Original von Brunelli
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich als Rolex Neuling habe wie schon so mancher Lehrgeld bezahlt. Nicht weil ich eine Bucht-Uhr gekauft habe die ich dem Forum vorenthalten wollte, was wie wir alle wissen lächerlich und auch unmöglich ist.
Ich hab mich vorher zu wenig informiert und ich war mir auch nicht bewusst dass es ein Forum mit solcher Professionalität gibt. Aber ich wollte so schnell wie möglich eine Rolex. Ehrlich gesagt habe ich mich auch selber überschätzt und dazu kommt noch dass ich noch an’s gute im Menschen glaube.

Ja.... bin selber schon ein länger dabei und hatte den selben Gedanken wie Tobias , das ich hier nicht sitzen muss und frei bin...und danke dir Brunelli, das du darauf hinweist, das hier schon viel geballtes Wissen zu finden ist, was vielen von uns die Freiheit gibt, sich hier den "neuen Wissen und Anforderungen in unserer Freizeit" zu widmen, wenn einige mal sich auch die Zeit nehmen würden, die viele hier schon investiert haben um Wissen zu manifestieren.... und suchen, suchen und suchen, um sich wissend zu machen...

Das ist einer der Sinne, die dieses Forum prägen und damit wir Vorwärts kommen und neues Wissen anhäufen können oder auch altes Wissen relativieren können...muss man auch jedem etwas mehr Selbständigkeit abverlangen dürfen...das ist freundlich gemeint...

Gruß Andreas

Für mich ist es sehr wichtig in diesem Forum das notwendig Wissen aufzubauen und mit diesem Wissen auch mal eine nicht Konzi Rolex „selbständig“ zu kaufen ohne danach schlaflose Nächte zu haben.

Was ich wirklich auch allen „neuen“ empfehlen kann, ist hier auch mal die älteren Geschichten durchzustöbern oder die Suche zu benützen. Da hat’s eine Riesenmenge an Top-Informationen, vieles wurde bereits schon diskutiert und ihr könnt somit die Pro’s ein wenig entlasten.

Gruss
Brunelli