgelenk betrachten zu können.
Grüße
RolexFan
-
25.02.2004, 22:25 #32
Themenstarter
Original von siebensieben
Original von RichieHallo Stefan, man kann nicht einfach Leute anhand ihrer Uhren abstempeln.
Ich bin nicht nachtragend und er hat nur seine Meinung gesagt :-).
Seine meinung trifft auch auf einige Leute bezüglich Breitling zu.
Grüße
RolexFan
-
25.02.2004, 22:33 #33
Themenstarter
Original von siebensieben
Hi rolexfan, du sagt, du hast mit Fliegerei zu tun, bist also Pilot? Dann scheinst du ja fast Exot zu sein, denn die meisten Piloten haben mit "Fliegeruhren" oder überhaupt mechanischen Uhren nicht viel im Sinn... Oder eben allenfalls zum Angeben, was bei dir ja nicht der Fall ist. Leider hat Rolex ja keine sog. Fliegeruhr, abgesehen davon, dass ja heute eine Fliegeruhr sich kaum noch von anderen Uhren unterscheidet, vielleicht gerade mal im Aussehen...
Ja, ich bin Verkehrsluftfahrzeugführer.
Ich mus dir auch recht geben indem du behauptest das viele Airline- Piloten nichts am Hut mit mechanischen Fliegeruhren haben.
Ok für viele ist eine Uhr einfach nur eine uhr wie jede andere (die haben echt keine Ahnung), aber für uns hier ist eine edle Uhr natürlich viel mehr als *nur* ein Zeitmesser.
Breitling Uhren werden zum gößten Teil außerhalb der gewerblichen Fliegerei eingesetzt wie z.B. bei Testpiloten, bei Millitärischen Piloten und sehr viel bei Piloten die in diversen Kunstflugstaffeln tätig sind.
Breitling setzt sich auch sehr für die Fliegerei ein, und hat sogar eine eigene Kunstflugstaffel namens Breitling Fighters.
-
25.02.2004, 22:39 #34
Hi,
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Du scheinst ja eine enorme Sammlung zu besitzen.
Mal schauen was noch dazu kommt.grüße sd 1220
In der Freizeit kann jeder machen was er will.
-
25.02.2004, 22:42 #35
siebensieben:
Die Air-King wurde ursprünglich für englische Kampfflieger konzipiert.Gruß, Hannes
-
25.02.2004, 22:46 #36
Themenstarter
Original von sd1220
Hi,
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Du scheinst ja eine enorme Sammlung zu besitzen.
Mal schauen was noch dazu kommt.
Mal im ernst, enorme Sammlung ist übertrieben!
2 Rolex und 4 Breitling Uhren.
Ich meine ich würde das keineswegs als ernorm bezeichnen.
Ich kenne Privat sehr viele Sammler die Audemars, Pateks und sonst nochwas für Uhren bestitzen und davon gleich in 2 stelliger Anzahl.
Und für den Wert dieser Uhren kannst du dir locker ein Haus kaufen.
Ich persönlich empfinde nicht das ich irgendwie eine enorme Uhresammlung habe.
Als Uhresammler würde ich mich auch nicht bezeichnen, denn ich glaube kaum das ich mich mit 2 rolex Uhren Sammler nennen darf.
Ich würde mal sagen der Status Uhresammler gebührt eher dem der mindestens 10 oder 15 Uhren hat.
Grüße
RolexFan
-
25.02.2004, 22:56 #37
Na, ein Sammler ist auch der, der am Anfang ist, oder??
Und bei 6 hochwertigen Uhren spricht man ja nun nicht
mehr vom Anfänger.
Und das andere mehrere Uhren haben ist normal
denn es gibt zu allem eine Steigerung.grüße sd 1220
In der Freizeit kann jeder machen was er will.
-
25.02.2004, 22:59 #38ehemaliges mitgliedGast
Hi Rolex Fan,
herzlich willkommen im Forum.
Harry
-
25.02.2004, 23:05 #39
Themenstarter
Original von sd1220
Na, ein Sammler ist auch der, der am Anfang ist, oder??
Und bei 6 hochwertigen Uhren spricht man ja nun nicht
mehr vom Anfänger.
Und das andere mehrere Uhren haben ist normal
denn es gibt zu allem eine Steigerung.
Wie schon oben erwähnt kenne ich einige Personen deren Sammlung mehr als 20 Uhren groß ist. Diese Uhren sind dann Tag und Nacht im Uhrenbeweger Schrank und werden 2 mal im Jahr rausgeholt um sie vorzuzeigen und diese werden dann noch mit Samthandschuhen angefasst.
Sowas finde ich auch extrem übertrieben.
Ich meine was soll ich zum Teufel mit einer Patek für 50.000.-? die nicht alltagstauglich ist und nur im Schrank liegen tut.
Ich habe mich auch für die Daytona damals entschieden weil diese absolut alltagstauglich ist.
Ich kann sie sowohl zum Sportoutfit als auch zu etwas edleren Klamotten tragen, was leider bei vielen anderen Uhre nicht der Fall ist.
Grüße
RolexFan
-
26.02.2004, 01:42 #40
Hi RolexFan,
sei herzlich gegrüßt.
Jetzt kannst Du noch zurück - in ein paar Tagen bist Du gefangen
und es gibt kein zurück mehr..
Gruß joo
.