"Es gibt auch die Ansicht, daß zum Anzug sehr gut eine Sub passt - abr zu Manschettenknöpfen z.B. ?! Ich weiß nicht - STIL istr das nicht - es sei denn, ein schlechter .."
"vergiß die Sub zum Anzug, ist unter den Manschetten zu dick !"
Soviel Blödsinn!![]()
Selbstverständlich lässt sich eine SUB zum Anzug tragen..oder Smoking...wie dies die Stilikone Sean Connery alias Bond...James Bond vorgemacht hat...
und natürlich passt eine Sub unter die Manschette...die SD tut es übrigens auch...
eine GMT mit schwarzer Lünette wäre auch eine Überlegung wert, sehr elegant und komfortabler als Sub oder SD
Ergebnis 21 bis 40 von 206
-
16.04.2006, 20:17 #21
Die "ultimative konservative business uhr" ist wohl kaum eine Rolex, denn es gibt, besonders in Chef-Etagen, immer wieder Gelegenheiten, zu welchen man Bescheidenheit geradezu demonstrieren sollte, um nicht fehl am Platz zu sein.
Es gibt jedoch eine Rolex, die ich für beinahe alle Gelegenheiten mindestens als nicht unangepasst erachte:
Die GMT II Stahl mit hellem Blatt.
Dunkle Blätter machen auf sportlich, und wenn man keine Turnschuhe tragen kann, wegen an sich blöder Konventionen, aber das ist eben Business, geht wohl auch keine Sportuhr. Und wenn einflussreiche Greise (...) anwesend sind, ist die Uhr wohl auch etwas zu sportlich.
Die GMTII Stahl kommt im September 2007 mit einem etwas verbesserten Werk, heraus, mit dem neuen Band und mit Triplock-Krone. Vielleicht ist für deine Zwecke ("ultimativ") der Kauf des heutigen Modells angesagt. Es fällt weniger auf. Den Mann von Welt mit dem GMT-Zeiger darf man heute schon darstellen. Die Betriebskosten sind wegen des Bandes etwas höher. Die Beschaffungskosten geringer.
Als Alternative gäbe es noch, in meinen Augen, eine Turn-O-Graph mit Jubilé-Band (passt zur Drehlünette) und weissem Blatt, natürlich.
Mit dieser Uhr hast du noch eine Hilfs-Stoppuhr, also eine andere Funktion als GMT. Einfach eine Drehlünette. Das Band ist neu und stabil, und eleganter als die alten Bänder.
Für Sammler ist die empfohlene GMTII weiss vielleicht die am wenigsten attraktive Rolex aller heute angebotenen Modelle... Zum Tragen als Geschäftsmann halte ich sie für die geeignetste.
Auf alle Fälle also, in meinen Augen, ein weisses Zifferblatt. Du willst ja nicht eine Uhr zum Bluffen mit "Rolex", sondern eine dezente Business-Uhr bester Qualität.
-
16.04.2006, 20:30 #22
RE: gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?
Martin
Everything!
-
16.04.2006, 20:31 #23
Original von Charles.
Die "ultimative konservative business uhr" ist wohl kaum eine Rolex, denn es gibt, besonders in Chef-Etagen, immer wieder Gelegenheiten, zu welchen man Bescheidenheit geradezu demonstrieren sollte, um nicht fehl am Platz zu sein.
wenn es soetwas wie eine business uhr geben sollte (eigentlich ist mir schon der begriff zuwider) dann trifft es das statement von walti wohl eindeutig besser....
Edit:
ulrich: 100% agree
-
16.04.2006, 20:35 #24Sub-DateGastOriginal von Charles.
Es gibt jedoch eine Rolex, die ich für beinahe alle Gelegenheiten mindestens als nicht unangepasst erachte:
Die GMT II Stahl mit hellem Blatt.
Welche ist das denn?
Ich kenne nur die Vintage GMT von der PanAm Bodencrew.
Was ist denn eine GMT II mit hellem Blatt?
Original von Charles.
Die GMTII Stahl kommt im September 2007 mit einem etwas verbesserten Werk, heraus, mit dem neuen Band und mit Triplock-Krone. Vielleicht ist für deine Zwecke ("ultimativ") der Kauf des heutigen Modells angesagt. Es fällt weniger auf. Den Mann von Welt mit dem GMT-Zeiger darf man heute schon darstellen. Die Betriebskosten sind wegen des Bandes etwas höher. Die Beschaffungskosten geringer.
Oder hast Du die Erscheinungsdaten der Gold und TT GMT mit Kermiklunette extrapoliert?
-
16.04.2006, 20:39 #25
Also wenn James Bond eine Rolex zum Anzug getragen hat, dann kann kann man das ohne weiteres auch tun
lg Michael
-
16.04.2006, 20:43 #26
was bitte spricht dagegen, einen Klassiker wie die Subdate zum Anzug zu tragen ?
Ich hätte keine Probleme damit.
Ansonsten: DJ mit Rhodium Roman, eleganter geht nur noch mit Leder.....Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.04.2006, 20:48 #27Sub-DateGastOriginal von Insoman
was bitte spricht dagegen, einen Klassiker wie die Subdate zum Anzug zu tragen ?
Ich hätte keine Probleme damit.
Ansonsten: DJ mit Rhodium Roman, eleganter geht nur noch mit Leder.....
Ich laufe die ganze Woche im Anzug rum, und habe mich mit der
Uhr immer wohl gefühlt.
Ich bin aber auch kein Anwalt.
Mein Anwalt trögt ne Casio Quarzuhr zum Anzug
-
16.04.2006, 20:56 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von Sub-Date
Ich bin aber auch kein Anwalt.
Mein Anwalt trögt ne Casio Quarzuhr zum Anzug
-
16.04.2006, 21:12 #29
Vielleicht legt er auch keinerlei Wert drauf?
Ich kenne einen verdammt guten Anwalt der hat einen Weinkeller, da würden viele Top-Restaurants blass werden was Menge und Qualität angeht, aber trägt eine gammelige alte Seiko Plastikuhrlg Michael
-
16.04.2006, 21:14 #30
Na, Du kennst Leute
schönen Gruß,
nick
-
16.04.2006, 21:17 #31ehemaliges mitgliedGast
jeder wie er mag...
ich empfinde es als geschmacklos mit so ner casio oder seiko dauernd rumzulaufen, noch dazu geschäftlich
passt auch irgendwie nicht zum weinkeller. aber wie gesagt, wenn man darauf keinen wert legt...
-
16.04.2006, 21:20 #32
Casio Plastikuhr ist in der gleichen Liga wie abgewetzte mittelgraue Herrenslipper. Ich versteh ja, daß nicht jeder einen Uhrentick hat, aber es gibt Grenzen
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
16.04.2006, 21:22 #33
warum nicht gleich ne tcm ?
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.04.2006, 21:25 #34
Themenstarter
lady, gentleman,
vielen herzlichen dank für die freundliche aufnahme in euer forum....
passt die sd denn nun eigentlich unter eine hemdmanschette?
...muss leider wieder zurück zu den ostergästen.....
..hätte nie gedacht, dass der rolex virus so gefährlich ist, dass ich lieber gierig hier weiterlesen würde, anstatt den selbstgemachten ostereierlikör zu trinken...
lg
tac
ps.
thx ultra: ist die beachtung der groß und kleinschriebung von dir gewünscht? please let me know...
-
16.04.2006, 21:27 #35
RE: gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?
Hallo & willkommen.
Aus Deiner Liste: SD. (ansonsten EX1)Gruß Costa
-- Rechtsträger--
-
16.04.2006, 21:28 #36
wtf ist Ostereierlikör ?
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
16.04.2006, 21:31 #37ehemaliges mitgliedGast
OSTEREIERLIKÖR
Zutaten:
5 Eier
5 Eigelb
2 Päckchen Puderzucker
1/4 l 95%igen Weingeist (Trinkalkohol aus der Apotheke)
3 Becher Sahne
sagt zumindest google....
-
16.04.2006, 21:35 #38
hi.
ich bin seit märz frischgebackener steuerberater und trage in meiner kanlzlei die submariner date.
ich besitze die uhr seit dezember und bin wirklich glücklich damit.
sie ist m.e. konservativ und passt super zu meinen anzügen.
außerdem fällt sie laien nicht besonders auf.
eine tolle business-uhr!
viele grüße,
marc
-
16.04.2006, 21:57 #39
Also, wenn es wirklich was konservatives sein soll, würde ich grundsätzlich von Metallband abraten. Sowas braucht man nur, wenn man in einer Autowerkstatt arbeitet ;-)
Und wenn Leder, dann ist Rolex eigentlich auch außen vor.
Dann eher sowas hier in der gleichen Preisklasse:
-
16.04.2006, 22:16 #40
die JLC Master Control ist natürlich eine exzellente Wahl und über jeden Zweifel erhaben...allerdings im Design auch total langweilig...
Das Problem mit Leder ist die Farbe...Schwarzes Band bedeutet schwarze Schuhe und damit: nix blaue, braune, beige sandfarbene Anzüge...schade eigentlich
Stahl geht zu allem...idealerweise mit hellem Blatt:
Martin
Everything!