Was den Sprit anbelangt muß ich dir widersprechen. Mir ist er teuer genug. Jedoch gebe ich dir recht, daß zu viele Autos unterwegs sind, und die Strecken intelligenter geplant werden könnten. Ich persönlich kann Sprit als Betriebskosten absetzen, deshalb juckt mich der Preis auch nur am Rande. Ich verstehe aber jeden, der diese Preise von seinem Nettolohn bezahlen muß. Das tut schon weh, wenn man auf sein Auto angewiesen ist und im Zeichen der wachsenden Mobilität immer weitere Distanzen zu seinem Arbeitsplatz zurücklegen muß.Original von Donluigi
Sprit ist noch immer viel zu billig. Es sind zu viele Autos auf den Straßen. Weniger fahren und Strecken intelligenter planen ist meine Devise.
Was die V8 anbelangt, im Prinzip kann man im Augenblick kaum günstigere Autos kaufen. Ein A6 4,2 Quattro Jahreswagen mit max 15.000 km Laufleistung kostet im Moment so ca. 40.000 Euronen incl. der Mehrschweinchensteuer. Der Neupreis liegt bei 70.000 - 80.000 Euro. Für 40.000 bekommt man aber keinen vernünftigen 3,0 TDI mit dieser Laufleistung. Für die Kaufpreisdiff. kann man verdammt viel tanken, und hat Fahrspass pur. Es ist wohl eine Frage der persönlchen Philiosophie, wenn jemand einen 8 Zylinder fahren will soll er das tun, ich kann das verstehen. Meinen 4,2 habe ich auch nur wegen Familienzuwachs verkauft, nicht wegen den Spritpreisen.
Gruß
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: was tun
Baum-Darstellung
-
19.04.2006, 21:55 #15
Lesezeichen