Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Yacht-Master Avatar von cuteluke

Rotlichtverstoß

Hallo,

bin heute morgen von unseren Freunden in grün angehalten worden, weil ich eine rote Ampel überfahren haben soll.

Kann sein, dass ich die Orangephase etwas dynamisch interpretiert habe, aber ich bin def. nicht bei satt rot drüber, habe rot zwar noch gesehen, hatte aber als letztes Fahrzeug unmittelbar vor der Ampel die Wahl zwischen Vollbremsung bei nachrückenden Verkehr und Gas und drüber.

Fazit: 50,- Buße zzgl. Verwaltungsgeb. (that's life...) plus 3 Punkte (tut weh ).

Meine Frage, kann man da im Bußgeldverfahren noch etwas retten, was kann man ggf. erfolgreich argumentieren ?

Die Cops waren def. nicht hinter mir, keine Ahnung wo die das gesehen haben wollen...

Ich weiss, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber zahlen und künftig langsamer fahren, hilft mir nicht weiter und wer täglich ohne jede Verkehrssünde unterwegs ist, darf auch den ersten Stein werfen

P.S. Bin punktemäßig "auf Bewährung" und fahre jetzt seit fast einem Jahr unter manischer Berücksichtigung aller Tempolimits, meine Punkte wären fest deaktiviert gewesen und jetzt sowas, shit.
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

RE: Rotlichtverstoß

Original von cuteluke

Kann sein, dass ich die Orangephase etwas dynamisch interpretiert habe...

Das ist ein GANZ GANZ GROSSER Spruch!!!! Muss ich mir merken

Ansonsten - Mist sowas. Was haben die denn gesagt, woher sie das wussten?
    Hast Du gefragt?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Die lassen nicht viel mit sich reden!!!

Mach et mit und vergiss et
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Original von PCS
    Original von cuteluke

Kann sein, dass ich die Orangephase etwas dynamisch interpretiert habe...

LOL, was für die Classics

Sag mal ehrlich, bist Du bei rot drüber? Ja, klar wenn Du rot gesehen hast. Jetzt geht es nur um die Zeit, wie lange rot war. Und da könntest Du CHancen haben

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

über 1 sec.heißt fahrverbot! bloß wie wollen die das beweisen, dass es über 1sec.waren? wenn die bullen nicht in unmittelbarer nähe zum wagen/ampel standen?? und nicht geblitzt worden ist??
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Beweise?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    bis zum EuGH gehen, amnesty informieren...

You made your bed, now lay in it.

Sei ein Mann, steh zu deinen Taten!

Was soll dieses heulsusige Rumgememme?

Erst Scheiße bauen und dann nach Mama (Anwalt) rufen...
    Martin

Everything!

ullrich, klar soll mann zu seinen taten stehen!
    aber dich würd ich gern sehen, ob du nicht nach mama schreist oder tips haben möchtest, wie man einen drohenden fahrverbot von einen oder mehrere monaten umgehen kann! vorallem wenn mann tag täglich mobil sein muß und auf sein wagen angewiesen ist!
    Gruß
    Ibi

Sea-Dweller
    Möglich ist alles, kann ich nur sagen!
    Letztens ist ein Bekannter über Rot gefahren, verschiedene Kollisionen mitten auf der Kreuzung, Ampelanlage komplett zersägt, sein Fahrzeug gar nicht, die der anderen umso mehr. Was kam dabei raus: Verfahren eingestellt.

Will heißen: Geh zum Anwalt!
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Blog-Einträge
    27
    Original von ibi
    aber dich würd ich gern sehen, ob du nicht nach mama schreist oder tips haben möchtest, wie man einen drohenden fahrverbot von einen oder mehrere monaten umgehen kann! vorallem wenn mann tag täglich mobil sein muß und auf sein wagen angewiesen ist!
    möglicherweise würde ich dann meine Fahrweise meinem Punktestand anpassen...

...
    Martin

Everything!

hut ab vor dem, der 30-40.000 km/jahr fährt ohne auch nur einen verstoß zu begehen!
    da kann man noch so vorsichtig fahren, irgdendwann passierts!
    bei einem niedrigen punktestand kein thema! dumm ists nur wenn man grad vor der löschung der punkte steht und es dann passiert!
    Gruß
    Ibi

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da gebe ich dir Recht: man sollte die Punkte in Relation mit dem Kilometerstand setzen und nicht stumpf nach 2 Jahren verfallen lassen. Als Profifahrer zieht man da die Arschkarte, das weiß ich noch gut aus meiner 40.000 km-Zeit.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    Original von ibi

...
    ..es soll unbelehrbare geben..

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Mawal
    Original von ibi

...

Original von cuteluke

P.S. Bin punktemäßig "auf Bewährung" und fahre jetzt seit fast einem Jahr unter manischer Berücksichtigung aller Tempolimits, meine Punkte wären fest deaktiviert gewesen und jetzt sowas, shit.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    27
    Original von PCS
    Original von Mawal
    Original von ibi

...

Original von cuteluke

Original von cuteluke
    ...
    Kann sein, dass ich die Orangephase etwas dynamisch interpretiert habe, aber ich bin def. nicht bei satt rot drüber, habe rot zwar noch gesehen, .....

manisch vorsichtig ist anders!

Natürlich kann man mal Punkte kassieren...aber als Vielfahrer muss man nicht zwangsläufig Punkte kumulieren....das ist :stupid: :stupid:

sonst hätten ja alle Außendienstler Fahrverbot....
    Martin

Everything!

Original von cuteluke

..es soll unbelehrbare geben..
    und es soll moralapostel geben die zu jeden thema ihren senf abgeben müssen und nichts konstruktives beitragen können!

wenn du den oberen zitat liest, wirst du´s hoffentlich verstehen!
    Gruß
    Ibi

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    sonst hätten ja alle Außendienstler Fahrverbot....
    Ist doch faktisch so. In Firmen mit hohem Außendienstleranteil werden die Punkte doch oft von Sekretärinnen, Innendienst etc. aufgenommen. Ganz normal, das.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Nun die Polizei braucht keinen Beweis in Form eines Fotos o.ä. Die Aussage der Polizisten reicht in der Regel aus um auch gerichtsverwertbar ein Urteil zu sprechen, dass deinen "Verstoss" ahndet.

Auch der chice Spruch der dynamischen Interpretation der Lichtsignalanlage wird beim Richter vielleicht ein Schmunzeln hervorrufen, wird aber eher negativ zu bewerten, da schon ein gewisses Schuldanerkenntnis in diesem Satz vorhanden ist.

Besser wäre du hättest Zeugen, die gesehen haben, dass es eben noch nicht rot sondern gelb war, als du über die Ampel fuhrst. Da du jedoch angehalten wurdest, fällt diese Möglichkeit wohl leider auch flach.

50 Euro sollten für einen Rolexträger ja nicht unbedingt eine finanziell unüberwindbare Hürde sein, aber 3 Punkte schlagen schon schwer ins Kontor, vor allen Dingen wenn du schon vorher eine zweistellige Punktzahl angehäuft hast.

Da hilft eigentlich nur jetzt mal 2 Jahre ganz undynamisch das Gaspedal etwas rücksichtsvoller zu behandeln, damit sich die Punkte in dieser Zeit in Luft auflösen.

Was auch nichts nutzt mit einer Dame aus Flensburg anzubandeln, die beim KBA beschäftigt ist. Um Punkte zu löschen, müssen dort 3 verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Zugangscodes eingeben.

Also mässige er sich und nach 2 Jahren ist das Rohr dann wieder frei.

Themenstarter
    Original von Percy

Ansonsten - Mist sowas. Was haben die denn gesagt, woher sie das wussten?
    Hast Du gefragt?

nee, hab ich nicht, ich war total durch den Wind, ich wusste erst überhaupt nicht, was die von mir wollten (war mir keiner schuld bewusst), ich war def. nicht satt drüber (1 sec.), sondern halt beim Umspringen drüber gehuscht. Fragen wollte ich nicht, weil ich nicht mit denen rumdisktieren wollte und mich dabei irgendwie "verquatschen".

Original von Mawal
    bis zum EuGH gehen, amnesty informieren...

You made your bed, now lay in it.

Sei ein Mann, steh zu deinen Taten!

Was soll dieses heulsusige Rumgememme?

Erst Scheiße bauen und dann nach Mama (Anwalt) rufen...
    Einer findet sich immer, war klar bei dem Thread, ist schon ok...

ich fahre beruflich ca. 50.000 km im Jahr, sorry aber die kannst Du auf der BAB nicht im Tempolimit abspulen !
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Themenstarter
    Original von Virtuose

Was auch nichts nutzt mit einer Dame aus Flensburg anzubandeln, die beim KBA beschäftigt ist. Um Punkte zu löschen, müssen dort 3 verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Zugangscodes eingeben.
    Dann muß man halt mit 3 Damen anbandeln, oder müssen von den Mitarbeitern aus genau dem Grund mind. zwei unterschiedlichen Geschlechts sein ?
    Gruß, Luke

Lesezeichen

Lesezeichen