Original von Donluigi
Edelstahlpflege auf Wachsbasis - sorry, aber das braucht doch keine SauIch habe noch nie eine nennenswert korrodierte Stahluhr gesehen, und wenn, dann korrodieren sie an Stellen, an denen das Zeug auch nicht hinkommt. Welchen Sinn siehst du in dem Zeug?
Doch, nur ist es nicht für Uhrenstahlbänder als Verwendungszweck gedacht, sondern für Edeldstahlküchen...
Der Effekt ist aber auch für andere Bereiche nützlich, da Oberflächen wie bei dem Lotus-Effekt glatt werden und so Schmutz und Feuchtigkeit leichter und schneller abperlen.....oder eben weniger haften bleiben....
Ob eine Sau das braucht, denke ich auch eher nicht....![]()
![]()
In vielen Produkten wie Lederpflegemittel....auch im KFZ Bereich, gerade bei Oldies usw. basieren oder sind Bestandteile des Carnauba Wachses enthalten....
Und bitte Leutz, fangt jetzt nicht wieder an, was jeder einzelne favorisiert und gaaanz doll findet oder auch nicht.....ich hatte den Thread nicht mehr gefunden, wo wir uns schon genüßlich über alle Varianten ausließen.....ich wollte nur den Tipp/Vorschlag/Alternative zum Cartier Produkt als günstigere und ebenbürdige Variante ergänzen...und nicht wieder über Bremsenreiniger oder Balistol und andere Pflegemittel am frühen Morgen diskutieren...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Edelstahlpflege
Baum-Darstellung
-
22.04.2006, 10:16 #7AndreasGast

Ich habe noch nie eine nennenswert korrodierte Stahluhr gesehen, und wenn, dann korrodieren sie an Stellen, an denen das Zeug auch nicht hinkommt. Welchen Sinn siehst du in dem Zeug?
Lesezeichen