...Natürlich hoffe ich, dass die Ungenauigkeit bei mir nicht zu einem Verkauf führen wird. Mir gefällt die EX II sehr.

Ich war heute beim Konzi in Zürich (der von dem die Löffel) sind. Hat die Uhr auf die Zeitwaage gelegt und meinte 7s/9s Vorlauf. Meinte dann, man könnte regulieren, doch würde er die Uhr zu Rolex schicken. Er könne auch regulieren, doch Rolex könne dies besser, gehe einfach ca. 4 Wochen. Der Uhrmacher meinte weiter, wenn es seine Uhr wäre, er würde sie Rolex schicken. Das Ergebis des Konzibesuchs sind 3 Kratzer auf dem Deckel, wohl passiert bei der Zeitwaage. Ich bin froh, dass ich die Uhr nicht dort gelassen habe! Wäre wohl nicht gut gekommen. Ich werde jetzt abwarten und im schlimmsten Fall ab zu Rolex nach Genf.

Ich habe generell etwas Pech mit Uhren und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Omega Seamaster war schon ca. 5 Mal in der Fabrik. Angefangen hat es, dass die Drehlünette nicht mehr Rastete, nach ca. 9 Monaten. Ums Versehen, wurde gerade eine Revi gemacht und die blaue Lünette würde dabei poliert sowie das Heliumventil abgebogen. Zudem Staub unter dem Glas. Haben mir die Uhr einfach als Kunden so zurückgegeben. Bei der Seamaster musste später dann noch Lünette, Gehäuse, ZB usw. getauscht werden. Wenigstens musste ich nichts bezahlen. Der Omega-Service ist m.E. schlecht. Ich würde für eine Omega nicht mehr viel Geld ausgeben.

Mit meiner Tag Heuer Link hatte ich auch Probleme. Vorgang dann Nachgang usw. Hat trotz Zertifikat nie die Werte erreicht. 4 Mal Fabrik. Einmal ZB verbogen, wieder zurück. Jetzt Werte um +10s/24 Std.

Und jetzt die Rolex! Versteht ihr, warum ich Angst habe, sie nach genf zu schicken, man weiss nie wie sie zurück kommt. Wohl noch mehr Kratzer im Deckel!