Original von GeorgB
Original von AUTOMATIC

So sieht es bei mir aus

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
1-2mal die Woche mit Seife und extra elektrischer Zahnbürste ( vom Schlecker für kleines )

Booaaahh, elektrische Zahnbürste!!!

Ich dachte schon, ICH bin verrückt. Aber da laufen anscheinend noch Gröbere draussen rum ...

Gibt es denn nix für den armen Sekundenzeiger zu tun. Der läuft chronometer-genau im Kreis rum und keiner braucht ihn ...
GeorgB

Die elektrische für die Uhr gibt es tatsächlich für ganz kleines Geld bei Schlecker, eignet sich ausgezeichnet. ca. 10€ oder evtl. 15€
Kann ich nur empfehlen, ist echt unglaublich!!!

Ultraschallreiniger und elektrische Zahnbürste sind für das Putzen von Uhren für mich das Beste was es gibt.

Zuerst mit Seife spülen, dann Ultraschall, nochmals Seife und die elektrische Zahnbürste.
Dann das Zwiebelchen richtig gut trocken, damit ja keine Wasserflecken drauf sind.

Ich werde oft wegen der Zahnbürste belächelt, dennoch ist das Ergebniss erstaunlich.
Mit dem elektrischen Teil kommt man nämlich auch definitiv in die kleinsten Ecken.( z.B. zwischen die Glieder, oder auch perfekt in die Innenseite der Schliesse...)

Meine Freundin hielt mich für bescheuert, tja mittlerweile darf ich auch Ihre Schmuckgegenstände auf meine "seltsame" Art der Reinigung sauber machen.

Probier es einfach aus.

Ich denke schon an eine Fortentwicklung der Schleckerbürste, nämlich andie Braun Oral B Proffesional Care 8500 oder so ähnlich