Hallo,
ich denke mal, die Höflichkeit gebietet es, sich als Neuling erst einmal kurz vorzustellen - nun denn :
Ich komme aus dem nördlichen Ostwestfalen, in der Nähe der niedersächsischen Landesgrenze, bin 35 Jahre alt und selbständig.
Nachdem ich nun über ein Jahr auf der Suche nach der idealen Alltagsuhr und ein Fan von Manufakturkalibern bin, habe ich mich entschlossen, eine Rolex zu kaufen. Bislang habe ich mich mit Uhren aus dem Hause Zenith und J-LC beschäftigt. Rolex ist für mich absolutes Neuland, aber die vielen positiven Berichte im Internet und nicht zuletzt dieses sehr gute Forum haben mich dazu bewogen, mich auf drei Modelle zu konzentrieren :
1. Sea-Dweller
2. Submariner Date
2.1 schw. Lünette
2.2 Jub.Mod. LV mit grüner Lünette
3. GMT II (schw/rot)
Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Alle drei Modelle haben ihre Reize und ich glaube, alle haben das gleiche Basiskaliber.
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus, ist an alle o.g. Modelle leicht und schnell über einen Konzi heranzukommen, oder gibt es lange Lieferzeiten/Wartelisten ? Gab es bei den Modellen in den letzten Jahren Veränderungen im Design oder technischer Natur ?
Ist ja immer eine Geschmacksfrage, aber zu welchem Modell würdet ihr als Einstiegsrolex tendieren ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !
Viele Grüße
Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Hybrid-Darstellung
-
03.05.2006, 13:59 #1
Neuling mit vielen Fragen - Sub oder SD ?