Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Milgauss

Räumungsverkauf bei Juwelier in Köln

Ich weiss zwar nicht, ob Ihr bei Euren Konzis bei Omega Uhren mehr Rabatt bekommt. Ich wollte Euch nur gerade mitteilen, dass Juwelier Schnitzler in Köln seinen Laden schließt. Der hat vor allem Omega Uhren und gewährt auf die Auslage 25 %. Der Laden ist beim Gürzenich in der Altstadt. Schade, dass der schließt. Ich fand die immer sehr nett.
    Viele Grüße
    mikemaster

GMT-Master
    Leeve Dank Mike,

werde da morgen mal hin schlendern.

Gruß us Kölle

Michael
    Ja nee - is klar. :twisted:

Andreas
    Gast

RE: Räumungsverkauf bei Juwelier in Köln

Original von mikemaster
    Ich weiss zwar nicht, ob Ihr bei Euren Konzis bei Omega Uhren mehr Rabatt bekommt. Ich wollte Euch nur gerade mitteilen, dass Juwelier Schnitzler in Köln seinen Laden schließt. Der hat vor allem Omega Uhren und gewährt auf die Auslage 25 %. Der Laden ist beim Gürzenich in der Altstadt. Schade, dass der schließt. Ich fand die immer sehr nett.

Um 30% auf swatch group Produkte zu bekommen braucht es keinen Räumungsverkauf, aber das ist einer der Ursachen, warum Juweliere ihre Geschäfte schließen, weil man kaum noch Geldverdient...

Schmeltzer in Duisburg macht auch Ende April zu.....einer der, wenn nicht der 1. Omega Konzessionär überhaupt in Deutschland...

In Hannover hat ein Konzessionär auf Omega Produkte ein Dauertiefpreis von minus 30% gehabt....seit 2004 und hat dadurch keine Uhr dieser Marke mehr verkauft....so kann es auch gehen....

Diese Produkte unterliegen dem Preisverfall....übrigens auch auf Lanzerote, wie mir ein Member hier beschrieb als er mir seine Omega zeigte....

So kann es auch gehen, das es bald kaum noch Partner für Swatch Produkte geben wird.....dann muss der Hayek wohl doch die Kern und Christ Diskounter aus der Douglas Holding kaufen und ruinieren.....

Gruß Andreas

Day-Date Avatar von Butch
    Hmmm....ich kenne einen Konzi, der bleibt stramm bei seinen max. 10
    Prozent und verkauft auch nichts.

Mein Schwiegervater hat sich von ebendiesem zu seiner Pensionierung
    einen recht teure ML, natürlich Quarzwecker, "empfehlen" lassen.
    Ich sag' mal gar nicht, wieviel das Ding gekostet hat, aber für weniger
    als die Hälfte ist dieser "man-muss-sich-auch-mal-etwas-gönnen"
    Schnapper überall im freien Handel oder Netz zu bekommen.
    Wie soll man das jetzt nennen..?

Leider sind nicht alle Konzis gute Ratgeber, vor allen Dingen dann, wenn
    ein Kunde erkennbar kein "Insider" oder ausgemachter "Uhrenfreak" ist.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Freccione Avatar von Knipser
    So einen Konzi kenne ich auch. Der gibt auf Omegas null Prozente. Ich hatte mich vor einiger Zeit für eine Speedi "Legend" interessiert. Die gab es damals fast überall für ca. 2600.
    Nicht bei diesem Händler. Der besteht auf die Listenpreise. Auch für Kunden, die bereits dort gekauft haben. Mangels Konkurrenz... ääh Mitbewerber... gehen die Uhren auch irgendwann weg.

Ich wollte/werde mir dort (ist der einzige in der Nähe) in absehbarer Zeit eine Sinn UX kaufen. Da gibt es ja sowieso keinen Nachlass.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Andreas
    Gast
    Original von Knipser
    So einen Konzi kenne ich auch. Der gibt auf Omegas null Prozente. Ich hatte mich vor einiger Zeit für eine Speedi "Legend" interessiert. Die gab es damals fast überall für ca. 2600.
    Nicht bei diesem Händler. Der besteht auf die Listenpreise. Auch für Kunden, die bereits dort gekauft haben. Mangels Konkurrenz... ääh Mitbewerber... gehen die Uhren auch irgendwann weg.

Ich wollte/werde mir dort (ist der einzige in der Nähe) in absehbarer Zeit eine Sinn UX kaufen. Da gibt es ja sowieso keinen Nachlass.

Gruß
    Harry

Wieso gibt es im Sinn-Depot keine Abschläge....?

Gerade da ist easy, allerdings gering, da die Handelsspanne recht mager ausfällt...

Gruß Andreas

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ist das echt so schlimm bei den swatch uhren?

das erschreckt ja wirklich...

bin ja immer noch mit ner moonwatch schwanger aber solche geschichten machen andere dinge für mich wichtiger... die läuft mir wohl nicht davon.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Na, ich dachte, auf die von Sinn angegebenen Preise gäbe es keinen Nachlass. Das war und ist doch eigentlich überall oder zumindest meistens zu hören.

Aber wie gesagt, bei besagtem Händler muss ich auf die Rabatt-Frage mit einer "Bei uns nícht" Antwort rechnen. zumal die EZM's Lieperzeit haben.
    Bin mal gespannt, wenn ich die Tage hin gehe.

Gruß
    Harry
    Harry

Andreas
    Gast
    Original von Knipser
    Na, ich dachte, auf die von Sinn angegebenen Preise gäbe es keinen Nachlass. Das war und ist doch eigentlich überall oder zumindest meistens zu hören.

Aber wie gesagt, bei besagtem Händler muss ich auf die Rabatt-Frage mit einer "Bei uns nícht" Antwort rechnen. zumal die EZM's Lieperzeit haben.
    Bin mal gespannt, wenn ich die Tage hin gehe.

Gruß
    Harry
    Rabatte sind immer ein heikles Thema und auch nicht gerne gewünscht im Handel, insbesondere dann, wenn sog. "Billig Junkies" mit markigen Sprüchen auffahren...

Einige Produkte schreien aber förmlich dannach, das man sie wirklich nur noch mit satten Rabatten veräußern kann...tut weh, ist nicht schön, aber viele Juweliere haben diese Labels nur noch im Program, weil der Markenname Kunde locken soll...sie dienen der Umsatzbeschönigung, weil es meist auf Geldwechseln ausläuft...

Sinn gehört jetzt nicht wirklich zu diesen Produkten der satten Rabatte, aber in manchen Depots, kann man schon einen Barzahlungsrabatt von 3%-5% erwarten.....ramschen kann der Depotbetreiber-/in nicht mit Sinn Uhren, da die Handelsspanne mager ist, dafür bekommt er aber die Ware auf Kommission...wer mehr möchte, muss halt an einen Rabatthändler geraten, solche Händler gibt es auch...

Und wenn man doch irgendwo ein guter Kaufkunde ist und auch einen kompetenten Aftersale-Service bekommt, sind Rabatte auch ok, wenn sie bescheiden ausfallen, denn der Juwelier möchte nicht nur davon leben, sondern all seinen Kunden den gehobenen, guten Produkt- und Servicestandard auch in Zukunft noch bieten können....schade das Schmeltzer die Brocken hinschmeißt....war ein sehr guter Fachbetrieb, wie wohl einige andere auch, die zumachen, weil das Geld leider nur noch gewechselt wird...

Das ist die kehrseite der Rabattverkäufe und Rabattverkäufer /-innen, das die Branche dahin schwindet...

Gruß Andreas

Andreas, deine Äußerungen kann ich absolut nachvollziehen und zustimmen.

Gruß
    Harry
    Harry

Freccione
    Original von Knipser
    Der besteht auf die Listenpreise. Auch für Kunden, die bereits dort gekauft haben. Mangels Konkurrenz... ääh Mitbewerber... gehen die Uhren auch irgendwann weg.
    Die heissen jetzt Marktbegleiter, da Mitbeweber jetzt anscheinend auch schon zu aggressiv klingt. Macht ja auch Sinn, da unsere Welt ja insgesamt viel entspannter geworden ist in letzter Zeit :stupid:

Zum Thema Rabatte: Im Marketing spricht man vom so genannten "Leistungs-Mix", der neben dem Produkt unter anderem auch noch die ganzen Dienstleistungen wie Beratung, Service, Reparatur-/Garantieleistungen, etc. beinhaltet Von Beratungsqualität und Freundlichkeit noch nicht einmal gesprochen. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich habe meinen Händler des Vertrauens gefunden, auf dem Weg dorthin jedoch viele inkompetente, arrogante und unfreundliche Menschen getroffen, und zwar hauptsächlich bei grossen und bestens bekannten Konzessionären. Je schlechter die Dienstleistungen, die Beratung und die Freundlichkeit, desto mehr rückt der Preis in den Mittelpunkt.

Oyster

Räumungsverkauf Schnitzler

Bin angeschrieben worden,für Kd. gibt's bis zu 50%.
    Gruß
    Klaus

Milgauss

RE: Räumungsverkauf Schnitzler

Original von Dracool
    Bin angeschrieben worden,für Kd. gibt's bis zu 50%.
    Gruß
    Klaus
    Kannste für mich die Speedy mit dem Abschlag besorgen! Das wäre der Hammer die Uhr mit dem Rabatt!!!

Gruß
    Michael

Freccione Avatar von watoo
    Wieder einer, sehr bedauerlich. Irgendwann kann der preisbewusste (oder knickrige) Kunde die Uhren nur noch virtuell anprobieren.
    Gruß Michael

Double-Red Avatar von Mücke
    Gibt es eigentlich auch schon einen virtuellen Service?
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Sea-Dweller
    Original von Mücke
    So wie bei Festina?
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Andreas
    Gast
    Original von Mücke

Sicher, hier unter Forum Usern, wenn man Auktionen abklärt...oder es zumindest anhand der Bilder versucht...

Besonders doll sind dann die Mails unter meiner Firmen E-mail Adresse, wenn Aufgrund irgendwelcher Auktionen, die virtuelle Beratung gewünscht wird...nach dem Motto, wir sind doch Kumpels....

Mal abgesehen davon, das ich nicht weiß, wo ich wem dann etwas in Rechnung stellen kann....LOL...wie soll das fundiert gehen...

Virtuell gesehen, soll mal jeder sein Risiko selber tragen, je mehr Schaden dort angerichtet wird, desto eher bleiben die Fachbetriebe auch erhalten....und wer meint das Know How zu haben um dort zu dealen, der soll es tun, denn je weniger Fachbetriebe übrigbleiben, desto abhängiger werden die Kunden dann auf wenige Betriebe und die Preise werden stabil teuer sein, da es an Mitbewerber mangelt...

So oder so.....wird alles gut.

Gruß Andreas

RE: Räumungsverkauf bei Juwelier in Köln

Original von Andreas
    In Hannover hat ein Konzessionär auf Omega Produkte ein Dauertiefpreis von minus 30% gehabt....seit 2004 und hat dadurch keine Uhr dieser Marke mehr verkauft....so kann es auch gehen....
    Hallo Andreas,
    woher hast denn Du diese Informationen?

Welcher Händler soll denn das sein?

Gruß,
    Mathy

"Manche Menschen müssen mit ihrer Enttäuschung leben, ich muss mit meiner schlafen!" (Al Bundy)

Double-Red Avatar von Mücke
    Andreas

Alles wird gut!
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

GMT-Master
    sher schade das sterben von fach/familienbetrieben. ich hasse rabattschlachten aus mehrerer gründen.
    -der kunde der nicht feilscht kommt sich veralbert vor wenn er erfährt das jeder ander xy% bekommt nur er nicht weil er nicht fragt.
    -durch das rabattgeschreie gibt es keine richtige preise mehr . wenn lp nicht mehr kaufpreis ist wer sagt mir denn das in die lp keine riesenmarge drin ist die der juwelier einkalkulieren muss da er ja weiss unter 30 % geht nichtweg. ich bin für ehrliche preise für ehrliche kunde
    - lieber etwas mehr bezahlt und dafür jahrelanger tolle service mit freundlich familiäre umgebung etc. als feilschen bis auf blut und dann nicht mal mehr die händler in die augen schauen können wenn was ist
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

al tagid li she'ani kasha

liebe grüsse laura