Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: was tun

Mil-Sub Avatar von Insoman

was tun

die Spitpreise gehen mir mittlerwiele nur noch auf den Sender.

Wenn dMr Busch meint den Iran in seine Hand bekommen zu müssen werden wohl mindestens 1.60 € / liter fällig

wie werdet ihr dem begegnen ?

Ich überlege ernsthaft mit dem bike zur Arbeit zu fahren.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

RE: was tun

mir egal, ich tanke eh immer nur für 50€...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Themenstarter
    schlecht nur, wenn du damit so eben gerade vom Tankenhof kommst.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User
    Wenig fahren und sparen. Später dann 'ne Gasanlage in die 400 PS Vette einbauen. Alles schon geplant.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    ne mal ernsthaft - scheisse ja kein geld, von daher achte ich schon darauf welche strecken ich fahr - zb 300km für eine subD is ok...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Gesperrter User
    Wisst ihr was ein Liter Super in den Emiraten kostet? 3 Cent. Also entweder man tankt 80 Liter oder kauft sich fürs gleiche Geld einen Hamburger.

Themenstarter
    ich will hier weg
    Gruß
    Stefan

Datejust
    Hallo Zusammen

Da werden wir uns wohl noch auf so einiges einstellen müssen. Die Grünen wollten vor einigen Jahren mal, daß der Liter Sprit 2,50 kostet. Ich persönlich halte dies Forderung zwar für absoluten Schwachsinn, aber ganz so weit weg sind wir davon sicherlich nicht. China und Indien haben einen wachsenden Energiebedarf und die Erdölreserven langen auch nur noch für wenige Jahre. Was dies für den Spritpreis mittel- bis langfristig bedeutet ist ja wohl ganz klar. Es gibt aber ein paar ganz interessante Fonds die in Energie investieren, da kann man den steigenden Spritpreis dann wieder auffangen!

Gruß
    Oliver
    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum. Matthäus 5, 3

ehemaliges mitglied
    Gast
    Leute, überlegt mal, welches Geld hier der eine oder andere pro Jahr für Kippen ausgibt........und damit in Rauch auflöst.
    Mir geht das ganze Gequatsche wegen der Benzinpreise tierisch auf den S***. Ich fahre nur V8's, die zwischen 15 und 20 Liter Super saufen. Klar ärgere ich mich auch über das verplemperte Geld - aber was solls ? Sollen wir jetzt alle Bus fahren ? oder 3-Liter-Lupo ? Oder zu Fuß gehen ?

Also, stellt lieber das Rauchen ein oder trinkt weniger Alkohol. Dann sind die erhöhten Spritpreise lässig zu verkraften.

Gesperrter User
    Rauche nicht, trinke nicht. Lupo würde ich fahren, passe aber nicht rein.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sprit ist noch immer viel zu billig. Es sind zu viele Autos auf den Straßen. Weniger fahren und Strecken intelligenter planen ist meine Devise.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von VintageWatchcollector
    Rauche nicht, trinke nicht. (...)
    ... ich schon. Jammere jedoch auch nicht.

Notfalls fahre ich halt mit Heizöl (Golf IV TDI) oder lasse auf alternative Kraftstoffe in Form von Raps-, Olivenöl & Co. umrüsten. Zum Glück verbraucht mein PKW "nur" knapp 5 Ltr./100km ... bin jedoch Berfuspendler; d. h. 100 km / Tag. Da ist nichts mit Bike - Bus und Bahnanbindung leider indiskutabel.

Müssen wir wohl durch. Leider.

Cheers
    Laubi

Freccione Avatar von Pretender82
    Den größten Teil am Spritpreis machen hierzulande die Steuern aus...
    Gruß, Alex

Sea-Dweller
    Betragen die Steuern nicht knapp 80% des Preises???
    Es regt sich niemand auf
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Datejust
    Original von Donluigi
    Sprit ist noch immer viel zu billig. Es sind zu viele Autos auf den Straßen. Weniger fahren und Strecken intelligenter planen ist meine Devise.
    Was den Sprit anbelangt muß ich dir widersprechen. Mir ist er teuer genug. Jedoch gebe ich dir recht, daß zu viele Autos unterwegs sind, und die Strecken intelligenter geplant werden könnten. Ich persönlich kann Sprit als Betriebskosten absetzen, deshalb juckt mich der Preis auch nur am Rande. Ich verstehe aber jeden, der diese Preise von seinem Nettolohn bezahlen muß. Das tut schon weh, wenn man auf sein Auto angewiesen ist und im Zeichen der wachsenden Mobilität immer weitere Distanzen zu seinem Arbeitsplatz zurücklegen muß.
    Was die V8 anbelangt, im Prinzip kann man im Augenblick kaum günstigere Autos kaufen. Ein A6 4,2 Quattro Jahreswagen mit max 15.000 km Laufleistung kostet im Moment so ca. 40.000 Euronen incl. der Mehrschweinchensteuer. Der Neupreis liegt bei 70.000 - 80.000 Euro. Für 40.000 bekommt man aber keinen vernünftigen 3,0 TDI mit dieser Laufleistung. Für die Kaufpreisdiff. kann man verdammt viel tanken, und hat Fahrspass pur. Es ist wohl eine Frage der persönlchen Philiosophie, wenn jemand einen 8 Zylinder fahren will soll er das tun, ich kann das verstehen. Meinen 4,2 habe ich auch nur wegen Familienzuwachs verkauft, nicht wegen den Spritpreisen.

Gruß
    Oliver
    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum. Matthäus 5, 3

Freccione

Wenn der Sprit mal richtig teuer wird, dann nimmt auch der Individualverkehr endlich wieder ab und dann macht auch das Autofahren endlich wieder Spass. Da lohnt sich dann doch der Mehrpreis wieder. Was wollt ihr, tiefe Preise viel Verkehr oder hohe Preise wenig Verkehr? Also regt euch nicht so auf.

Sea-Dweller

Original von market-research
    Wenn der Sprit mal richtig teuer wird, dann nimmt auch der Individualverkehr endlich wieder ab und dann macht auch das Autofahren endlich wieder Spass. Da lohnt sich dann doch der Mehrpreis wieder. Was wollt ihr, tiefe Preise viel Verkehr oder hohe Preise wenig Verkehr? Also regt euch nicht so auf.
    Oha, ob Du das Forum richtig einschätzt?
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Sehr unterschiedliche jedoch sehr interessante Argumente!!

Rauchen aufgeben? - Dann müsste ich 263 liter mehr pro Monat verbraten! Nene.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Orange Hand Avatar von orange
    ich reduziere die auto fahrerei eh aufs nötigste. lebe in der stadt und da ist ein auto eher hinderlich, als bequem..... habe sogar überlegt, es ganz abzuschaffen und nur noch roller zu fahren.....
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von VintageWatchcollector
    Wisst ihr was ein Liter Super in den Emiraten kostet? 3 Cent. Also entweder man tankt 80 Liter oder kauft sich fürs gleiche Geld einen Hamburger.
    Da lohnt es sich ja da zu tanken
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Lesezeichen

Lesezeichen