Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Kopfhörer-Tipp!

Für die Musik-Fans:

Ich weiss, es gibt viele gute Kopfhörer, ABER seit ein paar Wochen trage ich die "utlimate ears" - wow!

Das sind sog. Innenohr-Übertrager mit extrem guten Klangeigenschaften. Die Top-Reihe läßt sich extra ans Ohr anpassen. Das sind die Dinger, welche die Bühnenmusiker, v-a- die Sänger im Ohr haben, damit sie überhaupt was auf der Bühne mitkriegen.

Über die Klangeingenschaften braucht man nicht zu diskutieren, die sind abgehoben.

Praktisch ist vor allem die totale (!) Abschottung nach draussen. Man bekommt nix mehr mit. Wenn ich mal im Büro ein Päuschen mit leiser Musik mache und danach die Ohrstöpsel wieder rausnehme, bin ich total geplättet, wie laut die ganzen Umgebungsgeräusche sind.

Im Flugzeug bekommt man nix mehr mit. Nölende Kinder am Strand - alles weg!

Und umgekehrt klappt es auch perfekt. Wenn ich mir abends im Bett statt lesen Led Zeppelin in original-Lautstärke reinziehe, gekommt meine Frau überhaupt nicht mit. Mit dem alten Stöpseln und dem guten Koss-Kopfhörer hat immer die ganze Umgebung passiv mithören müssrn.

Und: Beim iPod reicht die HALBE Lautstärkeneinstellung, um die das Hirn rauszupusten.

Leider kommt das Ding aus der Studiotechnik und ist nicht SOO günstig. Aber es erschliesst völlig neue Einsatzmöglichkeiten.

www.ultimateears.com

.
    Servus
    Georg

GMT-Master
    andere tip ich habe der quiet comfort von bose der sind auch
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

al tagid li she'ani kasha

liebe grüsse laura

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Original von lilach
    andere tip ich habe der quiet comfort von bose der sind auch
    ja, der ist auch gut. Verfolgt aber auch einen ganz anderen Ansatz ...
    Servus
    Georg

Freccione Avatar von Richie
    900$ sind ja echt ein Schnäppchen.
    Richie

Gesperrter User
    Ohmygod!

900? Dann lieber einen Ohrinnenabdruck machen, gute Schallwandler einbauen lassen und 800 sparen.

Ganz abgeschottet ist auch nicht so gut.

btw: KOSS porta pro rockt. Man sitzt im Garten und denkt die dicke Anlage spielt auf.

Yacht-Master

RE: Kopfhörer-Tipp!

welches modell hast du denn?? in der bucht wird der superfi3 studio angeboten für 89 tacken...
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seit 20 Jahren Bang & Olufsen Form 1. Nicht kaputtzukriegen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Kennst Du den koss? Hammerteil. Jeder der den bei mir probehört, kauft sich einen Tag später einen.

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Original von VintageWatchcollector
    Kennst Du den koss? Hammerteil. Jeder der den bei mir probehört, kauft sich einen Tag später einen.
    Koss ist sehr gut - war mein erster Kopfhörer zum Ipod. Aber bei normalen Schalldruck hört das ganze Zimmer mit. Ist eben ein offenes System. Mit UE kann du aufdrehen, dass du fast ein schlechtes Gewissen hast wegen der Nachbarn auf der anderen Strassenseite ...

Ich hab den UE für 250 Euro. Super.fi 5 pro. Der 3er ist nix.

Die passgerechten Teile sind eher was, wenn du auf der Bühne rumhüpftst und alles sitzen muss.
    Servus
    Georg

Gesperrter User
    Im eigenen Garten kann das Ding ruhig offen sein. Woanders drehe ich nicht so auf. Für 27,90 gibts nix besseres. Das Ding sieht auch so Vintage aus.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ICh heb nen guten bekannten der ist Hörgeräteakustikmeister. Der paßt euch dann in ein paar Jahren ein Hörgerät an.

Daytona
    Original von Submaniac
    ICh heb nen guten bekannten der ist Hörgeräteakustikmeister. Der paßt euch dann in ein paar Jahren ein Hörgerät an.
    Wenn's überhaupt solange dauert. Das kann verdammt schnell gehen. Noch ein bisschen Stress dazu, der Hörsturz kommt bestimmt.

Die IPod-Lautstärkebremse ist schon ok, im Internet kann man sich schon Patches ziehen, um die auszuschalten.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Submaniac
    nicht ganz verkehrt der Hinweis!
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von time4web
    hat jemand ne empfehlung, womit man auch bequem joggen gehen kann? 900 tacken sind eh aussen vor, aber die teile mit bügel über den ohren halten auch nicht so dolle beim sport ....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Deepsea Avatar von Wallace
    Original von time4web
    hat jemand ne empfehlung, womit man auch bequem joggen gehen kann? 900 tacken sind eh aussen vor, aber die teile mit bügel über den ohren halten auch nicht so dolle beim sport ....
    Koss Sporta pro z.B.
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

Dallas ist nicht alles!

Freccione Avatar von time4web
    Original von Wallace
    Koss Sporta pro z.B.
    ein wenig zu gross/schwer für meinen geschmack.
    ich dachte da eher an eine in-ohr version .....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Mit in-ohr joggen, das ist lebensgefährlich!

Du hörst da wirklich nix mehr von aussen. Weder Hupen, noch Fahrrad-klingen noch Hund ...
    Servus
    Georg

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von time4web

jo, damit kann ich dienen der ultimative Kopfhörer zum Laufen ist der Bang+Olufsen A8, kostet 140€ und ist einfach spitze vom Klang und extrem gut zu tragen...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Original von Mawal
    Original von time4web

jo, damit kann ich dienen der ultimative Kopfhörer zum Laufen ist der Bang+Olufsen A8, kostet 140€ und ist einfach spitze vom Klang und extrem gut zu tragen...
    Yepp, dem ist nichts hinzuzufügen Den A8 habe ich auch seit einem halben Jahr und bin absolut begeistert. Instrumente und Stimmen werden neutral wiedergegeben. Das einzige Manko für den, der sehr basslastig hört, ist, dass es eben da an zu kräftigem Wumms fehlt. Ich persönlich brauch's aber nicht ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Senheiser
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro