Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Deepsea

Speedmaster Zifferblätter

Hallo,

da ich mich mit Omega Speedmaster nicht auskenne, bitte ich um Aufklärung...

Bei der ganz klassischen Speedmaster Professional (also mit Handaufzug) fällt mir auf, dass es zwei Varianten von Zifferblättern gibt: Einmal stehen die Totalisatoren sehr eng um die Ziefferblatt-Mitte gruppert; das sieht man auch daran, dass die Indexstriche z.B. auf der 9 genauso lang sind wie die anderen Indexstriche.

Dann sehe ich die Variante, bei der die Totalisatoren weg von der Mitte gerückt sind. Beim Zifferblatt ist dann z.B. der -Indexstrich vergleichweise sehr kurz, deutlich kürzer als die anderen.

Wer kann etwas dazu sagen? Gab es diese beiden Varianten immer? Gab es sie zu unterschiedlichen Zeiten?

Und noch eine Frage: Seit wann hat das Speedmaster-Armband diese komischen schmalen Zwischenscheibchen zwischen den Bandgliedern? Habe auf älteren Fotos gesehen, dass die alten Bänder das NICHT hatten, sondern eher so aussahen, wie ein Oysterband.

Grüße,

Peter

Day-Date
    Zumindest mit dem Band kann ich weiterhelfen, da ich selbst vor einiger Zeit nach den Speedy-Bändern "geforscht" habe.

http://www.omega-addict.com/reviews/bracelets/
    Gruß,
    Andreas

Deepsea Avatar von Anatol
    Ich vermute, es handelt sich hier um eine Professional (Handaufzug) verglichen mit einer Automatic, die kleiner ist, einen Druckboden hat und eine andere Anordnung der Skalen.
    Gruss, Anatol

Deepsea
    Themenstarter
    Hi anatol,

neinnein - es sind beide Male die Professional mit Handaufzug.

Grüße,

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Hier ´ne recht interessante Seite zur Speedmaster. Vielleicht wirst Du da fündig.
    Wäre auch gut, wenn man evtl. einen Zeitraum der Uhren hätte. Es gab da ja verschiedene Varianten der Professional, auch vom Werk her.
    Gruß
    Diethelm

Deepsea
    Themenstarter
    Danke Yeti, Seite ist interessant.

Ich glaube jetzt doch, dass der ZB-Unterschied der Unterschied zwischen Handaufzugswerk und Automatic ist.

Habe heute Morgen offenbar falsch geguckt.

Grüße,

Peter

Deepsea
    Themenstarter
    Also nochmals eine Frage:

Verkäufer gibt an, die zu verkaufende Speedmaster habe ein Mineralglas. Was ist damit gemeint? Ich dachte, Speedmaster habe Plexi oder Saphir? Wäre das Mineralglas bombiert? Ist das Saphirglas bombiert?

Grüße,

Peter

Entweder reduced oder fake. Die Indexstriche bei der Professional sind alle gleich lang.

PS: Speedy mit Mineralglas gibt's nicht. Wenn, dann Safir. Am besten mal ein Foto einstellen.

PS2: Das Safirglas hat eine ganz leichte Wölbung (der Wölbung beim Acrylglas wirklich sehr gut nachempfunden!), ist also nicht plan-eben wie bei den Rolex-Uhren.
    77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea Avatar von Matthias S.
    Original von Peter 5513

Verkäufer gibt an, die zu verkaufende Speedmaster habe ein Mineralglas. Was ist damit gemeint? Ich dachte, Speedmaster habe Plexi oder Saphir? Wäre das Mineralglas bombiert? Ist das Saphirglas bombiert?
    Ich hoffe, dat Ding sieht nich so aus :intrigant::

Gruß
    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Deepsea
    Themenstarter
    Original von Matthias S.
    Original von Peter 5513

Ich hoffe, dat Ding sieht nich so aus :intrigant::

Gruß
    Matthias
    Warum - was ist mit dem Glas falsch?

Ich sehe da nur, dass die Indexstriche nicht gleich lang sind, es aber auch keine Automatic ist. = Fake?

Grüße,

Peter

Wenn Professional draufsteht, Fake. PS: Und selbst wenn das 'professional' nicht draufstünde, wär's ein Fake. Vergleich doch einfach mal auf der www.omega.ch die reduced mit dem Bild von Matthias - und wenn du eins hast, mit deinem.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER
    Das abgebildete Teil ist ein Vollfake!

Es ist zwar die beste Fälschung einer Speedy, die ich je gesehen habe, trotzdem sieht man es auf den ersten Blick:

-Die Totalisatoren sind viel zu weit außen, dadurch gerieten die Indizes bei 3, 6 und 9 Uhr viel zu kurz.
    -Der 12 Stundenzähler ist mit dem Stundenzeiger fest gekoppelt, da das nachgebaute Venus 175 keinen "echten" 12 Stundenzähler hergibt.
    -Das Glas ist grauenhaft "gewölbt", passt gar nicht.
    -Die Krone viel zu klein...

Das waren nur die auffälligsten Merkmale...ich habe solche Teile in der Bucht schon öfter vorbei schwimmen sehen.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Explorer
    Hi,

Dan ist auch der Schriftzug viel zu dick und die Krone is nicht im gehäuse versunken.
    Schöne Grüssen,

Oscar

Original von Peter 5513 Verkäufer gibt an, die zu verkaufende Speedmaster habe ein Mineralglas.
    Ein Foto sollte der Verkäufer doch schon haben. Das würde sofort zur KLärung beitragen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea Avatar von Matthias S.
    Original von Peter 5513Warum - was ist mit dem Glas falsch?

Ich sehe da nur, dass die Indexstriche nicht gleich lang sind, es aber auch keine Automatic ist. = Fake?
    Ein schöner Rücken kan auch entzücken

Das berühmt-berüchtigte China-Venus

Gruß
    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da kann man froh sein das die Speedy Fakes anscheinend alle Grottenschlecht sind im Gegensatz zu manchen Rolex Fakes
    die anscheinend immer besser werden!

Wenigsten sind die Fakes von Speedys - noch - relativ schnell und eindeutig zu erkennen.
    77 Grüße!
    Gerhard