so ist es......du hast eh nur zwei oder drei uhren die du in einem zeitraum von 2 bis 4 wochen im wechsel trägst dann gehen die wieder in die box in den tresi und die anderen kommen ans lichtOriginal von Oyster-one
Original von doctor4speed
muss ich dir recht gebenOriginal von Oyster-one
Uhrenbeweger ist definitiv überflüssig. Etwas Ruhe schadet keiner Uhr. Macht eigentlich nur Sinn bei Komplikationen, wenn Du faul zum Neustellen bist...
Ansonsten: Von Zeit zu Zeit mal aufziehen und ablaufen lassen. Da muß sich keiner Sorgen ums Verharzen machen!
hatte auch mal son B&Z uhrenbeweger kiste für 4 uhren......tolles teil.......ist nur etwas ungeschickt weil es nicht immer in jeden tresi passt!!!
ein uhrmacher sagte zu mir mal " sie stellen ihr auto doch auch ab wenn es in der garage steht und lassen es nicht laufen" !!!![]()
Na klaro! Der eigentliche Verschleiß entsteht ja schließlich beim "Laufen", genau wie beim Auto...
Hab deswegen mal bei Patek angefragt und hab's jetzt schriftlich. Gehen wir mal davon aus, daß die Jungs und Mädels dort sich mit Uhren ein wenig auskennen!
Ich packe nur die Uhr, die ich gerade trage auf einen Beweger, damit ich nicht dauernd neu stellen muß. Die anderen liegen und fühlen sich prächtig!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Aufbewahrung
Baum-Darstellung
-
06.05.2006, 23:34 #20gruss alex