darf man fragen wie hoch die rechnung war?Original von spacedweller
kleiner Nachtrag und ( hoffentlich ) der Abschlussbericht zu der ganzen Sache:
nachdem ich euch den Fall hier geschildert hatte, habe ich am nächsten Tag direkt mit der Versicherung gesprochen.
Man mir bot zwei Möglichkeiten an: Entweder solle ich die Inspektion bei Alfa nochmal machen lassen ( die andere war drei Wochen vorher gemacht worden ), dann würde der Schaden bezahlt werden.
Andererseits hätte ich die Möglichkeit, die Police rückgängig zu machen und ich würde dann mein Geld zurückbekommen. Das machte mich dann leicht stutzig. Warum soll ich mein Geld für die Police zurückbekommen, wenn der Fehler auf meiner Seite liegt ?
Daraufhin habe ich nochmal mit meinem Anwalt gesprochen und ihm die Garantievereinbarungen vorgelegt. Er meinte, ich würde bei einem Rechstreit sicherlich Recht bekommen, dass hätte schon die Reaktion des Sachbearbeiters der Versicherung gezeigt.
Ich habe jetzt den einfachsten Weg gewählt und die Inspektion nochmal durchführen lassen und somit wurde dann auch das Getriebe getauscht. Das Interessante dabei ist, dass mir lediglich eine Arbeitstunde in Rechnung gestellt wurde, mit der Begründung das die Inspektion ja eingentlich schon gemacht wurde ..
soviel zu diesem Thema .. in der Hoffnung, dass ich jetzt Ruhe habe ..![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Hybrid-Darstellung
-
27.04.2006, 09:18 #1Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!