Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von roland
    Original von oysterfan
    Original von Tudormaniac
    Nicht schlecht, nicht schlecht!

    Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

    Gruß

    Alex
    komm komm, kommt da der neidfaktor ?????
    Sylvie, beim Zitieren wird der "Überschrifts-smiley" nicht mit übertragen.

    Sooooo böse meinte das Tudormaniac mit Sicherheit nicht!

    ich meinte es auch nicht böse, aber wenn du den thread aufmerksam liest, hat der spruch allgemein nicht sooooooo gut gefallen.

  2. #82
    Daytona Avatar von Tudormaniac
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    2.557
    Themenstarter
    Guten Abend!

    Da ich diesen Thread angefangen habe, welches zu hitzigen Diskussionen geführt hat, möchte ich hiermit die Sache endgültig klar stellen.

    Es existieren einfach fast perfekte Replicas von einigen seltenen Rolex-Modellen und anderen Uhern, die man sonst nie, außer in Museum zu sehen bekäme. Und da ich eine Sammlung solcher Replicas anlegen möchte, habe ich gerfragt, ob jemand aus dem Forum etwas sammelt und eventuell Bilder von diesen reinstellen kann. Das war es eigentlich.
    Warum hier solche Debatten entstehen, ist mir wirklich unverständlich.

    Einige "Rolex-Protzer" und "Style-Gurus", die es hier im Forum anscheinend gibt, machen sich mit ihren Beiträgen eher lächerlich, als was nützliches einzubringen.

    Ich kenne Männer und Frauen, die jeden Tag Uhren in Wert von zig Tausend Euro an der Hand tragen, ohne irgendwelche Probleme mit den Replicas zu haben, da sie wissen, daß Ihre echt sind. Was andere denken mögen, ist ihnen eher unwichtig. Und das ist richtig so.

    In diesem Sinne: stay cool!

    Gruß

    Alex
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  3. #83
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.299
    Blog-Einträge
    4
    Alex die Leute denen es egal ist was andere denken und die Uhren um zigtausend Euros tragen gibt es hier auch ob du es glaubst oder nicht.

    Es gibt wie du sagst wirklich sehr gute, fast perfekte Replicas von seltenen Rolex Modellen, aber die haben alle eines gemeinsam. Darin tickt kein Rolex Werk und das macht die Teile seelenlos.

    Fakes sind hier halt ein heikles Thema, die meisten würden lieber 1000x mal auf das Original sparen als ein Fake davon zu kaufen, mag es noch so perfekt sein - nur das Original vermittelt auch das Gefühl was zum Sammeln solcher Uhren gehört.

    Es ist nicht verwerflich Fakes zu sammeln, ich denke das muss jeder für sich entscheiden, aber die unterschiedlichen Mitglieder hier haben auch unterschiedliche Meinungen über Fakes - auch diese muss man akzeptieren.

    Trotzdem das ist ein Rolex Forum und kein Fakeforum, daher diskutieren wir an dieser Stelle nicht über Fakesammlungen bzw. Replicas wie du das zu nennen pflegst.

    Zudem gab es in den letzten Tagen ein paar Unruhestifter, du hast wohl auch die falsche Frage zum Falschen Zeitpunkt gestellt.

    In diesem Sinne auf ein weiteres fröhliches Miteinander.
    lg Michael


  4. #84
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.221
    Zunächst mal: Jeder Erwachsene kann in Deutschland fast alles machen was er will. Mir ist z.B. ganz egal, wer wo wie Fälschungen sammelt. Ich bin mit Sicherheit überhaupt nicht versnobt, sondern meine persönliche Ablehnung hat einen ganz anderen Grund, den hier viele Teilen meines Erachtens.

    Also, ich kann sehr gut verstehen dass sich hier viele aufgeregt haben.
    Das Wort "Replica" ist ja nur eine schönere Umschreibung für Fälschung.
    Und eine Fälschung machen diejenigen, die mit den geklauten Ideen anderer Geld verdienen wollen.

    Und sehr gute Fälschungen sind eben besonders raffinierte Versuche, mit den geklauten Ideen anderer Geld zu verdienen. Jemand will sich massiv die Taschen voll machen mit der Arbeit, die andere geleistet haben. Das ist eine Schweinerei, auch wenn die Ergebnisse vielleicht nett aussehen.

    Deshalb sind für mich Fälschungen (um das mal beim Namen zu nennen) überhaupt keine Produkte wie jedes andere. Ausserdem schaden Fälschungen massiv der Wirtschaft.

    ich selbst kriege die Krise, wenn ich gute Geschäftsideen produziere, und später feststelle, dass ein anderer sie geklaut hat und selbst damit Geld verdienen will.

    Wer die Uhrenfälscher durch seine Nachfrage unterstützen möchte soll es machen. Aber für die Unterstützung von Uhrenfälschern sollte man vielleicht nicht gerade Zustimmung erwarten.

    Meine Meinung- Die Eingangs-Frage ist völlig legitim. Aber "Stay cool" ist nicht legitim, Marken- und Produktpiraterie ist nicht "cool".

    Spätestens wenn man mal über den Tellerrand des eigenen hübschen Besitzstandes hinaus schaut, ist es nicht mehr "cool".

  5. #85
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sollte jemand ganz neutral unser Forum betreten und eine Fragestellung lesen, die sich darauf bezieht, wie man am besten eine Fake-Sammlung aufbaut, dann beruhigt mich zumindest, daß er nachlesen kann, das die Thematik kontrovers diskutiert wird, damit er von der Qualität dieses Forums keinen falschen Eindruck bekommt.

    Was mich beunruhigt ist die Tendenz, wie sich Forumsmitglieder untereinander adressieren und das ist eigentlich unabhängig von der jeweiligen Thematik verbesserungswürdig.

  6. #86
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.299
    Blog-Einträge
    4
    Original von wavediver


    Was mich beunruhigt ist die Tendenz, wie sich Forumsmitglieder untereinander adressieren und das ist eigentlich unabhängig von der jeweiligen Thematik verbesserungswürdig.
    Da hast du absolut Recht, vor allem wenn man sich ja auch auf Forumstreffen trifft und es doch teilweise nicht nur mit Avataren und Pseudonymen zu tun hat.
    lg Michael


  7. #87
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    So - und ich noch mal !!

    In letzter Zeit ist der Ton hier recht scharf geworden - nicht gut Freund, gar nicht gut !!

    Neuen Usern wird nicht - oder nur unzureichend - auf Fragen geantwortet. Auch nicht gut !

    Natürlich kennen sich einige von uns schon lange, nicht nur vom Schreiben sondern persönlich - und das ist in Ordnung.

    Solange wir uns in der privaten Kontaktpflege und Kommunikation befinden können wir machen was wir wollen - hier aber ist weniger mehr !!

    Versetzt euch mal in die Situation eines "neuen" und stellt euch die Frage ob ihr es begrüßen würdet so behandelt zu werden wie das hier teilweise der Fall ist. Ich bin überzeugt, ihr wollt es nicht!

    Nicht jeder kann mit der lockeren Art von Werner - der sachlichen von Percy, der zweideutigen von mir - nur um einige Beispiele zu nennen -umgehen, nicht jeder ist kritikfähig, nicht jeder interpretiert eine Aussage so wie sie tatsächlich gemeint war.

    Nehmt euch bitte ein wenig zurück und bremst euch in der Wortwahl, dann klappts auch hier im Forum )

    Das war mein Wort zum Samstag !
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    707
    Ein gutes Wort zum Samstag.
    Gruß,
    Michael.


    Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
    Kein Problem, hier ist sie:

    UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00

  9. #89
    ehemaliges mitglied
    Gast
    AAAAAAMEN !

    Nein, ich glaube, daß es hier derzeit so hitzig zugeht, liegt an der Wetterlage........überall herrscht derzeit im Lande so eine aggressive Grundstimmung........vilelleicht fehlt uns die Sonne......oder es liegt am Unentschieden zwischen Deutschland und den Niederlanden.......vielleicht wird ja heute abend ab 19.45 alles wieder besser....... .......vielleicht aber auch nicht.......

    Deshalb: Ruhe bewahren !!!!

  10. #90
    ehemaliges mitglied
    Gast
    1556 HITS und 88 BEITRÄGE !!!!!!

    Immerhin eine amtliche Statistik - haut rein Leute, der Server brummt

    Wird beim Fake heisst diskutiert, läuft der Server wie geschmiert.


  11. #91
    Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.573

    Lächeln Lol

    Original von wavediver
    ...
    Wird beim Fake heisst diskutiert, läuft der Server wie geschmiert.
    + 1

    Robert

  12. #92
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.299
    Blog-Einträge
    4
    *lol*
    guter Spruch.
    Sehr guter Beitrag Wolfram.
    Guter Tag
    ..
    ..
    lg Michael


  13. #93
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.995
    zu Bochum2 : Bon!
    zu Wolfram : ebenfalls Bon!
    Rer Rest sollte die Schn.... halten, um mal auf die nötige Sachlichkeit zurück zu kommen.

    Ernsthaft. Bochum2 trifft den Nagel auf den Kopf.

    B.

Ähnliche Themen

  1. Jemand von BMW hier im Forum?
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 23:23
  2. Rolex Replicas
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •