So, genug versemmelt - hier nun ein sachdienlicher Beitrag:

Die Bandanstoßidee ist nicht uninteressant, ich habe sie auch mal verfolgt. Das Problem jedoch ist, daß die Bandanstöße a la neue Gold-DJ mit Lederband nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist, da hierfür das Gehäuse modifiziert werden müßte - und davon rate ich ab. Jede Modifikation sollte so erfolgen, daß man sie wieder spurlos rückgängig machen kann. Man könnte allerdings problemlos Bandanstöße a la IWC Da Vinci anfertigen, was sicherlich ebenfalls ganz reizvoll aussehen könnte. Es ist halt die Frage, ob Golduhr oder Stahluhr - bei einer Stahluhr sieht das Ganze doch recht gequält aus.

Auch ein nachträglicher Steinbesatz ist möglich, hierbei kenne ich genug Fasser, die diese Arbeit in höchster Qualität durchführen. Mein Fasser z.B. ist auch für Chopard tätig - und die sind diesbzgl. nun mal die besten. Aber halt auch nicht ganz billig.

Was gibt es noch: Glasböden ergeben nur bei wenigen Modellen einen Sinn, weil nicht alle Werke wirklich schön sind. Bei der Daytona lohnt sich die Freilegung, bei einer DD oder Sub nicht.

Wenn du noch andere Vorstellungen hast, schick mir eine PN.