Ich bin neu hier und etwas unbeholfen. Desweiteren bin ich kein Deutscher und kann mich nicht so gut ausdrücken.
Ich bin kein Händler in diesem Sinne wie "Luxus4YOU" oder "webauction24" bei Ebay. Ich versuche mit goldenen Rolex Uhren mir ein kleines Zubrot nebenbei zu verdienen. Dies aber nur weil ich goldene Rolex Uhren liebe. Ich habe mir in den letzten 4 Jahren 6 Stück zugelegt und 2 davon habe ich mit kleinen Gewinn wieder verkauft. Also kein Handel von dem man leben könnte. Aber es ist ein Hobby von mir. Wenn ich eine goldene Rolex in der Hand halte kann ich schon zu 90% diese von einer Blender unterscheiden. Aber wenn diese zu perfekt nachgemacht wurde und sogar mit Originateilen dann muß ich auch passen. Auf Bildern kann ich das sehr schlecht bis gar nicht beurteilen. Bei uns hier in Griechenland werden Fälschungen in Auktionen andauernd gehandelt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft sieht oft drüber Weg. Wie in anderen südlichen Mittelmeerländern. Liegt wahrscheinlich an der Mentalität. Es liegt aber auch daran, daß wir hier in Griechenland juristisch gesehen das Opurtinitätsprinzip haben. In BRD z.B. herscht das Legalitätsprinzip. Die Staatsanwaltschaft muß beim Bekanntwerden einer Straftat von sich aus einschreiten. Ich selbst handle nicht mit Fälchungen und habe es eigentlich nicht vor. Obwohl meine finanziellen Verhältnisse auch nicht die Besten sind. Ich finde dieses Forum sehr gut und ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Gratulation hiermit an den Betreiber der Seite für seine Idee so ein Forum zu gründen. Vielen dank auch an die Mitglieder die mich davor gewarnt haben eine Blender bei Ebay zu kaufen. Wahrscheinlich bekomme ich negative Bewertung von dem Verkäufer weil ich die Uhr nicht abkaufe. Aber trotzdem besser als soviel Geld zu verlieren.
An alle die mit Nachsicht und viel Geduld auf meine "damlichen Fragen" geantwortet haben und mir dabei sehr geholfen haben hiermit nochmals vielen Dank !
An alle denen ich mit meinen Frage auf den Geist gegangen bin bitte ich tausendmal um Entschuldigung und " Asche auf mein Haupt "
Dem Betreiber der Seite wünsche ich viel Erfolg und alles Gute den er hatte eine gute Idee als er dieses Forum gründete.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
16.06.2004, 14:03 #1
Bitte tausendmal um Vergebung
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."