Preis beim Konzi : siehe Preisliste
ich persönlich bevorzuge eine gute Gebrauchte, da dort der anfängliche Preisverlust schon weg ist.
Andere bevorzugen die Uhr neu zu kaufen, da sie dann noch jungfäulich ist.
Jeder nach seinem Gusto und Geldbeutel![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Thema: neu oder gebraucht
-
26.04.2006, 07:58 #1
neu oder gebraucht
hallo, möchte mir gerne eine sub in stahl zulegen. was darf die beim konzi kosten? ist der wertverlust groß? habe ich mit einer gebrauchten einen geringeren verlust? danke für eure hilfe!
Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
26.04.2006, 08:02 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.04.2006, 08:06 #3
Oder du nimmst die Mitte, neu vom Grauen......
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
26.04.2006, 09:41 #4
RE: neu oder gebraucht
...ich würde eine junge Gebrauchte nehmen...viel besserer Preis...und eine neue sieht nach einer Woche am Arm genauso aus...
Martin
Everything!
-
26.04.2006, 09:44 #5herbhankGast
Wenn es Deine ALLERERSTE Krone ist:
neu ...
die 2. oder 3. oder ... darf dann gebraucht sein.
Die erste verkauft man(n) eh nicht - die bleibt für's Leben.
-
26.04.2006, 09:45 #6
-
26.04.2006, 09:50 #7
Original von Der Hanseat
bin neu hier und auch auf der Suche nach der ersten Krone. Es soll eine GMT II oder eine Sub werden.
Die goldene Mitte lt. Hanseat ist doch dann eine niege-lnagel-neue vom Grauen und mit welcher Ersparnins? (...ohne jetzt eine Rabatt-Diskussion anzetteln zu wollen - gerne auch per PN)
-
26.04.2006, 10:00 #8Original von ls2000
Original von Der Hanseat
bin neu hier und auch auf der Suche nach der ersten Krone. Es soll eine GMT II oder eine Sub werden.
Die goldene Mitte lt. Hanseat ist doch dann eine niege-lnagel-neue vom Grauen und mit welcher Ersparnins? (...ohne jetzt eine Rabatt-Diskussion anzetteln zu wollen - gerne auch per PN)
Guckst du hier und gehst die Händler durch:
CLASSICS: Internet-Adressen von Uhren-Händlern
ansonsten empfehle ich dir die SC Frank (fvw1932) oder Bernhard (Terminator) beispielsweise bieten regelmäßig neue Kronen zu sehr guten Preisen an.
Bei beiden kannst du bedenkenlos kaufen....sie haben einen sehr guten Ruf...
Hier ein Beispiel:
Ungetragene GMT II PepsiMartin
Everything!
-
26.04.2006, 10:05 #9
empfehle auch erst ne ne neue/gebrauchte vom händler oder sc.
so für um die 3k gibts schon was vernünftiges...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
26.04.2006, 10:14 #10
danke für die schnellen Infos. Da werd ich mal in Ruhe stöbern
-
26.04.2006, 10:19 #11
richtig, suchen, bis alles passt - Zunstand & Preis ... dann wirst Du glücklich damit
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
26.04.2006, 10:42 #12
Schwierige Frage!
Zuerst solltest Du Dich fragen, was Du bereit bist für die Uhr auszugeben.
Bei einer jungen gebrauchte Uhr hast Du den anfänglichen Wertverlust weg. Auf der anderen Seite bekommst Du bei den hier bekannten Händlern neue Uhren zu guten Preisen, so dass die Differenz "nur" noch zwei oder drei Hunderter ausmacht. Dafür aber hatte die noch keiner am Arm und Du hast volle Garantie.
Wenn Du in Betracht ziehst ältere Uhren zu kaufen, musst Du beim Preis berücksichtigen, dass eventuell eine Revision für einige Hundert Euro fällig sein könnte.
Gruß
Michael
-
26.04.2006, 11:08 #13
Ich würde die erste Rolex immer neu beim Konzi kaufen.
Die ist für mich irgendwie was besonderes.Richie
-
26.04.2006, 11:21 #14
Wenn es schon die erste Krone ist, dann hätte ich auch gerne eine, die noch niemand am Arm hatte
Aber den Listenpreis will ich natürlich auch nicht zahlen
Da bleiben wohl nur die "bekannten Händler hier" übrig. Ich nehme mal an, dass die Uhren von den "bekannten Händlern" auch eine Stempel vom Konzi haben und volle Garantie haben, oder liege ich da falsch.
P.S. Muss ich erst einmal richtig einlesen in Sub und GMT II und welche Serien es gibt, F oder Dwelcher Ländercode usw. usw.
-
26.04.2006, 11:22 #15
Mir gibt der Kauf beim Konzi Nichts...
Wenn ich hier einen guten Deal finde oder in der Bucht oder wo auch immer, freue ich mich genauso über die Uhr (und verkaufe sie dann bald wieder)
Für manche hier geht Nichts über den Konzi, für mich ist aber ne Uhr ne Uhr und ich mache mir ehrlich gesagt nicht die geringsten Gedanken, woher die Uhr kommt, wenn ich mich an dem Ding erfreue. Schlussendlich kommen die Zwiebeln fast alle aus der Schweiz...
Also kauf dort wo Du das Deiner Meinung nach beste Angebot bekommst. Das kann alles in allem gesehen auch beim Konzi sein, hängt immer von den Präferenzen ab.Viele Grüße, Manuel
-
26.04.2006, 11:36 #16
Original von Richie
Ich würde die erste Rolex immer neu beim Konzi kaufen.
Die ist für mich irgendwie was besonderes.
LOOOL, Richie, diesen Rat konnte ich seinerzeit leider nicht befolgen, der hatte partout keine AK von 1967 da: Nein, Schbass !!!!! An sich hätte ich mir eine neue uhr damals sicher auch beim Konzi gekauft.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
26.04.2006, 11:49 #17Original von ls2000
Wenn es schon die erste Krone ist, dann hätte ich auch gerne eine, die noch niemand am Arm hatteAber den Listenpreis will ich natürlich auch nicht zahlen
Da bleiben wohl nur die "bekannten Händler hier" übrig. Ich nehme mal an, dass die Uhren von den "bekannten Händlern" auch eine Stempel vom Konzi haben und volle Garantie haben, oder liege ich da falsch.
Da liegst du richtig!
P.S. Muss ich erst einmal richtig einlesen in Sub und GMT II und welche Serien es gibt, F oder Dwelcher Ländercode usw. usw.
Aktuell ist die D-Serie, davor F-Serie...die letzte "Innovation" war das Verschwinden der der Löcher in den Bandanströssen im Laufer der Y-Serie (Y war eins vor F)...will sagen...F und D Serie sind bei Sub und GMTbis auf marginale optische Differenzen identisch. D Serie ist nur neuer
Konzi-Kauf ist ein völlig überbewertes und durchaus verzichtbares Erlebnis in meinen Augen...habe die Nautilus und die LV einmal bei Kern und einmal bei Wempe gekauft...war nett aber nicht mehr...
...und mein Espresso zu Hause ist um Welten besserMartin
Everything!
-
26.04.2006, 11:51 #18
Ich kaufe prinzipiell nur gebrauchte Uhren aus vertrauenswürdiger Hand. Preise gut, Zustand gut, was will ich mehr.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.04.2006, 14:20 #19
Meine Käufe beim Konzi waren immer die langweiligsten Deals. Ich weiss gar nicht was beim Konzi-Kauf so spannend oder bewegend sein soll. Mein Konzi ist freundlich und nett - aber das ist doch eine selbstverständlichkeit. Champagner gab es auch noch nie. Viel mehr Spass hatte ich bei allen meinen Käufen übers Forum!!! - und günstiger als beim Konzi war es auch noch.
-
26.04.2006, 14:38 #20
Gebrauchte im Neuwertigem- oder sogar ungetragenem- Zustand is doch Ideal!!!
Und ein paar Euro spart man auch!!!Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"