...nämlich 20´000 Euro (oder ca. 30´000 SFr).

Auf der Suche nach einer weiteren Traumuhr für meine kleine, bescheidene Sammlung habe ich als nächstes Ziel eine Daytona 16520 mit weissem Blatt eingekreist.

Besonderes Erlebnis in Zürich in der "Timeless Gallery": Auf meine einfache Frage an der Inhaber, ob er mir weiterhelfen kann die Zwiebel zu beschaffen schaut er mich zunächst etwas verwirrt an und erklärt sich mir dann (wohl aufgrund meines fehlenden Dialekts) zunächst in englischer Sprache. Ja sicher, er könnte mir eine wunderschöne 16520 , ungetragen, komplett verklebt verkaufen, kurzum: NOS. ABER...

...wenn ich sie JETZT und HIER haben will, dann NUR ZU DEM PREIS DEN DIE UHR IN 10 JAHREN HABEN WIRD !! Eben genau 30´000 (Schweizer Franken), sonst habe ich keine Chance bei ihm bzw. vorher gibt er nicht eine einzige ab. Auch als wir dann endlich, um Missverständnisse auszuschliessen, in deutscher Sprache kommunizieren konnten, hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass die Uhr soviel in 10 Jahren kosten wird. Todsicheres Rentenpapier sozusagen... Und zu guter letzt hat er alllen Ernstes behauptet er hätte daher Ende der 90er Jahre gleich 30 Stück aufgekauft und seither gebunkert. Alle NOS !!

Habe dankend abgewinkt, da ich von Warentermingeschäften eigentlich nicht viel halte...


Aber durchaus eine interessante Erfahrung gewesen.

Grüsse vom
Rüsselkäfer