Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 378
    ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Hochinteressanter Thread!

Original von newbee
    Das ist ein hochinteressanter Thread, in dem besonders Neulinge viel lernen können. Ich finde es deshalb ein wenig schade, dass er gerade durch eine Vielzahl von "LOL"-Beiträgen und Smilies etwas abgleitet. Ich finde, das hat der Threadstarter und die ernsthaften Teilnehmer nicht ganz verdient. Am schönsten sind doch knuffige, inhaltsreiche Threads bei denen man nicht auf 12 Seiten die Rosinen zusammensuchen muss. Manchmal wünsche ich mir solche Threads in einem eigenen Archiv, bereinigt um "nicht sachdienliche Beiträge". Oder sehe nur ich das so? Wer sich beleidigt fühlt: Sorry!

ABSOLUT!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von LUTZ
    Original von niksnutz
    hat das schon jemand eingestellt?

quelle,klassik uhren katalog....
    hmmm... es sollen 200 Stück von dieser Uhr gebaut worden sein und keiner kann etwas konkretes zu diesem Modell sagen.... Finde ich etwas merkwürdig.
    Ich bin sicher kein grosser Rolexexperte aber wenn mann bedenkt dass es VIEL mehr Infos zu wesentlich kleineren Uhrenserien gibt, dann muss an der Sache doch etwas faul sein, oder ?
    Wenn die Quelle echt ist, glaube ich, will ich glauben, daß es diese Uhr wirklich gibt.
    Mann, an irgendwas muss man doch glauben.
    Ich liebe Mythen

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Aus gegebenem Anlass habe ich diesen alten Thread mal wieder hochgeholt - und wo Percy im Hauptforum gerade so etwas hübsches gezeigt hat:

vor ein paar Tagen wurde im VRF über die weisse PanAm diskutiert, und von zwei ernstzunehmenden Sammlern auch Bilder gezeigt:

http://www.vintagerolexforum.com/

Ich kann leider den Thread nicht direkt verlinken; runterscrollen bis Jun 25, Titel: Rolex GMT PanAm
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Original von jochen
    Aus gegebenem Anlass habe ich diesen alten Thread mal wieder hochgeholt - und wo Percy im Hauptforum gerade so etwas hübsches gezeigt hat:

vor ein paar Tagen wurde im VRF über die weisse PanAm diskutiert, und von zwei ernstzunehmenden Sammlern auch Bilder gezeigt:

http://www.vintagerolexforum.com/

Ich kann leider den Thread nicht direkt verlinken; runterscrollen bis Jun 25, Titel: Rolex GMT PanAm
    ??

jochen ... der thread hat nur die these bestärkt, dass niemand weiss, ob es die uhr jemals in ECHT gegeben hat ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Gesperrter User
    Ich denke, wenn es die GMT geben würde, dann könnte der Gewinner der sotheby Auktion die Uhr am Bodensee abholen, in einem kleinen Dorf..... Wenn da nix ist, dann gibt es die Uhr nicht. Meine These.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Original von Mostwanted
    Ich denke, wenn es die GMT geben würde, dann könnte der Gewinner der sotheby Auktion die Uhr am Bodensee abholen, in einem kleinen Dorf..... Wenn da nix ist, dann gibt es die Uhr nicht. Meine These.

... wenn ich eine hätte, würde mein neuer wohnort wohl wieder ein kleines dorf sein, bad schachen ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von Smile

??

jochen ... der thread hat nur die these bestärkt, dass niemand weiss, ob es die uhr jemals in ECHT gegeben hat ...
    Ich habe die Posts so interpretiert, dass Stephane und Philip beide Bilder von einer weissen 6542 haben und die Existenz dieser Uhr wohl als gegeben sehen. Der Rest von JD und HRC ist altbekannt.
    Gruß, Jochen

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Stephane Medam zeigt nun auf seiner Seite eine GMT 6542 "White / Pan Am" als Bestandteil seiner Privatsammlung ...

http://www.worldlywatches.com/privatecollection.htm

© Stephane Medam
    Grüsse, Frank

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Danke für die Info, Frank.

Das ist jetzt schon die fünfte oder sechste Variante des weissen Ziffernblattes, die ich kenne. Ganz schön viel Modell-Varianten für diese Kleinserie.

Am besten gefällt mir hier die frei fliegende Krone unter der "12". Den OP-Schriftzug kenne ich nur von 1675ern ab Ende der 60er Jahre.

Servus
    Georg

Original von GeorgB
    Am besten gefällt mir hier die frei fliegende Krone unter der "12". Den OP-Schriftzug kenne ich nur von 1675ern ab Ende der 60er Jahre.
    Jepp. Hier zur Dokumentation und zum besseren Vergleich aus der gleichen Quelle:

© Stephane Medam

Fazit: Mehr Fragen als Antworten ...
    Grüsse, Frank

Hier der Vollständigkeit halber zwei weitere Pics ...

Das erste Bild zeigt einen Wristshot der bereits geposteten Uhr von Stephane Medam:

Quelle: mherzog (TZ)

Das zweite Bild zeigt die mir bisher noch nicht bekannte gravierte Rückseite dieser Uhr:

Quelle: mherzog (TZ)
    Grüsse, Frank

Flauschi Avatar von spacedweller
    für eine fast 50 Jahre alte Gravur doch noch gestochen scharf ..

Original von spacedweller
    für eine fast 50 Jahre alte Gravur doch noch gestochen scharf ..
    Jepp, zumal der Deckel an sich deutliche Gebrauchsspuren aufweist ...
    Grüsse, Frank

officially certified Avatar von cardealer
    wow danke fürs Posten und finden
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    James Dowling hat dieser Tage eine weiße "PanAm"-GMT bei Timezone gepostet. Sie ist auch als solche von einem ehemaligen Rolex-Mitarbeiter aus dem Special-Department verifiziert worden. Seine Uhr hat *keine* Gravur auf dem Deckel.

N.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Original von NicoH
    James Dowling hat dieser Tage eine weiße "PanAm"-GMT bei Timezone gepostet. Sie ist auch als solche von einem ehemaligen Rolex-Mitarbeiter aus dem Special-Department verifiziert worden ...
    JD hat dieses Bild schon öfters gepostet, es wurde auch hier bereits mehrfach gezeigt:

Quelle: MrRolex (TZ)

An der Echtheit der Uhr gibt es trotzdem Zweifel, und zu Echtheitsmerkmalen liefert JD lediglich die üblichen Floskeln:
    "You will forgive me if I choose not to share the info about these markings with the world ... "
    Grüsse, Frank

Danke Frank,

ich habe diesen Thread hier nicht von vorne bis hinten gelesen. Es dürfte aber kein Zweifel daran bestehen, dass JD Rolex näher steht als die meisten von uns, und dass man in Genf tatsächlich auch mit ihm redet.

N.

Original von NicoH
    Es dürfte aber kein Zweifel daran bestehen, dass JD Rolex näher steht als die meisten von uns ...
    Nico,

mein Rolex-Wissen ist im Vergleich zu JD äußerst bescheiden, aber auch an JD gibt es Kritik (die Board-Suche liefert dazu mehr).
    Man sollte stets dessen Händlerinteressen bedenken, was ebenso für Stephane Medam gilt. In Summe bleiben erhebliche Zweifel,
    zumindest bis zu dem Tag, an dem ein "PanAm-Besitzer" die Uhr mit Bitte um Kostenvoranschlag nach Genf schickt
    Grüsse, Frank

Ich weiß, was alles über JD geschrieben wurde - auch ohne die Suche zu benutzen

Ich selber bin mehr bei TZ als hier und habe erst vor kurzem angefangen, mich auch hier zu beteiligen. JD habe ich im Rahmen eines TZ-Meetings schon getroffen, und ich kenne viele, die ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm haben. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen.

Ich weiß nicht, was mein Problem ist; vielleicht, dass viele Leute hier über ihn schreiben, ohne ihn mal gesprochen/getroffen zu haben. Irgendein anderer liest dann hier mit und alles, was beim ihm im Gedächtnis bleibt, ist "JD verkauft Fakes".

Danke für´s Verständnis-
    Nico

falkenlust
    Gast
    Jetzt weiss ich wieder warum ich doch annähernd jeden Tag hier reinschnuppere:

Es gibt viele tolle Threads mit Tiefenwürze, dieser hier ist einer davon!

Habe wenig bis keine Ahnung von Vintage, aber ich ziehe mir trotzdem alles wissbegierig rein, Hut ab und weiter so !!