Schaun wir mal, wie professionell eine Reklamation bei einem alteingesessenen Konzessionär abgewickelt wird.
Vorgeschichte
- Dezember 2005:
Vor Weihnachten werden 8 GMTs bei Huber zur Revision abgegeben. Bei allen Uhren wird mit dem Uhrmachermeister ausgemacht, dass Zeigerspiel, Datumsscheibe und Lünetten und auch das Blatt nicht getauscht werden sollen. Ggf soll man anrufen.
- Januar + Februar 2006:
7 Uhren hervorragend und gemäß meiner Wünsche revidiert. Alles Perfekt! Die 8. Uhr ist noch nicht fertig
- Ende März 2006:
Die 8. Uhr ist fertig! Abgeholt und zuhause festgestellt, dass das sehr gut erhaltene originale Tritium Zeigerspei (1989) getauscht wurde - genauso wie die originale Datumsscheibe.
- Anfang April 2006:
Beim telefonischem Nachfragen, was das soll, sagt Huber: Ooops die ist aus Kapazitätsgründen zu Rolex geschickt worden und die tauschen sowas immer - da kann man nichts machen. Ich hab denen gesagt, dass man sich schon nach meinen Wünschen zu richten hat, und dass ich die Uhr reklamieren werde. Ich habe auch die Vermutung geäussert, dass beim Briefing von hUber zu Rolex was schiefgelaufen ist.
Aktueller Stand
Letzes Wochenende hab ich die Uhr wieder bei Huber vorbeigebracht und die haben mir zugesagt die Uhr wieder mit den alten Zeigern und der Datumsscheibe auszustatten.
Schaun wir mal, was das wird.
Fortsetzung folgt ...
Tipp: Extra-Wünsche (wie z.B."!Gehäuse nicht aufarbeiten" oder "Zeigerspiel lassen") IMMER bei der Abgabe schriftlich fixieren! Und zwar nicht nur auf dem Tütchen, wo die Uhr reinkommt, sondern auf einen seperaten Zettel, den man mitnehmen kann!
.
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Baum-Darstellung
-
17.04.2006, 13:11 #1
GMT Reklamation bei Huber München
Servus
Georg