Schöne Sammlung!!!
Du hast Recht, die machen echt was her!
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Weltzeituhren
-
09.04.2006, 16:06 #1
Weltzeituhren
Ein anderes kleines Hobby von mir: Tischuhren. Insbesondere Weltzeituhren haben es mir angetan. Merkwürdigerweise kommen die hübschesten aus Deutschland, Kienzle und Kundo z.B. haben in den 50ern bis 70ern echt nette und überraschend hochwertige Exemplare hergestellt, die heute ein Schattendasein auf dem Markt fristen.
Dabei sind sie perfekt geeignet für alle Bond-Fetischisten. Mehr M-Feeling auf dem Schreibtisch geht kaum, nur eine von diesen flaumigen weißen Mietzekätzchen fehlt noch für die perfekte Illusion (und ein hydraulisch ausfahrbarer Konferenztisch)
Diese 4 Stück waren meine Buchtbeute der letzten 6 Monate, die günstigste hat 20 Euro gekostet, die teuerste keine 120,-. Noch ein wenig beim Uhrmacher investiert, jetzt laufen die Dinger wie geschmiert. Es gibt sie u.a. mit mechanischen (8 Tage), Elektromechanischen und Quartzwerken. Alle dieseTechniken sind hier vertreten und die Uhren laufen präzise wie Funkuhren. Die Größen variieren von 15 bis 30 cm Höhe. Die Große ist massiv aus Messing und wiegt über 3 Kilo - die hochwertige Verarbeitung treibt dem Enthusiasten die Tränen in die Augen - Alle Details von den aufgesetzten vollmassiven Indizes über das massive Messingblatt bis hin zur wirklich präzisen und aufwändigen Gehäuseverschraubung bis zum gewölbten Echtglas. Der Hammer.
Das Ganze kann man steigern: demnächst bekomme ich noch eine "Mysterieuse" Weltzeituhr von NEC mit elektromechanischem Werk und transparenten Scheiben und eine kleine, die vermutlich von JaegerLeCoultre stammt. Mal sehen...
Weitere Hinweise über Hersteller und Bezugsquellen werden dankend angenommenBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.04.2006, 16:08 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
09.04.2006, 16:10 #3
Rechts vom Monitor gehts weiter, aber wenn ich die poste, werd ich wieder wüst bepöbelt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.04.2006, 16:12 #4Original von Donluigi
Rechts vom Monitor gehts weiter, aber wenn ich die poste, werd ich wieder wüst bepöbeltGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Phil Taylor "The Power"
-
09.04.2006, 16:34 #5
RE: Weltzeituhren
Original von Donluigi
Dabei sind sie perfekt geeignet für alle Bond-Fetischisten. Mehr M-Feeling auf dem Schreibtisch geht kaum
Sieht klasse aus!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
09.04.2006, 16:35 #6
Gib mal bei Ebay "weltzeituhr" ein, du wirst sofort fündig.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.04.2006, 17:56 #7Original von Donluigi
Gib mal bei Ebay "weltzeituhr" ein, du wirst sofort fündig.... zum Glück muß ich morgen wieder arbeiten, sonst würde ich nur noch einkaufen
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
10.04.2006, 09:27 #8
Hab auch so eine Weltzeituhr, meine ist aber rechteckig. Die runde Uhr habe ich leider nicht bekommen, wahrscheinlich hast du mich in der Bucht überboten
-
10.04.2006, 09:42 #9
Bisher hab ich sie alle in der Bucht überboten
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.04.2006, 10:30 #10
Schöne Sammlung Tobias,
ein Foto von deinem Schreibtisch würde ich ja gerne mal sehen
Armin
-
12.05.2006, 11:11 #11
Gerade angekommen.
Schwer und groß und schön.
20,- EUR inkl. Versandkosten.
Dank für die Inspiration, Don.
Gruß
DirkDirk
-
12.05.2006, 11:28 #12
Du warst das ?
Die Dinger rocken doch, oder
Sehr guter Preis übrigens, wenn die Rohstoffpreise weiter so steigen, ist der Materialwert höher als der Kaufpreis
Mechanisch oder elektrisch?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.05.2006, 11:35 #13AndreasGast
Na dann macht mal einen Hype draus, wenn der Preis steigt, bringe ich meine nicht mehr mit zum Schießstand, sondern mache ein Vermögen....
Bis jetzt fand ich immer, das man da prima drauf schießen kann...
Tolle Sammlung Tobias....was du so alles ansammelst....
Gruß Andreas
-
12.05.2006, 11:39 #14
Sorry, 40 EUR war der Preis inkl. Versandkosten. Ich hatte es mit einer ähnlichen Uhr verwechselt, die noch nicht hier ist. Du hattest aber bei beiden nicht mitgeboten, soweit ich weiß.
Elektrisch läuft die Uhr. Ich bin wirklich begeistert, da kann man doch auch mit wenig Geld noch glücklich werden.
Gruß
DirkDirk
-
12.05.2006, 11:41 #15Original von Andreas
...wenn der Preis steigt, bringe ich meine nicht mehr mit zum Schießstand, sondern mache ein Vermögen....Dirk
-
12.05.2006, 11:45 #16AndreasGastOriginal von dibi
Original von Andreas
...wenn der Preis steigt, bringe ich meine nicht mehr mit zum Schießstand, sondern mache ein Vermögen....
Never bei ebay......
Gemäß meinem Lebensmotto, das Adler alleine fliegen und Schafe in Herden ziehen.....halte ich mich da wissentlich raus....
Gruß Andreas
-
12.05.2006, 11:49 #17
Die elektromechanischen Werke sind richtig nett, prinzipiell mechanisch, lediglich das Gewicht, welches das Werk antreibt, wird regelmäßig elektrisch hochgezogen. Was du jetzt noch brauchst, ist eine rein mechanische mit 10-Tageswerk und eine uhr von Kundo, ähnlich schön, aber mit anderer Anzeige. Die mechanischen werden mittlerweile teurer.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.05.2006, 12:04 #18
Sehr schön Dirk
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
Phil Taylor "The Power"
-
12.05.2006, 12:04 #19
Glückwunsch Dirk, is ne schöne Uhr
40,-€, die gehen doch bei Ebay immer über 100,- weg, oder beobachte ich immer die falschen Ticker ?
LG,
Nina
-
12.05.2006, 12:06 #20
Die elektrischen sind lang nicht so teuer wie die mechanischen. Unter 60,- wird man ziemlich oft fündig. Die Chrommodelle sind wesentlich teurer als die Messingmodelle.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel