Wenn die Quelle echt ist, glaube ich, will ich glauben, daß es diese Uhr wirklich gibt.Original von LUTZ
hmmm... es sollen 200 Stück von dieser Uhr gebaut worden sein und keiner kann etwas konkretes zu diesem Modell sagen.... Finde ich etwas merkwürdig.
Ich bin sicher kein grosser Rolexexperte aber wenn mann bedenkt dass es VIEL mehr Infos zu wesentlich kleineren Uhrenserien gibt, dann muss an der Sache doch etwas faul sein, oder ?
Mann, an irgendwas muss man doch glauben.
Ich liebe Mythen![]()
![]()
![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 378
-
26.08.2006, 12:32 #101ehemaliges mitgliedGast
RE: Hochinteressanter Thread!
Original von newbee
Das ist ein hochinteressanter Thread, in dem besonders Neulinge viel lernen können. Ich finde es deshalb ein wenig schade, dass er gerade durch eine Vielzahl von "LOL"-Beiträgen und Smilies etwas abgleitet. Ich finde, das hat der Threadstarter und die ernsthaften Teilnehmer nicht ganz verdient. Am schönsten sind doch knuffige, inhaltsreiche Threads bei denen man nicht auf 12 Seiten die Rosinen zusammensuchen muss. Manchmal wünsche ich mir solche Threads in einem eigenen Archiv, bereinigt um "nicht sachdienliche Beiträge". Oder sehe nur ich das so? Wer sich beleidigt fühlt: Sorry!
ABSOLUT!!!
-
26.08.2006, 12:50 #102ehemaliges mitgliedGast
-
29.06.2007, 17:04 #103
Aus gegebenem Anlass habe ich diesen alten Thread mal wieder hochgeholt - und wo Percy im Hauptforum gerade so etwas hübsches gezeigt hat:
vor ein paar Tagen wurde im VRF über die weisse PanAm diskutiert, und von zwei ernstzunehmenden Sammlern auch Bilder gezeigt:
http://www.vintagerolexforum.com/
Ich kann leider den Thread nicht direkt verlinken; runterscrollen bis Jun 25, Titel: Rolex GMT PanAmGruß, Jochen
-
29.06.2007, 17:22 #104Original von jochen
Aus gegebenem Anlass habe ich diesen alten Thread mal wieder hochgeholt - und wo Percy im Hauptforum gerade so etwas hübsches gezeigt hat:
vor ein paar Tagen wurde im VRF über die weisse PanAm diskutiert, und von zwei ernstzunehmenden Sammlern auch Bilder gezeigt:
http://www.vintagerolexforum.com/
Ich kann leider den Thread nicht direkt verlinken; runterscrollen bis Jun 25, Titel: Rolex GMT PanAm
jochen ... der thread hat nur die these bestärkt, dass niemand weiss, ob es die uhr jemals in ECHT gegeben hat ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
29.06.2007, 17:39 #105
Ich denke, wenn es die GMT geben würde, dann könnte der Gewinner der sotheby Auktion die Uhr am Bodensee abholen, in einem kleinen Dorf.....
Wenn da nix ist, dann gibt es die Uhr nicht. Meine These.
-
29.06.2007, 17:47 #106Original von Mostwanted
Ich denke, wenn es die GMT geben würde, dann könnte der Gewinner der sotheby Auktion die Uhr am Bodensee abholen, in einem kleinen Dorf.....Wenn da nix ist, dann gibt es die Uhr nicht. Meine These.
... wenn ich eine hätte, würde mein neuer wohnort wohl wieder ein kleines dorf sein, bad schachen ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
29.06.2007, 18:13 #107Original von Smile
??
jochen ... der thread hat nur die these bestärkt, dass niemand weiss, ob es die uhr jemals in ECHT gegeben hat ...Gruß, Jochen
-
14.08.2007, 12:36 #108
Stephane Medam zeigt nun auf seiner Seite eine GMT 6542 "White / Pan Am" als Bestandteil seiner Privatsammlung ...
http://www.worldlywatches.com/privatecollection.htm
© Stephane MedamGrüsse, Frank
-
14.08.2007, 13:09 #109
Danke für die Info, Frank.
Das ist jetzt schon die fünfte oder sechste Variante des weissen Ziffernblattes, die ich kenne. Ganz schön viel Modell-Varianten für diese Kleinserie.
Am besten gefällt mir hier die frei fliegende Krone unter der "12". Den OP-Schriftzug kenne ich nur von 1675ern ab Ende der 60er Jahre.
Servus
Georg
-
14.08.2007, 13:41 #110Original von GeorgB
Am besten gefällt mir hier die frei fliegende Krone unter der "12". Den OP-Schriftzug kenne ich nur von 1675ern ab Ende der 60er Jahre.
© Stephane Medam
Fazit: Mehr Fragen als Antworten ...Grüsse, Frank
-
24.10.2007, 13:15 #111
Hier der Vollständigkeit halber zwei weitere Pics ...
Das erste Bild zeigt einen Wristshot der bereits geposteten Uhr von Stephane Medam:
Quelle: mherzog (TZ)
Das zweite Bild zeigt die mir bisher noch nicht bekannte gravierte Rückseite dieser Uhr:
Quelle: mherzog (TZ)Grüsse, Frank
-
24.10.2007, 13:19 #112
für eine fast 50 Jahre alte Gravur doch noch gestochen scharf ..
-
24.10.2007, 13:24 #113Original von spacedweller
für eine fast 50 Jahre alte Gravur doch noch gestochen scharf ..Grüsse, Frank
-
24.10.2007, 13:27 #114
wow
danke fürs Posten und finden
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
24.10.2007, 13:57 #115
James Dowling hat dieser Tage eine weiße "PanAm"-GMT bei Timezone gepostet. Sie ist auch als solche von einem ehemaligen Rolex-Mitarbeiter aus dem Special-Department verifiziert worden. Seine Uhr hat *keine* Gravur auf dem Deckel.
N.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.10.2007, 14:19 #116Original von NicoH
James Dowling hat dieser Tage eine weiße "PanAm"-GMT bei Timezone gepostet. Sie ist auch als solche von einem ehemaligen Rolex-Mitarbeiter aus dem Special-Department verifiziert worden ...
Quelle: MrRolex (TZ)
An der Echtheit der Uhr gibt es trotzdem Zweifel, und zu Echtheitsmerkmalen liefert JD lediglich die üblichen Floskeln:
"You will forgive me if I choose not to share the info about these markings with the world ... "Grüsse, Frank
-
24.10.2007, 14:34 #117
Danke Frank,
ich habe diesen Thread hier nicht von vorne bis hinten gelesen. Es dürfte aber kein Zweifel daran bestehen, dass JD Rolex näher steht als die meisten von uns, und dass man in Genf tatsächlich auch mit ihm redet.
N.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.10.2007, 14:58 #118Original von NicoH
Es dürfte aber kein Zweifel daran bestehen, dass JD Rolex näher steht als die meisten von uns ...
mein Rolex-Wissen ist im Vergleich zu JD äußerst bescheiden, aber auch an JD gibt es Kritik (die Board-Suche liefert dazu mehr).
Man sollte stets dessen Händlerinteressen bedenken, was ebenso für Stephane Medam gilt. In Summe bleiben erhebliche Zweifel,
zumindest bis zu dem Tag, an dem ein "PanAm-Besitzer" die Uhr mit Bitte um Kostenvoranschlag nach Genf schicktGrüsse, Frank
-
24.10.2007, 15:17 #119
Ich weiß, was alles über JD geschrieben wurde - auch ohne die Suche zu benutzen
Ich selber bin mehr bei TZ als hier und habe erst vor kurzem angefangen, mich auch hier zu beteiligen. JD habe ich im Rahmen eines TZ-Meetings schon getroffen, und ich kenne viele, die ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm haben. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen.
Ich weiß nicht, was mein Problem ist; vielleicht, dass viele Leute hier über ihn schreiben, ohne ihn mal gesprochen/getroffen zu haben. Irgendein anderer liest dann hier mit und alles, was beim ihm im Gedächtnis bleibt, ist "JD verkauft Fakes".
Danke für´s Verständnis-
NicoIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.10.2007, 16:12 #120falkenlustGast
Jetzt weiss ich wieder warum ich doch annähernd jeden Tag hier reinschnuppere:
Es gibt viele tolle Threads mit Tiefenwürze, dieser hier ist einer davon!
Habe wenig bis keine Ahnung von Vintage, aber ich ziehe mir trotzdem alles wissbegierig rein, Hut ab und weiter so !!