Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

"Kost' ja nur Zweifünf"

Neulich hatte ich eine diskussion mit dem Gerald. Es ging über Uhren - überraschenderweise stellten wir fest, daß wir das selbe Hobby haben Und dann fiel irgendwann der Satz: "naja, kost' ja nur Zwofünf" - und der gab mir zu denken. Vor einem Jahr wäre für mich die Ausgabe von Zweitausendfünfhundert Euro für eine Uhr noch horrend viel Geld gewesen. Die Summe ist noch heute hoch, aber für eine Uhr würde ich sie doch wesentlich rascher ausgeben, als eben noch vor meiner Forumszeit.

Ich will hier keine neue Neiddiskussion - an die Summe für Uhren dürfte hier wohl jeder konditioniert sein Soll auch kein virtueller "Schwanzvergleich" werden - mich würde einfach nur interessieren, wie das Forum eure Maßstäbe und euer Kaufveralten verändert hat.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ungefähr so wie du es beschrieben hast, was ist schon "zwofünf"

bei einem läpi für 1200.- euro wird tagelang überlegt und bei einer uhr nicht mehr

Freccione
    Dramatisch lieber Tobias, dramatisch!!!

Vor meiner Forums Zeit war zwar auch schon Rolex angesagt, auch die ein oder andere Uhr da, aber dass ich schau und sage: Oh, eine 5512 für nur 4000, schaut gut aus, fast ein Schnapp, das gabs nicht!

Darum ist das Forum auch der Hassfeind meiner Holden, die euch alle für den Niedergang meiner Geldmittel verantwortlich macht!

Nichtdestotrotz war ich kaum einmal so zufrieden wie in letzter Zeit, es ist einfach himmlisch, die Suche nach der perfekten Vintage, möglichst mit krönendem Abschluss!!!

Es macht mir einfach nichts aus das Geld in Uhren umzusetzen, vor allem da ich mir immer sage, es ist zur Not schnell wieder zu beschaffen.

Die Uhren verlieren kaum an Wert, was solls also!

In diesem Sinne, lieber Geld in Uhren inverstiert als versoffen!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Double-Red
    Aus mir spricht alles andere als Neid, ....
    aber ich besitze beileibe keine einzige Uhr um zwofünf !

Freccione
    LOL!!
    Gruß, Christian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Okay, für dich die Extrarubrik "kost' ja nur Fünfundzwanzig"
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ja Tobias das stimmt. Bei einem "suchtähnlichem" Verhalten ist das so!

Man braucht es ja eh ....... somit ist das "geistige" Budget sozusagen grenzenlos.

Bei Dingen die man unter Kontrolle hat, hmm z.b. Möbel, IT Auto etc. wird schon richtig überlegt und gerechnet!

Bei Uhren hingegen ist Deine genannte Zahl in der Tat ein völlig unkritisch geistig bejater Durchläufer!

Nicht unbedenklich das ganze!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Double-Red
    .

Freccione
    Original von neunelfer
    Original von max mustermann
    Aus mir spricht alles andere als Neid, ....
    aber ich besitze beileibe keine einzige Uhr um zwofünf !
    LOL!!
    Naja, ich sehr Dich hier immer Bilder von 5512s, 5513s, alten Chronos etc posten, da ist aber schon jede mehr wert als 2500€!!

Vielleicht für weniger gekauft, wenn ja, dann ist das mehr als schön, aber wert sind sie alle mehr!!
    Gruß, Christian

Daytona
    Seit ich das Forum kenne, kenne ich naturgemäss auch mehr Begehrlichkeiten. Die Kunst ist nun, diese Begehrlichkeiten dem Geldbeutel anzupassen.

Es fällt schwer, der Begierde zu wiederstehen, das habe ich nun selbst erlebt bzw. werde dies noch einige Male erleben.

Aber es ist auch ein grosser Genuss damit verbunden .... solange es noch für alles andere reicht, habe ich kein Problem damit. Meinen neuen iPod finde ich auch so fein wie neues Krönchen ... ...
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...hatte leider schon vor dem kennen lernen des forums einen psychischen knacks was teure uhren angeht...

Freccione Avatar von time4web
    Original von Frohlex
    Seit ich das Forum kenne, kenne ich naturgemäss auch mehr Begehrlichkeiten. Die Kunst ist nun, diese Begehrlichkeiten dem Geldbeutel anzupassen.

Es fällt schwer, der Begierde zu wiederstehen, das habe ich nun selbst erlebt
    mir geht es ähnlich
    bevor ich das forum kannte, kannte ich rolex eigentlich nur vom namen her. über die verschiedenen modelle und unterschiede beim baujahr wusste ich gar nichts (also fast so wie jetzt, aber es wird langsam )
    als erste krone sollte es eigentlich eine sub date werden.

mittlerweile kenne ich ein paar modelle mehr und das alte modelle sich doch von den aktuellen unterscheiden.

meine erste wird jetzt doch keine sub, sondern eine datejust mit jubileeband

des weiteren steht bei mir noch auf der wunschliste

- sub date mit serti blatt
    - sub ohne datum von 1971
    - sub lv

und meine frau findet die datejust in stahl / rotgold sehr schön

... na sauber, jetzt habe ich wünsche von fast 20k für alle modelle

danke forum
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Ja, ich seh das so!!!

Rolex(andere wertige Uhr) = Geld ist nicht weg, es hat nur grade jemand anders!!!

Laptop(z.B.) = Geld verbrannt, da der Wert mit jedem Tag abnimmt!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Goldfinger Avatar von SL_55
    Das Forum hat mein Kaufverhalten auf erschreckende Weise beeinflußt .....- insbesondere seit der Integration der SC ...........

Klar, ich hatte schon immer einen Stich für die Marke Rolex - schon lange vor der Zeit des Forum .......

Aber selbst jetzt, wo ich mir den Grundstock einer kleinen Sammlung gelegt habe .... ...........- selbst jetzt ist keine Änderung meines Kaufverhaltens festzustellen denn die Hatz nach den Lückenmodellen geht weiter.

Die innere Zufriedenheit nach erfolgreichem Abschluß ist auch nur von begrenzter Dauer .........

Was soll´s - wir reden hier nur von Geld - und zwofünf ist doch nix.............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    Ja Tobias, da hast Du ein Thema angeschrieben....................

Ich habe früher NUR Uhren gehabt, die die 200,-€ nicht überstiegen, weil ich einfach keinen Sinn im "Verschleudern des Geldes in eine Uhr gesehen habe..... ....(die Zeit haben die auch gezeigt).

Heute ist es fast anders herum - ich sehe kaum noch einen Sinn im "Verschleudern" des Geldes in etwas anderes als Uhren (der Marke ROLEX natürlich...).
    Ich denke heute oft; "....muß ich mit einem Auto fahren, wovon andere fast ein Haus bauen.... - wieviele schöne Uhren wären das...... ! Ist schon stark bedenklich, oder....
    Echt, mir gefällt auch keine andere mehr, warum auch immer.......

Mit dem Forum kam dann der Wunsch nach einer solchen tollen Uhr und da das Verständnis dafür viel Geld auszugeben immer noch fehlte, war es ein F... :O ..............Sorry

Nach ein paar Monaten stiller Teilnahme im Forum kam Scham.... :O auf und damit war es passiert.

Die Bereitschaft, nein der Wunsch und dann die Sucht nach einer solch tollen Uhr kam auf und war / ist seit dem Unbesiegbar..........

So habe ich in 3 Monaten knapp 8K für 3 Uhren auf den Kopf gehauen und kein bischen Reue................

Im Gegenteil, der Entschluß steht fest, mitte 2006 kommt ein Stahlmodell ins Haus - mal sehen, was es nun wird......

Muß ich nun zur Therapie...........

Schaffe schaffe Ührle kaufe ..........

Gruß Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: "Kost' ja nur Zweifünf"

Lieber Tobias,

meine Proportionen haben sich seit Forumsbeitritt deutlich verschoben...

...und ich besitze maximal eine Uhr, die ich für "nur" zweifünf besorgen könnte...

Es gab zwar Momente der inneren Einkehr:

"Als ich die Wiederbeschaffungspreise meiner Uhren für die Hausratversicherung addierte und es kam ein knapp sechtestelliger Betrag in DM raus."

...und im Forum trifft man lauter Leute die ein x-faches an Menge und Wert besitzen...

Meine Grenze liegt bei 8-10 Uhren, im Moment habe ich sechs (und vier sind in der Pipeline).

Solange ich soviele Uhren besitzen muss...bleiben gewisse Optionen versperrt...

wie Platin DD für das Büro und WG D für die Freizeit...

...und Uhren sind das einzige Gebiet in meinem Leben für das ich richtig viel Geld ausgebe...

...von meinem Sohn und meiner Altersvorsorge abgesehen...

Ansonsten besitze ich die relevanten Konsumgüter oder sie interesieren mich nicht.
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von Jupp

RE: "Kost' ja nur Zweifünf"

Ja, ja.... Das böse Forum :twisted:

Dank R-L-X überlege ich mir mehr als ernsthaft eine Zweitkrone zuzulegen

Das war es aber auch schon mit der Beeinflussung! Denn schließlich habe ich die natürliche Sicherheitssperre in Form des Bankkontos. Wenn ich also unbedingt eine Uhr haben möchte, dann muss ich dafür sorgen, dass es auch mit dem Bezahlen klappt und zwar so, dass es mir nicht weh tut!

Meiner Meinung nach sind 2.500€ immer noch viel Geld. Aber was macht man nicht alles für´s Hobby. Außerdem ist es immer noch besser, man investiert die Kohle in bleibende Werte, als sie in Form des blauen Dunstes in den Himmel zu blasen. (ich kenn da welche die verrauchen in 2 Jahren ne SubDate in Stahl :twisted
    Leeve Jrooß
    mario

ehemaliges mitglied
    Gast
    Forum hat einen ganz schlimmen Einfluß auf mich .......! Im ersten Jahr ging es ja noch, da war ich auch im Forum nicht sonderlich aktiv. Das Jahr 2005 (und wohl auch wieder 2006) war schlimm. Innerhalb von 16 Monaten habe ich insgesamt 7 Kronen an Land gezogen, selbstverständlich ohne eine zu verkaufen; die meisten davon is SG oder GG. Und ich befürchte, es geht so weiter.......habe gerade heute wieder bei einem Konzi die Auslagen bewundert und überlegt, welche noch vor Jahresmitte einschlagen soll........ ;-(

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... bei mir so ähnlich ....

Bei Uhren (Nicht-Kronen) unter ZWOFÜNF mache ich mir wenig Gedanken, ob die Uhr was Besonderes ist; Hauptsache, sie spricht mich optisch an .... so geschehen habe ich schon wieder zwei im Auge.

Bei den Kronen dauert es länger - vorallem, weil schon zwei NICHT-Kronen (AP und PP) in Warteposition stehen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ne ne, ich verzettel mich nitt mehr. Ich kaufe nur noch Kronen, nix anderes mehr. Wird eh nitt getragen.