Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Explorer

Bitte tausendmal um Vergebung

Ich bin neu hier und etwas unbeholfen. Desweiteren bin ich kein Deutscher und kann mich nicht so gut ausdrücken.
    Ich bin kein Händler in diesem Sinne wie "Luxus4YOU" oder "webauction24" bei Ebay. Ich versuche mit goldenen Rolex Uhren mir ein kleines Zubrot nebenbei zu verdienen. Dies aber nur weil ich goldene Rolex Uhren liebe. Ich habe mir in den letzten 4 Jahren 6 Stück zugelegt und 2 davon habe ich mit kleinen Gewinn wieder verkauft. Also kein Handel von dem man leben könnte. Aber es ist ein Hobby von mir. Wenn ich eine goldene Rolex in der Hand halte kann ich schon zu 90% diese von einer Blender unterscheiden. Aber wenn diese zu perfekt nachgemacht wurde und sogar mit Originateilen dann muß ich auch passen. Auf Bildern kann ich das sehr schlecht bis gar nicht beurteilen. Bei uns hier in Griechenland werden Fälschungen in Auktionen andauernd gehandelt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft sieht oft drüber Weg. Wie in anderen südlichen Mittelmeerländern. Liegt wahrscheinlich an der Mentalität. Es liegt aber auch daran, daß wir hier in Griechenland juristisch gesehen das Opurtinitätsprinzip haben. In BRD z.B. herscht das Legalitätsprinzip. Die Staatsanwaltschaft muß beim Bekanntwerden einer Straftat von sich aus einschreiten. Ich selbst handle nicht mit Fälchungen und habe es eigentlich nicht vor. Obwohl meine finanziellen Verhältnisse auch nicht die Besten sind. Ich finde dieses Forum sehr gut und ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Gratulation hiermit an den Betreiber der Seite für seine Idee so ein Forum zu gründen. Vielen dank auch an die Mitglieder die mich davor gewarnt haben eine Blender bei Ebay zu kaufen. Wahrscheinlich bekomme ich negative Bewertung von dem Verkäufer weil ich die Uhr nicht abkaufe. Aber trotzdem besser als soviel Geld zu verlieren.
    An alle die mit Nachsicht und viel Geduld auf meine "damlichen Fragen" geantwortet haben und mir dabei sehr geholfen haben hiermit nochmals vielen Dank !

An alle denen ich mit meinen Frage auf den Geist gegangen bin bitte ich tausendmal um Entschuldigung und " Asche auf mein Haupt "

Dem Betreiber der Seite wünsche ich viel Erfolg und alles Gute den er hatte eine gute Idee als er dieses Forum gründete.
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Pfeil RE: Bitte tausendmal um Vergebung

Hey Kumpel,

halb so wild - wir haben alle "klein" angefangen und (nach)fragen müssen, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Frag lieber einmal mehr nach, als daß du Rolex-technisch auf die Schnauze fällst...also fragen fragen fragen... )
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Hallo Cotec,

ein "Zubrot" kann man mit Uhren erst dann verdienen, wenn man sich lange genug mit der MAterie auseinandergesetzt hat.
    Meine erste richtige Uhr bekam ich mit 15 Jahren, seitdem beschäftige ich mit der MAterie Uhr. Anfangs nur sporadisch, jetzt täglich.
    Halte Deine Kohle fest, bevor Du was Rolex-mäßig über Auktionen ersteigerst stell Sie hier ein und Frage nach unserer MEinung, wie Du im Betrus-Thread siehst haben wir eine Menge Spaß mit vermeindlichen ********n.

Ich kann mein Geld erst mit handeln verdienen, wenn ich weiß mit was ich handel und weiß worauf ich achten muß
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nix übers Knie brechen, dann wird das schon was.

Lieber mal auf ein paar 100 ? vermeindlich sicheren Gewinn verzichten als ein Paar tausender bei einem falschen Einkauf versenken.

So und nun viel Spaß beim Stillen Deines Wissensdurstes
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Explorer
    Themenstarter

@insoman

Hast Recht werd mich ab jetzt etwas zurückhalten. Ich habe schon einiges zu teuer eingekauft habe ich bemerkt. Werde die Auktionen demnächst vorher hier im Forum platzieren.
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... wie Percy zu recht schon gesagt hat,

"es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten".

Was ich seit meinem Beisein hier im Forum gelernt habe, ist, daß ich auf die Kenner zugehen kann, daß sich jeder die Mühe macht, einem unerfahrenerem Rolex-Liebhaber hilfreich unter die Arme zu greifen.
    Sei es hier im Forum, in der PN oder am Telefon.

Wenn man sich die Mühe macht, seine Fragen zu formulieren, sollte man es bestmöglichst tun. So gut es jeder halt kann. Das ist schon alles.
    Wenn man aber merkt, daß es Spezialisten gibt, die versuchen (meine Meinung) den Rekord an den meisten Tages-Threads aufzustellen, kann das nicht in Ordnung sein.
    Da muss man was dagegen tun. Dies wurde ja auch. Danke.

Zum Umgangston kann ich nur sagen, daß wir hoffentlich alles erwachsene Menschen sind, und jeder, mehr oder weniger vielleicht,
    am Geschäftsleben teilnimmt. Deshalb sollte es nur normal sein, so mit Anderen umzugehen, wie man selber behandelt werden möchte.
    Wenn sich das jeder vor Augen hält, dürfte normalerweise nichts schiefgehen.

Ich danke hiermit nochmals Allen, die ich Fragen kann und die mir immer hilfsbereit Auskunft gegeben haben bzw. mir noch Auskunft geben werden.

Lassen wir die Kirche im Dorf und machen weiter wie zuvor !!!!

Thanx ans Forum und an die Macher !!!
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Bitte tausendmal um Vergebung

Original von cotec
    Ich bin neu hier und etwas unbeholfen. Desweiteren bin ich kein Deutscher und kann mich nicht so gut ausdrücken.
    Ich bin kein Händler in diesem Sinne wie "Luxus4YOU" oder "webauction24" bei Ebay. Ich versuche mit goldenen Rolex Uhren mir ein kleines Zubrot nebenbei zu verdienen. Dies aber nur weil ich goldene Rolex Uhren liebe. Ich habe mir in den letzten 4 Jahren 6 Stück zugelegt und 2 davon habe ich mit kleinen Gewinn wieder verkauft. Also kein Handel von dem man leben könnte. Aber es ist ein Hobby von mir. Wenn ich eine goldene Rolex in der Hand halte kann ich schon zu 90% diese von einer Blender unterscheiden. Aber wenn diese zu perfekt nachgemacht wurde und sogar mit Originateilen dann muß ich auch passen. Auf Bildern kann ich das sehr schlecht bis gar nicht beurteilen. Bei uns hier in Griechenland werden Fälschungen in Auktionen andauernd gehandelt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft sieht oft drüber Weg. Wie in anderen südlichen Mittelmeerländern. Liegt wahrscheinlich an der Mentalität. Es liegt aber auch daran, daß wir hier in Griechenland juristisch gesehen das Opurtinitätsprinzip haben. In BRD z.B. herscht das Legalitätsprinzip. Die Staatsanwaltschaft muß beim Bekanntwerden einer Straftat von sich aus einschreiten. Ich selbst handle nicht mit Fälchungen und habe es eigentlich nicht vor. Obwohl meine finanziellen Verhältnisse auch nicht die Besten sind. Ich finde dieses Forum sehr gut und ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Gratulation hiermit an den Betreiber der Seite für seine Idee so ein Forum zu gründen. Vielen dank auch an die Mitglieder die mich davor gewarnt haben eine Blender bei Ebay zu kaufen. Wahrscheinlich bekomme ich negative Bewertung von dem Verkäufer weil ich die Uhr nicht abkaufe. Aber trotzdem besser als soviel Geld zu verlieren.
    An alle die mit Nachsicht und viel Geduld auf meine "damlichen Fragen" geantwortet haben und mir dabei sehr geholfen haben hiermit nochmals vielen Dank !

An alle denen ich mit meinen Frage auf den Geist gegangen bin bitte ich tausendmal um Entschuldigung und " Asche auf mein Haupt "

Dem Betreiber der Seite wünsche ich viel Erfolg und alles Gute den er hatte eine gute Idee als er dieses Forum gründete.

hallo cotec,

die materie mit den wertvollen uhren bringt es mit sich, daß man mißtrauisch wird, wenn die zusammenhänge dubios erscheinen.
    parkplatzsex und sex-websites sind in dieser hinsicht nicht eben vertrauenbildend.
    wenn du selbst 4 goldene rolex besitzt, wirst du das verstehen können, hoffe ich.

ich sag in einem solchen fall lieber gleich ganz deutlich, was ich denke, auch wenn das nicht immer jedem gefällt, aber auch mir gefällt nicht immer alles.

dein deutsch ist übrigens ganz ausgezeichnet ! )

DANKE also für deine antwort, die ein klareres bild schafft !

...und alle haben sich wieder lieb !!!

Ihr seid cool )
    Gruß, Hannes

PREMIUM MEMBER Avatar von arndt

[quote]Original von cotec

quote]

Hallo cotec,

deine Fragen waren nicht "dämlich" und gehen mir nicht auf den Geist.
    Entschuldigen brauchst du dich für nichts, weiter so und noch viel, viel Spaß
    På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Arndt

Submariner

[quote]Original von cotec

An alle denen ich mit meinen Frage auf den Geist gegangen bin bitte ich tausendmal um Entschuldigung und " Asche auf mein Haupt
    "

Hallo cotec,

schön dass Du hergefunden hast!

Viele Grüße
    Werner

Explorer
    Themenstarter

@arndt @eurofinanz

vielen dank euch beiden für die netten Worte. Gibt einen Mut und Motivation weiterzumachen.

arndt
    schönes Photo erinnert mich an die guten alten Dallas Zeiten