Definitiv
Ergebnis 181 bis 200 von 206
-
18.04.2006, 06:45 #181
Themenstarter
Original von herbhank
WIE zum Teufel kommen wir eigentlich zurück zum Thema ?!?!?!
...aus meiner sicht nicht unbedingt nötig.
gerade durch die lockere diskussion werden hier aspekte angesprochen, über die ich mir überahupt noch keine gedanken gemacht habe...:-)
weiter so...
ohne zu viel öl ins feuer gießen zu wollen: die yachtmaster ist wohl doch eher etwas zu "schmuckig" als arbeitsuhr, oder?
schönen tag
..
tag
-
18.04.2006, 07:22 #182Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2006, 07:57 #183
Original von TAC
Original von herbhank
WIE zum Teufel kommen wir eigentlich zurück zum Thema ?!?!?!
...aus meiner sicht nicht unbedingt nötig.
gerade durch die lockere diskussion werden hier aspekte angesprochen, über die ich mir überahupt noch keine gedanken gemacht habe...:-)
weiter so...
ohne zu viel öl ins feuer gießen zu wollen: die yachtmaster ist wohl doch eher etwas zu "schmuckig" als arbeitsuhr, oder?
schönen tag
..
tag
die YM kann man wohlwollend umschrieben nicht gerade als dezent und unauffällig bezeichnen.
Meiner Meinung nach neben den Brilli-DD´s das scheusslichste teil, welches Rolex überhaupt anzubieten hat. Aber ich bin eh bekennender YM-Hasser ! LOOL !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
18.04.2006, 10:35 #184
[quote]Original von paddy
Dann muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazugeben:
Original von gerry_bs... Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...
also ich arbeite als ganz popeliger sachbearbeiter, und an meiner stahl DJ mit jubi, die ich jeden tag im büro trage, hat sich noch kein mensch (inclusive chef) gestört; wenn man es nicht gleich jedem erzählt, dass es sich um eine rolex handelt, fällt sowas eh nur anderen uhrenverückten auf...
wäre auch übrigens meine antwort auf die ursprüngliche Frage: stahl DJ, evtl. mit jubi, weil's sich einfach saugut trägt.
grüsschen,
christianViele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
18.04.2006, 10:40 #185
Solche Sorgen wünsche ich mir auch
Gruß aus Stuttgart
Peter
-
18.04.2006, 10:42 #186Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2006, 10:44 #187
Wirklich geschafft? Mit einer 1000 Euro Uhr (und es gibt Rolex' für 1K)? LOL
-
18.04.2006, 11:13 #188Original von Donluigi
Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
18.04.2006, 11:24 #189
Feiner Thread.
Im Aussendienst mit Kundenkontakt trage ich DJ oder EXI, aber nur in Kombi mit Anzug/Krawatte. Geht es abends noch "an den Tresen" mit den Kollegen oder auch den Kunden, trage ich auch gerne mal die EXII in weiss dazu.
In der Freizeit rocke ich meine Jubi-GMT in schwarz.
Am Wochenende je nach Anlass eine der oben genannten nach Lust und Laune.
Meine Traum-Business-Uhr, zeitlos und klassisch zugleich, ist allerdings eine DD in Weissgold mit dunklem Blatt.... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
18.04.2006, 11:40 #190herbhankGastOriginal von pauki
...so lange weisse Tennis Socken zum Anzug getragen werden ist jegliche Diskussion über die richtige Uhr überflüssig.
LG Pauki
Du meinst, es gibt noch solche Gestrigen ?!?!?
War das nicht in nden 70ern "in" ?!?!
-
18.04.2006, 13:20 #191
imho ganz klar!
Ich würde empfehlen privat und für den "normalen" Geschäftsalltag die SD zu tragen.
Für besondere Anlässe und wichtige Tage eine AP Royal Oak!
Viele Grüße
Uwe
... alles, was man für Geld kaufen kann, ist billig ...
-
18.04.2006, 16:18 #192Original von herbhank
Original von Ticktacktom
Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!
Tja - ICH abe damals für eine Spiegelreflexkamera gejobbt - und war stolz, wie Oskar, als ich sie von MEINEM sauer verdienten Geld kaufen konnte.
( Hätte ich nur damals statt der Cam 'ne Krone gekauft ... )
SELBST erarbeiten und drauf freuen - oder ersparen und dann mit Vorfrteude - DAS hat was ...
Schenken lassen - okay - schön, aber langweilig ...
- ich habe einen ganzen Sommer für eine Kenwood und Fisher Anlage "gejobbed" und mich tierisch gefreut über meinen Erwerb. Endlich "Stairway to heaven" im "super sound" und nicht "Dual-like". Wo ist der Unterschied zu einem Semenster-Job für ne Krone ??.
Garry - ich glaub einfach die fehlen die Prios !!
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
18.04.2006, 16:22 #193ehemaliges mitgliedGastOriginal von eri
Original von herbhank
Original von Ticktacktom
Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!
Tja - ICH abe damals für eine Spiegelreflexkamera gejobbt - und war stolz, wie Oskar, als ich sie von MEINEM sauer verdienten Geld kaufen konnte.
( Hätte ich nur damals statt der Cam 'ne Krone gekauft ... )
SELBST erarbeiten und drauf freuen - oder ersparen und dann mit Vorfrteude - DAS hat was ...
Schenken lassen - okay - schön, aber langweilig ...
- ich habe einen ganzen Sommer für eine Kenwood und Fisher Anlage "gejobbed" und mich tierisch gefreut über meinen Erwerb. Endlich "Stairway to heaven" im "super sound" und nicht "Dual-like". Wo ist der Unterschied zu einem Semenster-Job für ne Krone ??.
Garry - ich glaub einfach die fehlen die Prios !!
Gruss Wolfgang
-
18.04.2006, 21:04 #194
Original von walti
Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !
Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.
Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !
Klassiker: Datejust mit silbernem, schwarzen oder champagnerfarbenen Zifferblatt.
Wenn´s erzkonservativ und hierarchisch in der Firma zugeht, dann als Neuanfänger vielleicht erst mal mit einer NOMOS Tangente anfangen und langsam "hocharbeiten"Spässle g´machd!
Ich weiß noch wie es bei mir vor fast fünfzehn Jahren war: ich hatte mir gerade einen wunderschönen TUDOR Oysterdate Chronograph 79180 gekauft (DEN Klassiker im Daytonagehäuse mit silbernem Blatt und schwarzen Totalisatoren). Just, als mein damaliger Chef von einer Hongkong Geschäftreise mit einem hässlichen Datejust-Fake zurückkam. Und sein Partner sagte noch zu ihm, während er auf meine Uhr deutete: "die vom Markus ist wenigstens echt...!" War das eine blöde SituationViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
18.04.2006, 21:33 #195
Original von Passion
Original von Donluigi
Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...
-
18.04.2006, 21:51 #196
Original von LOLEX & BOLEX
Original von walti
Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !
Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.
Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !
Klassiker: Datejust mit silbernem, schwarzen oder champagnerfarbenen Zifferblatt.
Wenn´s erzkonservativ und hierarchisch in der Firma zugeht, dann als Neuanfänger vielleicht erst mal mit einer NOMOS Tangente anfangen und langsam "hocharbeiten"Spässle g´machd!
Ich weiß noch wie es bei mir vor fast fünfzehn Jahren war: ich hatte mir gerade einen wunderschönen TUDOR Oysterdate Chronograph 79180 gekauft (DEN Klassiker im Daytonagehäuse mit silbernem Blatt und schwarzen Totalisatoren). Just, als mein damaliger Chef von einer Hongkong Geschäftreise mit einem hässlichen Datejust-Fake zurückkam. Und sein Partner sagte noch zu ihm, während er auf meine Uhr deutete: "die vom Markus ist wenigstens echt...!" War das eine blöde Situation
ich trage die EX I immer zur Arbeit, habe aber das Datum trotzdem noch nie vergessen !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
18.04.2006, 22:21 #197Original von LOLEX & BOLEX... Meiner Meinung nach geht eine "Arbeitsuhr" ohne Datum überhaupt nicht! Das ist im Berufsleben unerlässlich, wenn man nicht gerade ein wandelnder ewiger Kalender ist.
....
Bei mir gings jedenfalls bis heute noch ...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.04.2006, 22:34 #198
Also finde auch das man sichs merken kann oder können sollte.
Aber ich bring das nicht hin! Das nervt gewaltig an der explorer!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
18.04.2006, 23:06 #199
Themenstarter
...heute war ich bei kröner hier in hannover und habe mich von herrn k. persönlich beraten lassen.
an dieser stelle muss ich mal was deutliche sagen:
ich habe noch nie einen so freundlichen, geduldigen und aufmerksamen juwelier wie ihn erlebt. er hat mich 1,5 std. beraten und mir dabei alle uhren gezeigt und mir die vor- und nachteile erklärt, im prinzip unter nennung der aspekte, die ihr bereits angesprochen habt. niemelas wollte er mir etwas aufdrängen im gegenteil, er ermutigte mich mir genug zeit zu nehmen und die sache zu übderdenken. respekt vor diesem wirklich sympathisch- kompetenten herrn.
da ich nun alle hier aufgeführten modelle (rolex) ausprobieren durfte, bleibt nur eins zu sagen:
verflixt nochmal, ich habe mich in die sd verliebt. meine güte, ist die genial!!
ich glaub ich sch*** auf meine kollegen und alle, die mit dieser uhr ein problem haben sollten. mir doch egal, und wenns mich den job kostet, ich brauche die uhr, lechz....
die dj ist auch sehr schön, allerdings doch etwas klein, selbst herr k. meinte, mit einer sportie könne man als mitdreissiger nix falsch machen. ex fällt raus , da kein datum, muss eine uhr einfach haben. ak ist ebenfalls zu klein. und da ich mir die von ihm für mich favorisierte lange u söhne erst in ca. 27 jahren werde leisten können, werde ich heute nochmal ne nacht drüber schlafen, es überdenken, und morgen definitv zuschlagen....
mal schauen was es dann wird...
schönen abend noch
bis morgen
tac
ps. ob ich heute nacht überhaupt schlafen kann? ich fühle mich wie ein sechsjähriger vor weihnachten, lol
ist das jetzt bei jeder krone so, die man sich kauft oder nur bei der ersten?...
-
18.04.2006, 23:11 #200
undfreut mich für das schöne konzierlebniss
you want it all but you want it at a price
you want a dime on the dollar
you´ll get no piece you won´t even get a slice !
not even if you beg , scream and holler
al tagid li she'ani kasha
liebe grüsse laura